ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Basicnoise AHU am 11.05.2022 12:51 Uhr
Oh yes. Mit Sampling und Synthese

Test: Elektron Syntakt, Synthesizer & Groovebox

Profilbild
Basicnoise AHU am 11.05.2022 10:04 Uhr
Das war auch mein erster Gedanke. Es ist ja nett, dass viele Hersteller diese Inputs bieten, aber ich hab die ehrlich gesagt noch nie genutzt. Ich möchte lieber mit einzelnen Spuren ans Mischpult und externe Effekte einschleifen. Es wird alles auf Minisetups ausgelegt und ich finde, dass der Syntakt dafür…

Die macOS 12 Monterey Kompatibilitätsliste für Audio-/Studio-Software und Plug-ins

Profilbild
Basicnoise AHU am 02.05.2022 11:40 Uhr
Die Sache ist ja, sobald man nativ auf dem M1 Mac arbeiten will noch etwas komplexer, als nur "Montery-Kompatibel". Ich nutze Cubase 12 im nativen Modus, wodurch die Kompatibilität mit Monterey/M1 native als VST3 gewährleistet sein muss. Alles recht unübersichtlich. d16 hat zB letzte Woche endlich und wenigstens die Silverline…

Ortofon Concorde MKII Elite Tonabnehmer-System

Profilbild
Basicnoise AHU am 27.04.2022 21:41 Uhr
Muss ich mich seltsam fühlen, wenn mich - obwohl ich mich als Musiker ja sehr viel mit Sound beschäftige - die komplette HiFi Abteilung völlig kalt lässt? Stimmt was nicht mit mir?

Test: Roland Cloud TR-808, Drummachine Plug-in

Profilbild
Basicnoise AHU am 16.04.2022 22:19 Uhr
Also, die laufen wohl tatsächlich noch nicht nativ als vst3 auf dem Arm Chip. Alles landet schön in der Cubase Blocklist (unsupportet vst3 architecture). Bummer. Naja. Ein Frage der Zeit.

Test: Roland Cloud TR-808, Drummachine Plug-in

Profilbild
Basicnoise AHU am 16.04.2022 21:43 Uhr
Das klingt super. Danke. Ich werd's auch nochmal probieren.

Test: Roland Cloud TR-808, Drummachine Plug-in

Profilbild
Basicnoise AHU am 16.04.2022 19:40 Uhr
Oh, wo ist denn der Tune Parameter? Ich sehe nur "Tone" und das regelt ja nur den Attack + Click. (Ich rede nur aus der Erinnerung, habe noch nicht neu probiert.) Oder kann man da also über Midi noch mehr ansteuern, als zu sehen ist? Das wäre ja super. Bei…

Test: Roland Cloud TR-808, Drummachine Plug-in

Profilbild
Basicnoise AHU am 16.04.2022 14:31 Uhr
Wirklich sehr schade finde ich (und auch nicht zeitgemäß), dass hier wirklich nur eine (sehr gute) virtuelle Version des Originals geboten wird. Das soll ja auch so sein, aber zumindest ein Tweak-Modus, der das Stimmen der Hihats und vor allem der Bassdrum erlaubt, wäre wirklich großartig. Bei der 909 ist…

Test: Roland Cloud TR-808, Drummachine Plug-in

Profilbild
Basicnoise AHU am 15.04.2022 19:09 Uhr
Hi Toby, vielen Dank. Ich hatte das timing Problem nur in Cubase. Dann werd ichs nochmal versuchen :)

Test: Roland Cloud TR-808, Drummachine Plug-in

Profilbild
Basicnoise AHU am 15.04.2022 10:27 Uhr
"Als Plattformen werden VSTi 2.4 (64 Bit) – Windows, VSTi 3.6, AU und AAX sowohl in der Intel als auch in der M1-Mersion unterstützt." Auf dem M1 geht doch aber bisher nur AU, oder hab ich das falsch verstanden? Der Hauptgrund, warum ich nicht noch einmal einen Test wage. VST3…
ANZEIGE