ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die besten VJ-Programme für DJs und VJs

Profilbild
Florian Dobler am 17.02.2020 06:55 Uhr
Hallo Karl, Resolume sieht 12 Jahre nach diesem Artikel ein wenig anders aus als im Screenshot, erfüllt aber auf jeden Fall deine Anforderungen.

Test: Livid Instruments Base, Controller

Profilbild
Florian Dobler am 22.10.2013 11:31 Uhr
Hallo Dirk, da hast du recht: mit Potis sind die Touch Stripes nicht zu vergleichen – allerdings wäre ich mit einer Wertung vorsichtig, das ist ehrr Geschmackssache und eine Frage des Anwendungsbereichs. Die Auflösung der Touch Stripes ist nicht so schlecht wie vermutet, den Test habe ich entsprechend angepasst. Wenn…

Test: Livid Instruments, CNTRL:R, MIDI Controller

Profilbild
Florian Dobler am 24.05.2012 07:19 Uhr
Vielen Dank für die lobenden Worte! Die Kombination mit dem Maschine Controller sollte problemlos funktionieren.

Test: Resolume, Avenue 4, Arena 4, VJ Software

Profilbild
Florian Dobler am 12.01.2012 21:36 Uhr
Hi Demian, für Laptops gibt es "Interfaces", die den Grafik-Ausgang auf bis zu drei Displays verteilen können. 'TripleHead2Go' von Matrox ist da dein Stichwort. Mehr Ausgänge gibts mit Desktop-Rechnern. Verbreitet ist z.B. einen Mac Pro mit mehreren ATI Radeons auszurüsten, die je drei Displays ansteuern können. Viel Erfolg!

Test: Native Instruments Traktor Kontrol X1

Profilbild
Florian Dobler am 10.03.2010 14:24 Uhr
ja, midi-feedback ist vorhanden und kann entsprechend konfiguriert werden.

Test: Korg Nano Series

Profilbild
Florian Dobler am 04.12.2008 19:13 Uhr
hallo dennis, vielen dank für dein lob und das vertrauen. leider habe ich erfahren, dass die schwarze edition erst nächstes jahr auf den markt kommen wird. ob du darauf warten möchtest, musst du wohl selbst entscheiden. beste grüße, florian

Test: Pioneer CDJ-400

Profilbild
Florian Dobler am 25.11.2008 10:29 Uhr
ja, und der 1210er ist auch überbewertet... *gähn* erfolg kommt doch nicht irgendwo her. die early adopters haben sich für pioneer entschieden, weil die geräte, im gegensatz zu denen der konkurrenz, funktioniert haben. und auch heute ist die qualität der pioneer-produkte erstklassig. mit dem fertigungsland zu argumentieren halte ich im…

Test: Pioneer CDJ-400

Profilbild
Florian Dobler am 25.11.2008 10:04 Uhr
hallo! ohne deine kompetenz in frage stellen zu wollen, aber ich würde einen beliebigen betrag darauf verwetten, dass du auf einem durchschnittlichen club-system im blindtest einen unkomprimierten dance-track nicht von einer 320kbit/s mp3 unterscheiden könntest. mit referenzmonitoren im studio und klassischer oder anderer akustischer musik meinetwegen, aber in o.g. bedingungen?

Vergleichstest: Timecode-Systeme für DJs

Profilbild
Florian Dobler am 14.11.2008 12:03 Uhr
mike, danke für den hinweis. das ist nicht das plugin das ich meinte. energy xt scheint ja eine vollständige DAW zu sein, die per vst eingebunden werden kann - was aber auch eine sehr interessante sache ist...

Test: Freecom ToughDrive Pro

Profilbild
Florian Dobler am 23.08.2008 16:32 Uhr
Mit dem Backup liegst du völlig richtig. Die Zweitplatte auf dem Gig halte ich allerdings für wenig praktikabel. Der Preis ist hoch, zugegeben. Daher auch die "-" Bewertung. Aber wir sprechen auch nicht von ein "paar Stößen", sondern wiederholten Stürzen aus bis zu 2 Meter Höhe. Das ist schon innovativ.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X