ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NEWS: Kemper Profiler OS 8.0

Profilbild
Sokrates  am 30.10.2020 22:38 Uhr
Ich besitze den Kemper mit ca 220 Profilen. Nur um die Profile durchzutesten benötige ich schon zwei Stunden. Und jetzt gibt es noch mehr ? Der Rig Manager zeigt mir ca. 13000 Profile an, die ich runterladen kann. Für mich ist der Song und die Komposition das Wichtigste. Gute Songs…

Test: Electro Harmonix 5MM, Gitarrenendstufe

Profilbild
Sokrates  am 31.05.2020 14:22 Uhr
Ich habe den Kemper ohne Endstufe und dachte damals, es sei eine gute Idee, von Electro Harmonics die Endstufe 44 Magnum zu kaufen. Ich habe das Teil wieder verkauft, weil die Verstärkung nicht linear einsetzte, sondern auf einen Schlag ziemlich kräftig. Die vielen Kabel waren mir auch zu umständlich, obwohl…

Test: Kemper Profiler Stage Floorboard, Amp-Modeling

Profilbild
Sokrates  am 24.07.2019 20:34 Uhr
Ich habe den Kemper Profiler ohne Endstufe. An dem Teil hängt eine 2x12 Gitarrenbox und es klingt genauso laut, als ob eine Endstufe mit eingeschleift wäre. Ich glaube, man benötigt überhaupt keine Endstufe.

Tonstudio DAW Marktübersicht ab 300,- Euro

Profilbild
Sokrates  am 04.02.2019 20:50 Uhr
In einem Produktvideo von PreSonus Studio One wurde mit einer Gitarre eine Audio-Spur eingespielt und die Software hat den Sound in Noten umgewandelt. Können das die anderen DAW's auch ?

Test: Ibanez Premium S1027, E-Gitarre

Profilbild
Sokrates  am 27.11.2018 20:42 Uhr
Die verzerrten Sounds klingen so, als ob man keinen Marshall-Verstärker, sondern einen Harley-Davidson Auspuff verwendet hat.

Green Box: E-MU Proteus 2000, Rack-Synthesizer

Profilbild
Sokrates  am 29.09.2018 16:25 Uhr
Ich hatte damals den Proteus Orchestral und konnte mit Cubase mehrere Sounds abspielen. Negativ überrascht war ich vom Clavia Nord Electro, der nur einen Sound gleichzeitig abspielen konnte.

Test: Diezel Herbert Pedal, Overdrive/Preamp, Gitarren Pedal

Profilbild
Sokrates  am 21.09.2018 20:12 Uhr
Ich hatte mal einen Herbert und muss sagen, dass ich den Sound wiedererkannt habe. Die Höhen fand ich bei meinem Orginal Herbert angenehmer, als bei den Soundfiles. Ich habe den Herbert verkauft, weil er mir zu schwer war. 28kg plus Flightcase und dann keine Rollen. Jetzt besitze ich den Kemper.…

Test: Waldorf Quantum, Hybrid-Synthesizer Teil 2

Profilbild
Sokrates  am 02.08.2018 01:57 Uhr
Ich hatte mir vor einigen Jahren den Blofeld gekauft. Es gab nicht einen Sound, den ich in der Band verwenden konnte. Denselben Eindruck habe ich beim Durchhören der Beispiele vom Quantum. Die Kiste produziert Geräusche, die am ehesten ein Game-Programmierer verwenden kann. Vielleicht sollte Waldorf auch mal einen Musiker einstellen,…

Preview: Exodus Digital Valkyrie & Interview Manuel Caballero

Profilbild
Sokrates  am 14.04.2018 12:45 Uhr
I would like to have a 76 Keys Synthesizer Version in dark blue metallic. Ferrari Red is occupied by Clavia Sweden. The keyboard should have minimum two Midi Ports (In out Through) and better keys than the Roland Jupiter 80 synth.

Test: Behringer Control2USB, Monitorcontroller mit Audiointerface

Profilbild
Sokrates  am 20.02.2017 18:45 Uhr
Das Teil erinnert mich an mein SPL Crimson. Allerdings kostet das Crimson über 500 ,- Euro. Ich bin mit meinem Crimson zufrieden und behalte das Teil. Vielleicht könnt Ihr einen Vergleichstest mehrerer Geräte durchführen, wenn Ihr sie schon im Studio habt.
ANZEIGE