ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Wave Alchemy Triaz, Drum-Software Plug-in

Profilbild
BasicnoiseAHU am 13.04.2024 10:42 Uhr
Ich habe auch Drumvolution und Revolution. Drumvolution hatte bei mir auf dem alten Rechner aber Ladezeiten aus der Hölle, so dass ich es irgendwann nicht mehr genutzt- bzw. auf dem neuen System gar nicht mehr installiert habe. Revolution nutze ich noch immer, aber es ist umständlich, da so viele Dinge…

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
BasicnoiseAHU am 09.04.2024 18:56 Uhr
Also KÖNNEN die Endlosregler. Das lässt ja hoffen. Beim Minilab 3 war das noch nicht wirklich gut implementiert. Mittels Update wurde eine "Lösung" nachgereicht, die aber nur mit einem Trick arbeitet und daher die Werte nicht richtig anzeigt. Mir gefällt die Idee eines Hardware-Analog-Labs durchaus. Ob sich das bei dem…

Moog Muse, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
BasicnoiseAHU am 08.04.2024 18:49 Uhr
Also ich sehe da nur Potikappen, die so in allen modernen Moogs verbaut sind und solche die damals beim Opus und Poly-, aber auch beim Rogue genutzt wurden. Klassisches Moog Design also. Ähnlichkeiten zu B liegen halt einfach daran, dass B Moog Design nachempfindet. Von der Form her sehe ich…

Tone2 Icarus3, Synthesizer Plug-in

Profilbild
BasicnoiseAHU am 06.04.2024 18:15 Uhr
Das dachte ich auch, als ich den Trailer sah. Mit dem Pigments geht es mir genauso wie dir. Da schraube ich ewig herum und finde die Möglichkeiten auch toll und alles. Am Ende bringt mir dann aber meistens doch ein u-he Synth den gewünschten Sound. Und das viel schneller.

Gewinnspiel: OLLO AUDIO S4X, S4R & S5X Kopfhörer

Profilbild
BasicnoiseAHU am 01.04.2024 10:20 Uhr
Sehr geil. Da ich hier nicht anständig mit Nahfeld abhören kann ist ein guter Kopfhörer ein muss!

Interview: DelayDude repariert Effektpedale

Profilbild
BasicnoiseAHU am 01.04.2024 09:47 Uhr
Alles sehr sympathisch! :) Weil ich die Mod mit dem dry/wet am Freeze hier gesehen habe: Mich hat bei meinem Polara von Digitech immer gestört, dass es das nicht kann. So war es im Send-Weg meines Mixers nicht wirklich nutzbar, bzw. nur mit Abstrichen. Wäre es theoretisch möglich sowas auch…

Workshop: 32 Bit Float Audio im Überblick

Profilbild
BasicnoiseAHU am 01.04.2024 09:31 Uhr
Sehr informativ, vielen Dank! Als jemand, der gerne mal Atmos zB im Wald aufnimmt, kann ich das mit den besseren Aufnahmen von leisen Signalen bestätigen. Früher mit dem alten H1 hatte ich bei leiser Atmo recht viel Grundrauschen in der Aufnahme (auch bei 96kHz/24bit). Der neue H1 macht das mit…

Zynaptiq Morph 3 Pro, Effekt-Plug-in

Profilbild
BasicnoiseAHU am 28.03.2024 12:57 Uhr
Sehr interessantes Plugin. Da wäre ich sehr an einem Test interessiert. Ja, ein recht hoher Anschaffungspreis, aber es macht Sachen, die ich so noch nie gesehen bzw. gehört habe.

Charts

Profilbild
BasicnoiseAHU am 27.03.2024 19:28 Uhr
Allgemein finde ich auch, dass wenn man solche Listen führt, sie auch einigermaßen aktuell gehalten werden sollten. FX Reverb Software wurde zB. 2013 zuletzt bearbeitet. Und viele Listen bestehen zT. aus Geräten, die schon lange nicht mehr produziert werden. (damit meine ich nicht Vintage-Gear 😄) Auch etwas unübersichtlich finde ich…

Ratgeber: So wird deine Musikproduktion besser

Profilbild
BasicnoiseAHU am 27.03.2024 19:07 Uhr
Das holt mich voll ab. Bei mir haben sich in den Jahren auch immer mehr Geräte angesammelt. Produktiver wurde ich dadurch aber nicht wirklich. Im Gegenteil, das viele Equipment kann man ja gar nicht mehr so ausschöpfen, wie die ersten Synths, die man in- und auswendig kannte. Dazu kommt bei…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X