Kommentare

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
hunsitho am 17.07.2021 12:48 Uhr
P.S. an Raphael: (*Klugscheißmodus an* Typo im Text: "Der SHUFFLE (nicht Shift!)-Regler stellt den Swing-Anteil ein“ *Klugscheißmodus aus*)

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
hunsitho am 17.07.2021 12:46 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht, Raphael! Für mich ist das Gerät zu 100% was ich gesucht habe: Analoges Sync Signal für den Korg SQ-1 und das Shuffle Poti erlaubt mir kinderleichtes Shuffeln meiner XBASE 999 Pattern! Allein für diese beiden Punkte ist es sein Geld absolut wert, von der…

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
hunsitho am 17.07.2021 12:36 Uhr
Guter Punkt! Fällt mir erst jetzt mit Deinem Kommentar auf, dass mir das auch fehlt. :-)

Test: E-RM Multiclock, Clock Generator, Sync Tool, MIDI Router, Control Surface

Profilbild
hunsitho am 17.07.2021 12:32 Uhr
Absolut einverstanden!! Auch ich habe mir das Gerät besorgt, weil ich auch mal Musik machen möchte, OHNE den Rechner einzuschalten. Mein FireFace 800 kann ja glücklicherweise auch Stand Alone. Und dann braucht man unbedingt eine "zeitliche Schaltzentrale" wenn's Spaß machen soll. Das mit DAW-sync habe ich erst erfahren, als ich…

Blue Box: Roland Juno-106 Analogsynthesizer

Profilbild
hunsitho am 06.04.2021 23:04 Uhr
Hallo JUNO Freunde, entsprechende Chorus Nachbildungen (JUNO 60 und / oder 106) gibt's zwischenzeitlich als VST Effekte bei TAL und Arturia, teils sogar gratis. Und für die Hardware-Fraktion: bei mir (besitze meinen seit 1986) haben nach und nach einzelne ICs den Geist aufgegeben. Ich habe sie entsprechend nach und nach…

Blue Box: Roland Juno-106 Analogsynthesizer

Profilbild
hunsitho am 06.04.2021 22:54 Uhr
Ohne klugscheißen zu wollen, M. Vancosso, (...ich mach's aber trotzdem...) hat der JUNO 106 2 x 8 x 8 Speicherplätze. Also doch 128. Davon abgesehen hast Du mit Deinem Käfer / Golf Vergleich absolut recht.

Legendäre Keyboarder: Rick Wakeman, seine Musik, seine Instrumente

Profilbild
hunsitho am 21.12.2020 22:45 Uhr
Obwohl ich zu dieser Zeit schon Fan von Pink Floyd und Rush war, habe ich Yes erst mit "Owner of a lonely heart" kennengelernt - und die alten Sachen erst danach, aber mit grosser Begeisterung entdeckt! Yessongs ist noch heute eines meiner absoluten Top 3 Lieblingsalben. Vielen Dank für diesen…

Test: Native Instruments Kontrol S5, DJ-Controller

Profilbild
hunsitho am 09.11.2015 12:50 Uhr
Hallo Hans-Patrik, vielen Dank für Deinen interessanten Artikel. Was ich mich nun schon seit einiger Zeit frage - und nach der Einführung des S5 noch mehr - ist, wo denn der autarke Controller bleibt, den Du im Nebensatz erwähnst?! Festplatte mit Musik anschliessen und loslegen. Ich verstehe nicht, warum man…

Test: Steinberg Cubase Pro 8, Digitale Audio Workstation

Profilbild
hunsitho am 17.03.2015 12:50 Uhr
Ja, schon. Aber wenn man z.B. mit einer Patchbay arbeitet könnte man mit Presets den gleichen Eingang verschiedenen Geräten zuordnen und dann einfach des Preset wechseln anstatt nach dem Umstecken alles neu 'von Hand' zuweisen zu müssen... Auch warte schon lange auf Routing Presets an dieser Stelle...