ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Eventide H8000FW, Multieffektgerät

Profilbild
wimtoelke am 04.06.2018 16:02 Uhr
Ich hätte mir bei d e r Begeisterung des Autors wesentlich mehr Audiobeispiele mit verschiedenen Sounds gewünscht. Ein paar Worte, wie das H3000 dagegen abschneidet wären auch nicht schlecht. Viele von uns werden sich das 8000er nie leisten können, das 3000er schon eher (gebraucht).

Hörtest: ANALOG oder VIRTUELL ANALOG?

Profilbild
wimtoelke am 14.01.2017 11:13 Uhr
Ich liebe solche Tests, wenn sie richtig gemacht werden. Nur warum leiert C so, vergessen irgendeine Modulation auszustellen? A ist zum Teil leiser als die anderen. Laut gewinnt doch fast immer!? Ich habe das mit meinem Pro One und dem Repro 1 neulich auch gemacht. Erst dachte ich, die Hardware…

Vergleichstest KORG ARP ODYSSEY vs. ARP ODYSSEY

Profilbild
wimtoelke am 21.02.2015 18:11 Uhr
Nein, mit MP3- oder YouTube-Kompression hat das nichts zu tun. Das andere ARP-Video mit der 808 und den Effekten klingt ja auch relativ satt und direkt. Ich rede von diesem quäkigen, gedoppelten Rohr-Sound. Es ist immer schwer sich da richtig auszudrücken, weil jeder es anders definiert. Es klingt sehr Lo-Fi,…

Vergleichstest KORG ARP ODYSSEY vs. ARP ODYSSEY

Profilbild
wimtoelke am 21.02.2015 13:17 Uhr
Es geht hier nicht um mich. Ich wollte lediglich konstruktive Kritik üben, da die Klangbeispiele sehr merkwürdig klingen. Es gibt dutzende Gründe für sowas, kaputte Kabel, Mischer usw, usw,... Daher bitte ich andere Leser sich einzumischen und genau hinzuhören. Ich wette meinen Jupiter 6 darauf, daß das kein normaler, direkter…

Vergleichstest KORG ARP ODYSSEY vs. ARP ODYSSEY

Profilbild
wimtoelke am 20.02.2015 23:19 Uhr
Hallo, ich habe nicht alles gelesen aber das ist sicher kein guter Vergleich, denn der Sound ist niemals direkt bzw. sauber mit einer Soundkarte aufgenommen. Klingt irgendwie fehlerhaft oder dünn als wenn ein Effektgerät im Bypass Modus dazwischen liegt und das Signal gedoppelt wird mit diesem leichten Flanging (Phasenverschiebung?). Ich…

Testvergleich: Korg MS-20 mini vs Korg MS-20 Original

Profilbild
wimtoelke am 17.06.2013 21:59 Uhr
Bin ich der einzige bei dem der Player nicht läuft? Bei allen anderen Beispielen gehts nur bei den KORG MS20 Sound-Demos kommt kein Ton und kein blauer Ladebalken. Habs schon mehrfach probiert. Bitte prüfen, danke.

Vintage-Digital: Roland V-Synth XT mit VC-1 (D-50), VC-2 (Harmonizer)

Profilbild
wimtoelke am 14.08.2010 12:27 Uhr
Kann mir mal jemand sagen, ob es möglich ist, mit der Soundkarte digital (S/P-DIF) in den V-Synth rein und wieder raus zu gehen, um somit Audiospuren aus Cubase etc. mit den Effekten des V-Synth (Hall, Delay, Chorus) zu versehen? Oder evtl. über USB oder analog?

Vergleichstest: Alesis Andromeda A6 vs Moog Minimoog

Profilbild
wimtoelke am 06.08.2010 11:19 Uhr
Grandios! Sowas wünscht man sich. Sagt doch mehr als 10.000 Worte auf dutzenden von Foren etc. Vielen Dank, Jungs!

Praxistest: RME RayDAT vs. HDSP 9652

Profilbild
wimtoelke am 06.04.2010 20:25 Uhr
Deswegen liebe ich meine E-MU 1820m Karte und lasse mich von dem RME-Hype nicht blenden. Die E-MU kann ALLES (Wandler, MIDI, Effekte etc.), ist zuverlässig, sehr flexibel, winzig.. einfach toll. Günstig war sie auch.. hab sie schon mehr als 5 Jahre.

Test: Lexicon PCM Native Reverb Bundle Plugins

Profilbild
wimtoelke am 30.01.2010 13:01 Uhr
"Lexicon verzichtet natürlich auch bei den jüngeren Algorithmen nicht auf diese Modulationen. Nur heißen diese schon seit längerer Zeit "Spin" und "Wander" (auch beim 480L schon zu finden) statt "Chorus" und "Rate". " Ist mir auch aufgefallen, nur leider klingt das Ergebnis völlig anders und hat nichts mit dem zu…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X