Kommentare

Behringer RS-9 Rhythm Sequencer, der Entwurf eines Euroracks?

Profilbild
pol/tox  am 19.11.2020 19:25 Uhr
Ja ich gebe euch beiden Recht, Behringer lässt sich sicherlich am frechsten "inspirieren".

Behringer RS-9 Rhythm Sequencer, der Entwurf eines Euroracks?

Profilbild
pol/tox  am 16.11.2020 16:54 Uhr
Halb Eurorack ist ein Klon. Oder ein Klon eines Klons. Selbst der Heilsbringer Maths ist im Grunde ein Klon. Der Unterschied zwischen den kleinen Buden und der großen Bude: die große klont nicht ganz so flashy dafür günstiger. Ich glaube, dass ein neuer Player wie Behringer eher frischen Wind rein…

Behringer RS-9 Rhythm Sequencer, der Entwurf eines Euroracks?

Profilbild
pol/tox  am 13.11.2020 20:18 Uhr
Um 150e und bei ausreichender tightness würd ich mir dieses Kopistenwerk vl. gönnen wollen.

Modor DR-2, DSP-basierter Drum-Synthesizer mit Sequencer

Profilbild
pol/tox  am 13.11.2020 12:38 Uhr
Man kann es nennen wie man will, selbst "hampeln"; dann wäre Kink einer der talentiertesten Hampelmänner. Zugegeben, dieses Demovideo offenbart nicht allzuviel.

Test: Squarp Instruments Rample, Eurorack Sample Player

Profilbild
pol/tox  am 06.11.2020 17:06 Uhr
Bzgl. microSD Karten: Thibault von Squarp hat mir gesagt, dass laut deren umfangreichen Tests selbst schnelle microSD Karten wie die Extreme Pro nur auf Durchschnittsgeschwindigkeit getrimmt sind und immer wieder Lese-Peaks von einigen msec machen. Die originale Rample Karte ist scheinbar speziell, da sie auf permanenter Maximalgeschwindigkeit und rasches Ansprechverhalten…

Test: Squarp Instruments Rample, Eurorack Sample Player

Profilbild
pol/tox  am 06.11.2020 16:59 Uhr
Habe dieses offizielle Formatiertool verwendet. Ersatzkarte war die Sandisk Extreme Pro und Firmware die aktuelle 1.22. Das auffälligste Problem war, dass die Bedienung per Encoder nicht mehr funktionierte bzw. extrem gelaggt hat. Die Potis funktionierten ganz normal. Nur ohne Encoder geht halt nix. Das Triggern der Samples ist mir aber…

Test: Squarp Instruments Rample, Eurorack Sample Player

Profilbild
pol/tox  am 06.11.2020 12:33 Uhr
Ich habe nach stundelangem Vorereiten meiner Samples für den Rample astrein im Anschluss die mitgelieferte mcroSD Karte mittig in zwei Stücke gebrochen, unabsichtlich natürlich. Fazit: Selbst schnelle Sandisk Ersatzkarten sind zu langsam, man benötigt scheinbar wirklich die Originalkarte... Jedenfalls: Die Randomfunktion finde ich spitze; je nach Samplematerial kann die Funktion…

Workshop: Chord Progressions am Eurorack Modular System

Profilbild
pol/tox  am 04.10.2020 12:39 Uhr
und guter Workshop von dir!

Workshop: Chord Progressions am Eurorack Modular System

Profilbild
pol/tox  am 04.10.2020 09:54 Uhr
Wer keinen Mehrspursequencer sein Eigen nennt, dafür aber 4 Interfaceausgänge "opfern" kann, könnte alternativ auch VCV Rack installieren, dort gibt es einige Poly-Sequencer. Um die Ausgänge dc-coupled zu machen gibt es in VCV auch Möglichkeiten.

Test: Novation Launchpad Pro MK3, USB-Pad-Controller

Profilbild
pol/tox  am 02.09.2020 20:09 Uhr
Danke für den Input!