ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wissen: Wozu braucht man einen Subwoofer?

Profilbild
schammi am 02.10.2021 21:53 Uhr
Sehr viele Aspekte über Subwoofer waren mir so noch nicht bekannt. Danke für diesen inhaltsreichen Artikel hier. Aber mit Trentemöller (wie kriegt man dieses durchgestrichene o auf einer Computer-Tastatur?) habe ich selbst auf meinen wirklich einfachen NEKST K5 -Boxen in meinem bescheidenen Bedroom -Studio einen so geilen Sound gehört. So…

Test: Hughes & Kettner Black Spirit 200, Gitarrenverstärker

Profilbild
schammi am 29.09.2019 17:21 Uhr
Als Biergarten-Band-Gitarrist kommend vom Line6 SpiderIV 75 Watt mit dem passenden FBV-Board lasse ich nix auf Line6 kommen. Hat mir einige Jahre wirklich gute Dienste erwiesen. Um es kurz mit dem ollen Goethe zu sagen: " Das Bessere ist der ärgste Feind des Guten ". Spiele jetzt seit einigen Monaten…

Test: Hughes&Kettner Black Spirit 200 Combo, Gitarrenverstärker

Profilbild
schammi am 29.09.2019 14:32 Uhr
Ich spiele A und E-Gitarre in einer Coverband. Habe den Black Spirit 200 Head angeschafft weil ich keine Lust mehr hatte bleischwere Kisten durch die Gegend zu schleppen. Ein 200Watt Verstärker der genial viele Möglichkeiten bietet im Handtaschenformat. Einfach Klasse. Im Probenraum steht eine 2x12er zuhause eine 1x12er Box. Die…

Special: Alles Wissenswerte rund um Musiker- und Audiokabel

Profilbild
schammi am 27.03.2019 17:54 Uhr
Sehr guter Bericht und überhaupt kein langweiliges sonder ein wichtiges Thema. Für meine Bandkollegen muss ein Kabel vor allem eines sein - billig. Danke für die "Munition" mit der ich dieser Einstellung nun entgegentreten kann. Als unser Band-Techniker hasse ich das in Musikerkreisen so beliebte Gaffa-Tape. Wer schon mal Stunden…

Fun: Davie504 Bass String Solo

Profilbild
schammi am 05.06.2017 12:42 Uhr
Nice! Ohne Sampler oder Looper würde das wohl nicht funktionieren. Jedes einzelne Geräusch in der DAW zusammenschnippeln wäre ziemlich viel mühsame Arbeit. Davie sollte sich das Video von D'addario bezahlen lassen. Feines und unauffälliges Product- Placement ;-)

TOP NEWS: Nabucco inspired by Gibson Uhr

Profilbild
schammi am 16.03.2017 17:41 Uhr
Nun ja, wer´s braucht. Von Marshall gibt´s ja auch einen Kühlschrank im Verstärker-Design. Wenn ich schon als mobiler Werbeträger für Markenhersteller durch die Lande laufe sollten die Hersteller nicht mir Geld bezahlen? Verkehrte Welt ;-)

Top News: Doepfer A-100, Thru-Zero-VCOs & mehr

Profilbild
schammi am 16.01.2016 10:57 Uhr
Schliesse mich polyaural an. Lange Zeit schon denke ich über die Anschaffung eines Doepfer-Systems nach. Mit dem schwarzen Look ist der Habenwill-Faktor noch mal gestiegen. Sturmreif ;-)

Test: U-he Zebra 2.2, Software Synthesizer

Profilbild
schammi am 08.06.2012 12:04 Uhr
Die klanglichen Möglichkeiten dieses Synthesizers haben mich so beeindruckt das ich beschlossen habe meine vorhandenen Hardware-Controller (MAudio Axiom pro 61 und Novation Rmote Zero SL) um einen Controller mit vier Joysticks und einer handvoll Potis zu erweitern. Dieser Controller nimmt als DIY-Projekt momentan gerade Gestalt an. Bei Interesse werde ich…

Das Experiment 4: Der Hardware Tyrell Synthesizer

Profilbild
schammi am 14.01.2011 13:19 Uhr
Zusätzlich zu den Modulationsrädern und dem Ribboncontroller wären zwei X-Y Joysticks für Modulationszwecke noch cool. Würde ich kaufen das Maschinchen.

Test: MacBeth M5 / M5N, Halb-Modularer Synthesizer

Profilbild
schammi am 02.04.2010 20:23 Uhr
Im nächsten Leben baue ich das Ding für den halben Preis. ;-) In diesem Leben habe ich selten etwas Besseres gehört. Fantastische Maschine! Entstamme noch der Generation "Plattenspieler" und erlaube mir daher diesen Kommentar. Ich habe den ARP2600 live in concert gehört. Ein unglaubliches Stück Arbeit was Ken Mac Beth…
ANZEIGE