ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
pol/tox am 17.04.2024 19:22 Uhr
Das bieten bereits viele Händler an.

Feature: MEOM Proberaum Concepte, modulares Proberaumkonzept

Profilbild
pol/tox am 13.04.2024 09:10 Uhr
gute Idee, wünsche weiterhin viel Erfolg damit! Was im Interview leider nicht angesprochen wird (außer ich habe es überlesen) und mich interessiert, da ich selbst mal als zusätzlichen dritten Raum einen Baucontainer zu einer Aufnahmebooth umgebaut habe: Wie gut ist die Schalldämmung zwischen einander angrenzenden Containern? Kann mir gerade schwer…

Das beste Lautsprecherprinzip: klassisch, koaxial oder ganz anders?

Profilbild
pol/tox am 30.03.2024 09:40 Uhr
habe in meinen akustisch gut behandelten Studios im Laufe der Zeit diverse Bauformen besessen oder verwendet. Auch eher teure LS dabei wie Focal Solo 6, Klein & Hummel O310, Pelonis 4288 mk2, koaxiale Geithain... und war nie wirklich zufrieden. Die Suche hatte vor 9 Jahren ein Ende, nachdem ich passive…

Playtime Engineering Blipblox myTracks, Sampling-Groovebox

Profilbild
pol/tox am 26.03.2024 15:44 Uhr
das Bedienelement der Koloskopieschlauch-Reinigungsmaschine hat ganz ähnlich ausgesehen.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
pol/tox am 23.03.2024 13:29 Uhr
das alles auf die Bühne schleppen, Hut ab! Spätestens beim Anblick deines Equipments auf der Bühne weiß man als Gast, dass es eine besondere Performance wird.

Report: Apple Report: MacBook Air mit M3, 2024

Profilbild
pol/tox am 11.03.2024 12:27 Uhr
interessant, Logic Nodes war mir gar kein Begriff. Spannend habe ich auch gefunden, wie unterschiedlich die einzelnen Kerne angesprochen und ausgelastet sind, je nachdem welche DAW verwendet wird. Danke dir für den Austausch, meine Meinung von weiter oben teile ich nun nicht mehr.

Report: Apple Report: MacBook Air mit M3, 2024

Profilbild
pol/tox am 11.03.2024 10:04 Uhr
danke für die Ausführliche Antwort. Habe zwischenzeitlich andere Tests gesehen, in denen in Logic teilweise ein Vielfaches mehr an Tracks abgespielt werden konnte als z.B. in Ableton Live. In Live/Reaper/Bitwig um die 70 Spuren, in Logic über 300. Immer dieselben Plugins auf den Spuren, 32 Buffer, selbe Abtastrate. Weißt du,…

Report: Apple Report: MacBook Air mit M3, 2024

Profilbild
pol/tox am 09.03.2024 13:42 Uhr
Hey TobyD, danke für's Aufklären und Berichtigen. War vor Kurzem davor mir ein Macbook Pro zu gönnen, solche "Tests" haben mich dann doch abgehalten... https://youtu.be/FSqX4bt9to4?si=1eVQvmxR-afInOW2 Weiß nicht ob du das Video kennst, davon gibt es einige. Falls du das Video kennst, wie ordnest du die Ergebnisse dieser Tests ein?

Report: Apple Report: MacBook Air mit M3, 2024

Profilbild
pol/tox am 08.03.2024 15:44 Uhr
funktioniert laut Tests diverser Youtuber auch mit den ausgemaxten Prozessoren nicht. Sache ist: Viele DAWs können mit den Effizienzkernen nicht umgehen, die gibt es schlichtweg nicht. Kauft man einen M3 Max, so sieht Logic oder auch Live nur die schnellen Kerne, nicht aber die anderen 8 Effizienzkerne. Für mein Verständnis…

Report: Apple Report: MacBook Air mit M3, 2024

Profilbild
pol/tox am 08.03.2024 14:16 Uhr
kann Logic mittlerweile mit den Effizienkernen umgehen oder ist die Werbung immer noch eine Mogelpackung? Kann Ableton Live 12 mit diesen Sparkernen umgehen? Bin der Meinung, solche Stolpersteine sollten, bei aller Applehuldigung, erwähnt werden.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X