Kommentare

Test: MAM MB33 retro, Analogsynthesizer

Profilbild
Tokzid am 09.08.2017 21:04 Uhr
Das wäre für mich auch nen Grund, ansonsten wäre die Novation für mich die bessere Alternative. Allerdings bin ich im Besitz einer ML-303 und die ist schon ziemlich fett.

Test: Mode Machines xOxbOx, ein TB-303-Clone

Profilbild
Tokzid am 22.07.2014 09:12 Uhr
Ich finde die xOxbOx unten rum sehr fett, allerdings bei höher drehenden Cutoff macht die ML-303 eine bessere Figur.

Test: Novation Launchpad

Profilbild
Tokzid am 22.07.2014 09:05 Uhr
Nun nutze ich das Dingen schon mehrere Jahre, muss sagen es macht mir immernoch Freude daran zu arbeiten. Allerdings ist es manchmal etwas träge.

Test: AudioRealism Bass Line Software-Synthesizer

Profilbild
Tokzid am 30.10.2012 06:48 Uhr
Die ABL2 ist die beste 303 Vst zusammen mit der d16 Phoscyon

Test: Lennar Digital Sylenth 1

Profilbild
Tokzid am 30.10.2012 06:43 Uhr
Ich habe die V2 mal getestet und finde sie klanglich sehr gut, die Modulation an dem Dingen macht auch heiden Spaß. Im Großen und ganzen ein tolles VST-Synth.

Interview: DJ Tokzid, Acid-Maker und D16-Endorser

Profilbild
Tokzid am 27.07.2010 13:31 Uhr
Komm wir beide machen mal ne Test, grins schreib mich mal unter Tokzid@arcor.de an und ich schicke dir nen Track und du sagst mir was da Hardware u was Software ist, ok? Ich schicke sie dir als MP3 360KB damit du nicht sagen kannst, die Quali war Mist. :o)

Interview: DJ Tokzid, Acid-Maker und D16-Endorser

Profilbild
Tokzid am 27.07.2010 10:06 Uhr
Das neue Zeugs kickt in deinen Augen nicht, es liegt aber nicht an der Softweare sondern an den User der diese Software nutzt. Viele Sachen klingen heutzutage einfach schlecht, weil viel zu viele mittlerweile meinen Musik machen zu "können" dadurch ist der Markt auch so übersättigt und gute Produktionen suchst…

Interview: DJ Tokzid, Acid-Maker und D16-Endorser

Profilbild
Tokzid am 26.07.2010 19:02 Uhr
Also, wenn man die 303 ohne sonstige Effektgeräte hört, das heisst ohne Distortion usw. dann hört man schon den Unterschied, zumindest an einer "guten" Anlage. Da die Software schon etwas dünn wirkt im oberen CutOff-Bereich. Allerdings wenn mir einer erzählen will er hört den Unterschied in nen Club, kann ich…

Blue Box: Roland TB-303 - The whole Story!

Profilbild
Tokzid am 26.01.2010 13:07 Uhr
Übrigens es stimmt die TB303 hat einen 3Pole 18db Filter

Black Box: Roland TR-909, Analog Drummachine

Profilbild
Tokzid am 24.01.2010 22:05 Uhr
Joah die 909, Leute die wenig Geld zur Verfügung haben können auch super gute VSTs von D16-Group benutzen, die haben auch ne 909 namens Drumazon, klanglich auch ziemlich fett vorne