ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxistest: Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer

Profilbild
Schwarzbeck am 09.06.2023 08:39 Uhr
Wow. Schade, für einen Hobbymusiker wie mich reißt das momentan das Limit ...🙁

Praxistest: Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer

Profilbild
Schwarzbeck am 18.04.2023 13:59 Uhr
Ist denn mittlerweile ein deutscher Vertrieb gefunden? Der Blaue steckt mir jetzt schon seit fast einem Jahr in der Nase 😉

Erinnerungen: Welches war eure erste Schallplatte?

Profilbild
Schwarzbeck am 26.12.2022 21:45 Uhr
Hmmm, meine erste (geschenkte) MC war „Blue Moves“ von Elton John (1976). Die war mir als Fünfjährigem damals natürlich zu kompliziert und so konnte ich sie leider erst viel später schätzen lernen. Meine erste selbst gekaufte LP war „The riddle“ von Nik Kershaw (1984). Da steht mir heute noch manchmal…

Waldorf M, Update 1.06 für den Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Schwarzbeck am 15.09.2021 16:44 Uhr
Hmmm, auf Facebook wird er auf Grundlage weniger Klangbeispiele schon niedergemacht und als überteuerte Retro-Schleuder gebrandmarkt. Einige ungeordnete Gedanken, die mir persönlich zum Gerät in den Sinn kommen: - Ich finde den M rein optisch ganz schön. Über Haptik, Ergonomie, Qualität der Verarbeitung etc. kann ich mir - wie alle…

Test: DTronics DT-200 V3 Controller für Roland JX-3P, MKS-30, GR-700

Profilbild
Schwarzbeck am 28.05.2021 09:44 Uhr
Die mir bis vor Kurzem unbekannte Firma retroaktiv (https://retroaktivsynthesizers.com/collections/controllers/Controllers) bietet auch tolle Controller/Programmer für Vintage-Synths an. Der Luxus-Programmer für den JX-8P/MKS-70/JX-10 wurde bereits von Espen Kraft getestet https://www.youtube.com/watch?v=S6ZUy0c7Kdw, der Programmer für den JX-3P/MKS-30 befindet sich im Pre-Order-Status.

NAMM 2021: Kurzweil K2700, Multiengine-Workstation

Profilbild
Schwarzbeck am 18.01.2021 09:56 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=lXz8HZkGAvA

Top News: MacBeth Bomber, Modular Synthesizer System

Profilbild
Schwarzbeck am 27.06.2014 13:36 Uhr
Ach, Leute, seid doch froh, dass (kostenlos!) über Neuigkeiten berichtet wird. Sobald ein neues Stück Hard- oder Software getestet wird, kriecht irgendwo ein Troll aus dem Bau und mault "das gibt's aber in Hard-/Software besser und billiger und der Klang ist sowieso schlecht". Ihr seid so vorhersehbar! ;-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X