ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Magix Samplitude Pro X7, Digital Audio Workstation

Profilbild
Florian ScholzRED am 26.07.2022 20:09 Uhr
Finde ich nicht! PDF kann ich flexibler untersuchen, mir auf ein iPad (...) laden und ob die alte Hilfe auch noch sicher ist (in Bezug auf Patches durch MS) ist auch so ein Thema! LG Florian

Test: Steinberg Backbone, Drum Software Re-Synthesizer

Profilbild
Florian ScholzRED am 09.07.2022 13:13 Uhr
Das klingt gut! Lass mal was hören 🙂 LG Florian

Test: Tula Microphones Tula Mic, USB-Podcast-Mikrofon

Profilbild
Florian ScholzRED am 27.06.2022 09:56 Uhr
Danke für Eure Kommentare! Auch uns hat diese Frage beschäftigt. Wie MonoKultur schon richtig ausgeführt hat, ist es keine russische Firma. Es stimmt, dass David Brown (unseres wissens US Amerikaner) Chef bei Soyuz Mikrofone war. Das ist wirklich eine russische Firma. Tula selbst allerdings nicht. Von der Company bekamen wir…

Test: Tula Microphones Tula Mic, USB-Podcast-Mikrofon

Profilbild
Florian ScholzRED am 27.06.2022 09:39 Uhr
Eben! Laut offiziellen Angaben sitzt die Company eben NICH in Russland... Verwirrend genug :-/ LG F

Test: Steinberg Cubase Pro 12, Digital Audio Workstation

Profilbild
Florian ScholzRED am 08.04.2022 13:33 Uhr
Lieber Thilo, steht im Prinzip im Fazit ;) Fällt mir schwer, dass auf ein Schlagwort zu reduzieren: Die neuen Plug-ins sind schon nice. Der Wegfall der alten eher nicht so. Der neue Logical Editor ist wirklich richtig toll (LUA wäre noch besser). MIDI Remote ist mEn noch unfertig. Für viele…

Test: Steinberg Cubase Pro 12, Digital Audio Workstation

Profilbild
Florian ScholzRED am 07.04.2022 19:17 Uhr
Lieber Thilo, lese ich nicht so! Cubase ist - nach wie vor - ein sehr gutes Programm. Es sind sehr gute Effekte mit dabei (gerade Hall) und sehr attraktive Instrumente. Ich habe mich im Test "nur" auf das Update bezogen, nicht auf das ganze Programm, die Wertung ist aber für…

Test: Steinberg Cubase Pro 12, Digital Audio Workstation

Profilbild
Florian ScholzRED am 07.04.2022 10:03 Uhr
Ist evtl. im Test nicht gut genug herausgekommen: Ich halte das MIDI Remote System für noch "nicht fertig" will heißen: noch unausgereift! LG F

Test: Steinberg Cubase Pro 12, Digital Audio Workstation

Profilbild
Florian ScholzRED am 05.04.2022 10:23 Uhr
Ob 7.1.4 oder 2.0 (Stereo) ist doch kein Problem... brauchst dafür einen extra Sequencer? Der Workflow ändert sich doch nicht wirklich. Und: Mager finde ich das Update nicht wirklich. Schau Dir mal so manche Mitbewerber an. Allerdings: Das VSTi wegfallen finde ich auch alles andere als schön. LG Florian

Test: Steinberg Cubase Pro 12, Digital Audio Workstation

Profilbild
Florian ScholzRED am 05.04.2022 10:22 Uhr
Doch, dass wird überall klar kommuniziert: Nur Cubase 12 auf dem Mac native mit dem M1 kann "nur" noch VST3. Cubase 12 auf Windows, Cubase 12 auf Rosetta 2 (Mac) kann noch VST2. VST1 sollte auch gehen, da AFAIK VST2 abwärtkompatibel ist zu VST1. Der "harte Bruch" ist VST3, daher…

Test: Steinberg Cubase Pro 12, Digital Audio Workstation

Profilbild
Florian ScholzRED am 04.04.2022 14:55 Uhr
Komisch! Ich habe auch ein Upgrade gemacht, und das lief genau so easy, wie es in den Anleitungen beschrieben ist. Kein Stress mit dem Dongle. Cuabase 12 ignoriert den Dongle einfach, die noch darüber lizensierten Sachen nutzen diesen. Seltsame Sache. Ja, sowas wie Native Access (gibt es ja auch von…
ANZEIGE