ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

AKAI APC Mini MK2, APC Key 25 MK2, Ableton Controllerkeyboards

Profilbild
bobs world am 19.12.2022 05:04 Uhr
Die Tasten waren bisher von bescheidener Qualität. Immerhin bleibt Akai am Ball. Wenn’s besser wird, um so besser….

Roland Drum Machine Collection, Plug-in Bundle

Profilbild
bobs world am 19.12.2022 05:01 Uhr
Die Roland Legenden in einem Paket, tolle Sache! und es wird wahrscheinlich kein Cloud Abbo verlangt. Dafür aber 500,00 € zu bezahlen ist deutlich zu viel.

Test: Yamaha n12

Profilbild
bobs world am 14.12.2021 04:42 Uhr
Ich besitze das Yamaha N12, und es war bisher ein zuverlässiger Begleiter, mit Super Klangqualität obwohl ich keinesfalls ein Poweruser bin. Sehr schade finde ich, dass Yamaha keinen neuen 64 Bit FireWire Treiber mehr dafür anbietet. So dass Apple User auf dem Mojave Betriebsystem hängen bleiben (welches als letztes MacOS…

Test: Yamaha Sonogenic SHS-500, Keytar Keyboard

Profilbild
bobs world am 25.12.2019 19:47 Uhr
Generell eine gute Idee mit einem kompakten Umhängekeyboard aufzutrumpfen. Die verkleinerte Klaviatur kann manch einem Musiker Probleme bereiten, wenn man es nicht gewöhnt ist, da bei diesem Konzept blindes Spielen notwendig ist. Ansonsten cooles Teil. Wäre noch besser wenn man dafür andere/eigene Sounds nachladen könnte. Aber ohne Limitierung kommt inzwischen…

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
bobs world am 07.06.2019 00:51 Uhr
Dafür musst Du mit Windoof auskommen. All die Antivirus SW die nachinstalliert werden muss. Zudem werden alle Windows Rechner mit der Zeit langsamer, da Windows Programme immerzu Registry Einträge und sonstige Ablagen des Betriebsystems zumüllen. Nach drei Jahren ist selbst ein teurer Windows Rechner nichts wert. Die Win-Kisten will niemand…

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
bobs world am 07.06.2019 00:29 Uhr
Bin Amateur/Hobby und werde mir den Mac Pro aus Kostengründen kaufen. Ein Freund von mir ist mit seinem Mac Pro rund 10 Jahre gut ausgekommen. Wenn man den nachrüstbaren Mac Pro etwas pflegt/tunt, dann kann man mit dem Gerät 10 Jahre glücklich werden. Leistung ist satt da, und ich finde…

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
bobs world am 07.06.2019 00:20 Uhr
Da hat Apple endlich mal einen flexibel erweiterbaren Mac Pro rausgebracht. Den man bei Bedarf immer weiter aufrüstet. Klar ist er etwas teuer, aber so einen Mac Pro behält man auch fast 10 Jahre, wie ich es aus Bekanntenkreis kenne. Ich werde mir wohl das Modell mit 12 Kernen holen,…

HELP: Roland Boutique Audiointerfaces?

Profilbild
bobs world am 12.02.2018 12:42 Uhr
Ja ich nutze die Audiointerfaces der Roland Boutique Reihe. Selber besitze ich den JX-03, SH01A, und TR-09. Alle sind an meinem Mac als zusätzliche Audiointerfaces eingebunden, spielen aber dort nur Ihren eigenen Sound ab. Bei einem Apple Mac ein Kinderspiel. Es gibt Konfigurationen wo das sehr Sinnvoll ist wie z.B.…

Gewinnspiel: Roland System-8, Synthesizer

Profilbild
bobs world am 04.11.2017 10:26 Uhr
Wird der Gewinner hier genannt, oder per Mail angeschrieben? System-8 ist eine coole Kiste. :-)

Top News: Roland Boutique D-05 Synthesizer

Profilbild
bobs world am 01.10.2017 22:08 Uhr
Das Konzept und der Sound des D05 sind sehr gut. Ein rundum gelungenes Gerät, wenn da nicht der Preis wäre. Für 399,- EUR Online bestellbar. Das Original D50 gibt es bereits ab rund 300,- EUR. Hat sich beim Marketing bei Roland jemand verkalkuliert?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X