ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Die katastrophalen Covid-Folgen in der Live-Branche

Profilbild
schammi am 12.06.2022 20:04 Uhr
Axel Ritt beschreibt hier sehr eindrücklich das Problem der größeren Veranstaltungen. Dieses Problem hat längst die kleinen Events, Dorf- Stadtfest, Kneipen und Biergärten, etc. , erreicht. Gerade in diesem Bereich arbeiten viele Menschen mit grossem Enthusiasmus und Hingabe. Oft aus Vereinen und von engagierten Wirten und Clubs heraus organisiert für…

Feature: Real Amps vs. Simulation Amps

Profilbild
schammi am 20.03.2022 16:43 Uhr
Stimme insoweit zu (als alter Automechaniker) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum. ;-) Flammendes Plädoyer für den altehrwürdigen Röhrenverstärker. Für den professionellen Musiker sicher richtig. Dig it! Es gibt aber auch die ungezählten Hobbymusikanten (ich) und für die sind Software-Derivate von großen, bekannten Amps meist…

Test: Casio CT-S1000V, Keyboard mit Vocal-Synthese

Profilbild
schammi am 16.03.2022 16:57 Uhr
Also das erste Klangbeispiel "Vocal Synthesis" hört sich doch sehr nach Minions an. Ich mag Minions. Kenne Sprachsynthese allerdings auch noch aus Atari-Zeiten ("Atari-Rentner-Riot". Wäre doch ein cooler Band-Name). ;-) Grundsätzlich ist die Idee geschriebene Worte in hörbare, verständliche Sprache umzuwandeln nicht nur musikalisch sondern auch im technischen Bereich sehr…

Report: Leon Theremin und die Geschichte des Theremins

Profilbild
schammi am 26.12.2021 15:20 Uhr
Sehr informativer Bericht. Hatte vor Jahren mal die Gelegenheit bei einer Austellung so ein Theremin zu testen. Das von mir erreichte Klangergebnis war, nunja, nicht sehr vielversprechend. Habe da keinen geraden Ton rausgekriegt. Als "Effektgerät" und für Synthie-Spielereien trotzdem interessant.

Behringer 1601 Sequencer, Bilder vom Prototyp

Profilbild
schammi am 22.12.2021 20:24 Uhr
Coole Idee den Barp2600 mit dem 1601 zu erweitern. Eine zusätzliche Hüllkurve wie beim Antonus Step Brother oder/und einen zusätzlichen LFO wie beim Arturia-PlugIn wäre echt schick. Das Produkt ist ja noch nicht fertig. Lassen wir uns mal überraschen was die Behringers da so zaubern.

Wissen: Wozu braucht man einen Subwoofer?

Profilbild
schammi am 02.10.2021 21:53 Uhr
Sehr viele Aspekte über Subwoofer waren mir so noch nicht bekannt. Danke für diesen inhaltsreichen Artikel hier. Aber mit Trentemöller (wie kriegt man dieses durchgestrichene o auf einer Computer-Tastatur?) habe ich selbst auf meinen wirklich einfachen NEKST K5 -Boxen in meinem bescheidenen Bedroom -Studio einen so geilen Sound gehört. So…

Test: Hughes & Kettner Black Spirit 200, Gitarrenverstärker

Profilbild
schammi am 29.09.2019 17:21 Uhr
Als Biergarten-Band-Gitarrist kommend vom Line6 SpiderIV 75 Watt mit dem passenden FBV-Board lasse ich nix auf Line6 kommen. Hat mir einige Jahre wirklich gute Dienste erwiesen. Um es kurz mit dem ollen Goethe zu sagen: " Das Bessere ist der ärgste Feind des Guten ". Spiele jetzt seit einigen Monaten…

Test: Hughes&Kettner Black Spirit 200 Combo, Gitarrenverstärker

Profilbild
schammi am 29.09.2019 14:32 Uhr
Ich spiele A und E-Gitarre in einer Coverband. Habe den Black Spirit 200 Head angeschafft weil ich keine Lust mehr hatte bleischwere Kisten durch die Gegend zu schleppen. Ein 200Watt Verstärker der genial viele Möglichkeiten bietet im Handtaschenformat. Einfach Klasse. Im Probenraum steht eine 2x12er zuhause eine 1x12er Box. Die…

Special: Alles Wissenswerte rund um Musiker- und Audiokabel

Profilbild
schammi am 27.03.2019 17:54 Uhr
Sehr guter Bericht und überhaupt kein langweiliges sonder ein wichtiges Thema. Für meine Bandkollegen muss ein Kabel vor allem eines sein - billig. Danke für die "Munition" mit der ich dieser Einstellung nun entgegentreten kann. Als unser Band-Techniker hasse ich das in Musikerkreisen so beliebte Gaffa-Tape. Wer schon mal Stunden…

Fun: Davie504 Bass String Solo

Profilbild
schammi am 05.06.2017 12:42 Uhr
Nice! Ohne Sampler oder Looper würde das wohl nicht funktionieren. Jedes einzelne Geräusch in der DAW zusammenschnippeln wäre ziemlich viel mühsame Arbeit. Davie sollte sich das Video von D'addario bezahlen lassen. Feines und unauffälliges Product- Placement ;-)
ANZEIGE