ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Jomox Mod FM Synthesizer im Eurorack-Format

Profilbild
Plasmatron am 12.01.2024 16:16 Uhr
Ich kann mein Kommentar nicht bearbeiten, deswegen als Ergänzung. Der Kern der FM Engine ist ein gut durchdachtes System, welches die 4 Operatoren diagonal auf die 16 Regler legt und man mit den restlichen maximalen 12 Reglern die Feedback Schleifen einstellen kann. Das ganze ändert sich dann in Abhängigkeit vom…

Test: Jomox Mod FM Synthesizer im Eurorack-Format

Profilbild
Plasmatron am 12.01.2024 16:05 Uhr
Ich konnte jetzt meine eigenen Erfahrungen mit dem Modul machen und komme leider zu weniger guten Ergebnissen als im obigen Test. Die extrem schwergängigen Regler. Die verwirrende und viel zu kleine Ansicht für ein System das sich auf 2 Displays verteilt und davon völlig abhängig ist, da die Regler ja…

Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis

Profilbild
Plasmatron am 28.09.2023 23:04 Uhr
Du kannst mich ja auch einfach fragen, anstatt hier eine Seitenlange Abhandlung zum besten zu geben, wie wichtig Dir mein Beitrag gewesen wäre… Aber weil du so lieb fragst, geschätzter Kollege , hier mein Text, der ursprünglich für die mir bekannten Kollegen und nicht die breite Masse an Lobpudlern oder…

Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis

Profilbild
Plasmatron am 27.09.2023 11:21 Uhr
🤣🤣🤣 Ich verkneife mir mal die Meinung und Erfahrungen, die ich mir in knapp 2 Wochen mit der Nina persönlich machen konnte hier zum besten zu geben.. Die Zusammenfassung findet man bei Sequencer.de LG Plasmatron

Sony MDR-MV1, Referenz-Studiokopfhörer für Mix & Mastering

Profilbild
Plasmatron am 25.04.2023 18:31 Uhr
Danke für den Tip ! Ne, ich habe ja einen Lake People und der ist echt gut für das Geld. Aber Fiio hat ja wirklich handliche Produkte und auch tragbare Wandler. Topping zb hat auch ein paar gute DACs für kleines Geld. Wenn ich streame, dann über einen alten Laptop.…

Sony MDR-MV1, Referenz-Studiokopfhörer für Mix & Mastering

Profilbild
Plasmatron am 24.04.2023 20:54 Uhr
Niedriger Widerstand bedeutet leider nicht höhere Lautstärke, sondern einfach nur geringerer Wirkungsgrad bzw. braucht es mehr Strom. Kann der Chip das nicht liefern, verzerrt er und gerade im Bass wird es matschig.. Mir ist noch kein integrierter KH Amp begegnet der zb meinen Audeze ordentlich antreiben kann. 1,5 Watt !🤟

Sony MDR-MV1, Referenz-Studiokopfhörer für Mix & Mastering

Profilbild
Plasmatron am 24.04.2023 20:08 Uhr
Nennt mich verwegen, aber brauchen nicht gerade niederohmige Kopfhörer recht potente KH Verstärker um ordentlich zu spielen ? 1500 mW sind bei mir auch 1,5 Watt.. „ Mit einer niedrigen Impedanz von 24 Ohm lässt er sich nicht nur an professionellen Kopfhörerverstärkern sondern auch problemlos an Laptops oder Handys betreiben.“…

Hardware Sampling heute: E-Mu E5000, E6400, EIV & Ultra Sampler

Profilbild
Plasmatron am 28.12.2022 20:53 Uhr
Ja die E-mu Sampler.. Ich hatte letztens in einem Anfall von Nostalgie einen Ultra besorgt und umgebaut, Silent Fan ect.. Aber der Workflow, ne es geht nicht mehr. Vieles was ich früher mit dem Sampler gemacht habe, läuft jetzt direkt im Track,. Aber jetzt hat Peter wenigstens 2 ordentliche Maschinen…

Solid State Logic SSL 12, 32 Bit USB-Audiointerface

Profilbild
Plasmatron am 03.12.2022 18:19 Uhr
Ist das Ding wieder Class Compliant ? Wäre ein nicht zu unterschätzendes Feature..

Test: Fred‘s Lab Töörö, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Plasmatron am 13.11.2021 21:31 Uhr
der Test ist wirklich gut, aber die Soundbeispiele ? Hat die jemand ausgetauscht ? Gegen eine total unmusikalische Variante … Da steht immer Pad, ich höre aber keine Pads. und dann dieser Tonlauf die ganze Zeit .. Kann man den verbieten, einfach weil hässlich ? Ey Keyboarder, spiel mal eine…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X