ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Yamaha Sonogenic SHS-500, Keytar Keyboard

Profilbild
bobs world  am 25.12.2019 19:47 Uhr
Generell eine gute Idee mit einem kompakten Umhängekeyboard aufzutrumpfen. Die verkleinerte Klaviatur kann manch einem Musiker Probleme bereiten, wenn man es nicht gewöhnt ist, da bei diesem Konzept blindes Spielen notwendig ist. Ansonsten cooles Teil. Wäre noch besser wenn man dafür andere/eigene Sounds nachladen könnte. Aber ohne Limitierung kommt inzwischen…

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
bobs world  am 07.06.2019 00:51 Uhr
Dafür musst Du mit Windoof auskommen. All die Antivirus SW die nachinstalliert werden muss. Zudem werden alle Windows Rechner mit der Zeit langsamer, da Windows Programme immerzu Registry Einträge und sonstige Ablagen des Betriebsystems zumüllen. Nach drei Jahren ist selbst ein teurer Windows Rechner nichts wert. Die Win-Kisten will niemand…

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
bobs world  am 07.06.2019 00:29 Uhr
Bin Amateur/Hobby und werde mir den Mac Pro aus Kostengründen kaufen. Ein Freund von mir ist mit seinem Mac Pro rund 10 Jahre gut ausgekommen. Wenn man den nachrüstbaren Mac Pro etwas pflegt/tunt, dann kann man mit dem Gerät 10 Jahre glücklich werden. Leistung ist satt da, und ich finde…

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
bobs world  am 07.06.2019 00:20 Uhr
Da hat Apple endlich mal einen flexibel erweiterbaren Mac Pro rausgebracht. Den man bei Bedarf immer weiter aufrüstet. Klar ist er etwas teuer, aber so einen Mac Pro behält man auch fast 10 Jahre, wie ich es aus Bekanntenkreis kenne. Ich werde mir wohl das Modell mit 12 Kernen holen,…

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
bobs world  am 28.10.2018 15:10 Uhr
Der neue Yamaha ist nach langer Zeit ein erschwinglicher moderner Synth mit vielen Brot und Butter Sounds, die sehr frisch klingen. Die VA Analog lastigen Synth Sounds kommen etwas zu kurz, das wird aber jeder mit einem zweiten Analogen/VA Synth spielend ergänzen. Hier den Korg als Ergänzung zu empfehlen, halte…

HELP: Roland Boutique Audiointerfaces?

Profilbild
bobs world  am 12.02.2018 12:42 Uhr
Ja ich nutze die Audiointerfaces der Roland Boutique Reihe. Selber besitze ich den JX-03, SH01A, und TR-09. Alle sind an meinem Mac als zusätzliche Audiointerfaces eingebunden, spielen aber dort nur Ihren eigenen Sound ab. Bei einem Apple Mac ein Kinderspiel. Es gibt Konfigurationen wo das sehr Sinnvoll ist wie z.B.…

Gewinnspiel: Roland System-8, Synthesizer

Profilbild
bobs world  am 04.11.2017 10:26 Uhr
Wird der Gewinner hier genannt, oder per Mail angeschrieben? System-8 ist eine coole Kiste. :-)

Top News: Roland Boutique D-05 Synthesizer

Profilbild
bobs world  am 01.10.2017 22:08 Uhr
Das Konzept und der Sound des D05 sind sehr gut. Ein rundum gelungenes Gerät, wenn da nicht der Preis wäre. Für 399,- EUR Online bestellbar. Das Original D50 gibt es bereits ab rund 300,- EUR. Hat sich beim Marketing bei Roland jemand verkalkuliert?

Top News: Korg Volca FM, FM-Synthesizer

Profilbild
bobs world  am 01.10.2017 22:04 Uhr
Nachtrag: Nach erneutem Test - dieses Mal mit guten Kopfhörern - ist der Sound doch recht gut. Bei der Verarbeitung stört das viele Plastik, ist aber bei dem Preis kein wirklich richtiger Nachteil

Top News: Korg Volca FM, FM-Synthesizer

Profilbild
bobs world  am 22.09.2017 02:26 Uhr
Klingt schlecht, und ist aus billigen Plastik - Korg auf dem Holzweg ... Plastikweg :-)
ANZEIGE