ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 19.09.2023 19:28 Uhr
Die Referenztracks liefern dem Master Assistant Informationen darüber, welche Module angewendet werden sollen, um das Klangergebnis zu erzielen. Damit haben Referenztracks also nicht nur Einfluss auf den Frequenzverlauf, sondern auch auf die empfohlenen Module und deren Reihenfolge. Aber auch hier gilt die Devise: Alles nur ein Startpunkt, das Feintuning muss…

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 19.09.2023 19:25 Uhr
Der Master Assistant erkennt meistens das Genre von selbst schon richtig. Wenn nicht, kann man das auch manuell selbst auswählen oder ändern. Ebenfalls ist es möglich eigene Referenztrack in Ozone 11 in den Bereich Custom zu laden oder über Audiolens automatisiert zu importieren. Tonal Balance ist ja in Ozone 11…

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 18.09.2023 23:30 Uhr
Die gleichen wie bei Ozone 10. Da kam nichts neues hinzu.

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 18.09.2023 23:27 Uhr
Genau! Und das erste Resultat des Master Assistant ist ja letztendlich nur ein erster Anhaltspunkt, um dann selbst die Feinjustierung vorzunehmen. Ozone 11 Advanced macht es aber dank der vielen Module einfacher als je zuvor, das gewünschte Klangergebnis zu erzielen. Aber am besten selbst mal auf eigenen Tracks ausprobieren.

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 18.09.2023 20:08 Uhr
Klang ist ja immer subjektiv. Aber ich bin überzeugt davon, dass mit den Modulen und Bearbeitungsmöglichkeiten in Ozone 11 Advanced jeder das gewünschte Klangergebnis hinbekommt. Die neuen Module ersetzen hierbei weitere Drittanbieter-Plugins, die bislang zusätzlich bezogen werden mussten.

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 18.09.2023 20:02 Uhr
Weitere Soundbeispiele sind ergänzt. Mit der Testversion von Ozone 11 Advanced kann jeder das Plugin auch selbst ausprobieren und hören, wie es auf eigenen Produktionen klingt. Die Module bieten unendlich viele Möglichkeiten, das Master genau dem eigenen Geschmack anzupassen.

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 18.09.2023 19:57 Uhr
Weitere Soundbeispiele aus unterschiedlichen Genres habe ich ergänzt. Clarity basiert auf spektraler Analyse und passt bis zu 256 Frequenzbänder in Echtzeit an, ähnlich zu Gullfoss von Soundtheory. Referenztracks konnten auch schon in Ozone 10 Advanced via Datei importiert werden. Audiolens bietet den Vorteil, dass man hierzu keine Audiodatei benötigt, sondern…

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 18.09.2023 19:51 Uhr
Weitere Genres sind hinzugefügt, auch immer direkt im Vergleich mit Ozone 10 Advanced.

Test: iZotope Ozone 11 Advanced, Standard, Elements Mastering Software

Profilbild
c.rentschlerRED am 18.09.2023 19:51 Uhr
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe weitere Soundbeispiele aus verschiedenen Genres ergänzt und auch immer den Vergleich mit dem Master Assistant von Ozone 10 Advanced mit beigefügt, so dass die klanglichen Unterschiede direkt verglichen werden können.

Test: Akai Professional MPC Key 61 Sampling, Synthesizer Workstation

Profilbild
c.rentschlerRED am 24.06.2022 18:48 Uhr
Das freut mich. Danke.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X