ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: sE Electronics guitaRF, Reflexion Filter

Profilbild
rasmus am 22.09.2015 00:33 Uhr
Grad bei Facebook gesehen und dachte mir vielleicht gibt es ja neue Ideen auf dem Feld, aber Pustekuchen ist ja im Prinzip das selbe was es schon gibt nur neu Verpackt. Meine Erfahrungen mit Reflektionsfiltern in Kombination mit 8ten sind durchweg schlecht! Die Dinger machen eigentlich, wie auch in dem…

Test: Focusrite Scarlett 18i8, USB 2.0 Interface

Profilbild
rasmus am 23.06.2014 15:05 Uhr
31,7 ms Latenz Roundtip bei einer Buffereinstellung von 3ms, das klingt gar nicht gut! Damit ist ein Monitoring mit Effekten durch die DAW ja ausgeschlossen. Ich hab mir grad zum testen ein Behringer UFX 1204 bestellt, das unter Cubase aufm MAC am USB locker unter 10ms Roundtip kommt. Bei so…

Preview: Akai Professional, MPC Renaissance

Profilbild
rasmus am 05.01.2012 17:17 Uhr
also 8 bis 10 ausgänge sind schon von vorteil wenn man analog mischen will und ich bezweifele das interne digitale effekte da für mich zufriedenstellend sind. grade was kompression und anzerren von drumsounds (sind ja schließlich das fachgebiet der mpc) angeht finde ich analoge geräte doch wesentlich... sagen wir "gutmütiger"…

Preview: Akai Professional, MPC Renaissance

Profilbild
rasmus am 05.01.2012 14:56 Uhr
hmm das klingt in der tat als ob akai machine-user abfischen will. nach ernst zu nehmendem hardware-studio-mittelpunkt klingen 4 ausgänge und keine optionale ausgangserweiterung wirklich nicht... schade! meiner meinung nach fehlt es da an einer konsequenten, zeitgemäßen umsetzung mit eiern. naja vielleicht macht sie das ja mit anderen features und…

Test: Roland Jupiter-80 Synthesizer

Profilbild
rasmus am 22.12.2011 14:41 Uhr
hmm, also beim durch hören der demos muss ich sagen find ich die abbildungen realer instrumente sehr gelungen, aber alles was an virtuell analog sounds dabei ist klingt schwach. ich hab den eindruck das filter schafft nix, das schmatzt nicht. da klingt doch sogar das filter von nem alpha juno…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X