ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
hunsitho am 29.03.2024 12:22 Uhr
😀 Das kommt wieder!!! Ich arbeite nun nur noch 120% und melne Tochter ist nun 15 und ständig unterwegs. Hätte ich nicht vor ein paar Monaten angefangen Gitarre zu spielen, hätte ich nun tatsächlich wieder Zeit, meine Synthies zu nutzen. 😀

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
hunsitho am 28.03.2024 18:28 Uhr
Sehr schöner Artikel. Es gilt aber auch umgekehrt! Ich hatte mehrere Jahre einen 150% Job und Familie, und darum Null Zeit um Musik zu machen. Darum habe ich mir - immer mal wieder - Gear gekauft, um wenigstens das Gefühl zu haben, etwas für mein Hobby zu tun. Damit hatte…

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
hunsitho am 28.03.2024 18:18 Uhr
…und Robert Babicz ist beim Thema „Produktivität“ die absolute Referenz. Sein Output an „heißem Scheiß“ ist unglaublich!!

Synthesizer-GAS beinflusst das Leben negativ

Profilbild
hunsitho am 08.01.2024 07:29 Uhr
Erst dachte ich, es sei Satire, aber das ist es wohl nicht... Auch ich würde gerne mehr Musik machen (wer nicht?), aber Verpflichtungen durch Arbeit und Familie halten mich häufig davon ab. Beim Kaufen von Gear hatte ich dann das Gefühl, wenigstens etwas für mein Hobby zu tun - wobei…

Test: Universal Audio Fairchild Tube Limiter Collection, Plug-ins

Profilbild
hunsitho am 15.04.2023 10:17 Uhr
Point taken! Aber: als reiner Feierabend-Hobby-Musiker mit beschränkten Mixing-Kenntnissen - aber viel Spaß an der Freud - sind 4.000€ für Hardware (um beim LA2A zu bleiben) dann doch etwas übertrieben. Da tut es das Zielbild ohne Zielerreichung allemal. Die Software hat m.E. für eine riesige Zielgruppe so doch seine Berechtigung.

Making of Special: Emerson, Lake and Palmer, Brain Salad Surgery (1973)

Profilbild
hunsitho am 04.09.2022 19:37 Uhr
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Artikel, Costello! Tolle Sache. Ich (geboren 1968) musste grinsen, als ich den Abschnitt über "Pictures at an exhibition" gelesen habe: Genau so - über den Musiklehrer und die drei Versionen - bin ich in den frühen 80ern zu diesem Album und zu ELP gekommen.…

Making of: Kraftwerk, Autobahn (1974)

Profilbild
hunsitho am 11.09.2021 23:29 Uhr
Ja, wie soll es denn sonst heissen?!?! :-)

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
hunsitho am 17.07.2021 12:48 Uhr
P.S. an Raphael: (*Klugscheißmodus an* Typo im Text: "Der SHUFFLE (nicht Shift!)-Regler stellt den Swing-Anteil ein“ *Klugscheißmodus aus*)

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
hunsitho am 17.07.2021 12:46 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht, Raphael! Für mich ist das Gerät zu 100% was ich gesucht habe: Analoges Sync Signal für den Korg SQ-1 und das Shuffle Poti erlaubt mir kinderleichtes Shuffeln meiner XBASE 999 Pattern! Allein für diese beiden Punkte ist es sein Geld absolut wert, von der…

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
hunsitho am 17.07.2021 12:36 Uhr
Guter Punkt! Fällt mir erst jetzt mit Deinem Kommentar auf, dass mir das auch fehlt. :-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X