ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

t.akustik stellt Vocal Head Booth vor, mobile Sprach- und Gesangskabine

Profilbild
pol/tox  am 24.09.2021 20:06 Uhr
Mich erinnert das Teil an einen alten Radarkasten wie sie in Ö noch immer stehen.

Superbooth 21: Moon Modular M595, Switch/Summer-Matrix

Profilbild
pol/tox  am 17.09.2021 12:33 Uhr
gute Fragen. In der Eurowelt gibt es von Hinton den Switchmix, dieser kann per Precision Adder exakt Pitch summieren, also bereits quantisierte Signale. Kostet aber auch dementsprechend. Matrixmixer mit modulierbaren VCAs kenne ich sonst nur von NLC und 4ms, die können wiederum nicht vernünftig transponieren. Nicht so leicht den passenden…

Superbooth 21: Moon Modular M595, Switch/Summer-Matrix

Profilbild
pol/tox  am 17.09.2021 10:26 Uhr
Habe ich mich auch gefragt. Leider sicher zu teuer für mich, aber so eine gepufferte Switch/Mix-Matrix wär schon was Feines.

Keyboarder in einer Coverband – die eierlegende Wollmilchsau

Profilbild
pol/tox  am 03.09.2021 12:30 Uhr
Hat man als Keyboarder in deiner Band etwa kein Mitspracherecht bei der Songauswahl?

Test: Intellijel Designs Metropolix, 2-Track Eurorack Sequencer

Profilbild
pol/tox  am 17.07.2021 17:05 Uhr
Schöner Testbericht und sicher nicht ganz easy zu verfassen bei so einem vor Möglichkeiten strotzenden Modul (Ich hab' mal begonnen eine Leserstory über den IO Labs Flux zu verfassen, hab's aber aufgegeben, denn das wär eine Bachelorarbeit geworden). Was mir am Metropolix neben vielem anderen besonders gefällt: Die Zuweisung der…

Test: Klavis Flexshaper, Twin Waves MkII, Quadigy, Eurorack

Profilbild
pol/tox  am 15.07.2021 11:15 Uhr
Bitte gerne!

Test: Klavis Flexshaper, Twin Waves MkII, Quadigy, Eurorack

Profilbild
pol/tox  am 15.07.2021 10:22 Uhr
wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Zadar und Quadigy sind schon ziemlich unterschiedlich. Zadar ist quasi ein Abfeuerer von Preset-Steuerspannung, eher wie ein LFO oder auch ähnlich einer Multistage Envelope. Quadigy liefert hingegen Standardhüllkurven ala ADSR, jedoch sehr flexible. Für ausgefallene Steuerspannung würde ich zu Zadar raten, wenn du…

Neuer Kompaktmixer: Roland Go:Mixer Pro-X

Profilbild
pol/tox  am 23.06.2021 17:34 Uhr
Geil! Und die Menge der dazugewonnenen Instagramfollower steigt proportional zur Aufleuchthäufigkeit der Peak Led? Wenn nicht, dann ungeil.

Plinky rev2, 8-stimmiger DIY-Synthesizer

Profilbild
pol/tox  am 05.06.2021 18:18 Uhr
Interessantes Ding. In Kombination mit diesem Tesseract Sequencer/Sample-Player würde das Setup auch als Bedienfeld eines klingonischen D7-Klasse Raumschiffes durchgehen. Leider bräuchte ich eine Uhrmacherlupe um nicht vom Kurs abzukommen.

Interview: Endorphin.es Gründer Andreas Zhukovsky

Profilbild
pol/tox  am 24.05.2021 11:34 Uhr
Interessant mal die Geschichte von endorphin.es zu hören. Ich habe lange geglaubt, das wäre ein österreichischer Hersteller. Danke für's Interview!
ANZEIGE