ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Solid State Logic SSL UC1, Plug-in/DAW-Controller

Profilbild
Florian Scholz RED am 13.07.2021 10:22 Uhr
Moin Stefan, Doch! Die Qualität der Hardware wird doch positiv herovrgehoben, und die Anbeindung in den Sequencer wird auch behandelt, mit Vorteilen und auch Schwächen! Auch die vollständige (!!!) steuerbarkeit der Pluginparameter (inkl. Routing etc.) findet im Test statt. LG Florian

Test: Solid State Logic SSL UC1, Plug-in/DAW-Controller

Profilbild
Florian Scholz RED am 13.07.2021 10:20 Uhr
Bei Controllern würde sich keinesfalls der Vergleich klanglicher Güte anbieten ;) Im Ernst: Ich denke, dass die Plugins klanglich nicht so viel nicht nehmen, aber die Controller selbst sind (finde ich) schwerer vergleichbar: Das Teil aus dem Hause Softube ist deutlich flexibler und universeller in der Oberfläche. Allerdings kann man…

Test: Solid State Logic SSL UC1, Plug-in/DAW-Controller

Profilbild
Florian Scholz RED am 13.07.2021 10:15 Uhr
Die Nektar-Serie ist recht gut beim (automatischen) Mappen von Plugins auf einem Controller...

Test: Solid State Logic SSL UC1, Plug-in/DAW-Controller

Profilbild
Florian Scholz RED am 13.07.2021 10:13 Uhr
Hast Du Dir mal Nektar angesehen?

Test: Solid State Logic SSL UC1, Plug-in/DAW-Controller

Profilbild
Florian Scholz RED am 13.07.2021 10:13 Uhr
Hi Stefan, das sehe ich anders (welche Überraschung). Ein Controller ist keine analoge Hardware, und könnte theoretisch "sehr einfach" mehrere Plugins steuern. Softtube macht das vor. Und gemessen an dem Preis ist es schon happig, dass nur ziwe Plugins steuerbar sind. Das können andere (bspw. Softube) besser, daher ist der…

Wissen: Der beste Audio-PC fürs Musikstudio

Profilbild
Florian Scholz RED am 10.04.2021 11:49 Uhr
Die Abschirmung ist ein Thema, elektrisch wie akustisch, stimmt :-) Akustisch gib es gute Gehäuse dafür, und elektrisch? Ich hatte noch kein Problem, welches ich nicht mit symmetrischen Audio-Leitungen hinreichend in den Griff bekommen hätte, da hatte ich aber uU nur Glück...

Test: M-Audio AIR 192 14, 8, 6, 4, Air Hub, USB-Audiointerfaces

Profilbild
Florian Scholz RED am 07.03.2021 11:26 Uhr
Geiler Workaround von M-Audio 😂

Test: M-Audio AIR 192 14, 8, 6, 4, Air Hub, USB-Audiointerfaces

Profilbild
Florian Scholz RED am 07.03.2021 02:42 Uhr
Meinst Du der Monitorweg clippt? Ist mir nicht weiter aufgefallen... seltsam!

Workshop: Studio Gesang und Vocals bearbeiten, Autotune und Melodyne

Profilbild
Florian Scholz RED am 15.02.2021 15:34 Uhr
Hey Marco, danke für die Blumen :-) Cubase hat das Align-Tool, das ist wohl wahr, aber RevoicePro ist deutlich besser! Liefert noch akkuratere Ergebnisse, auch bei "schwierigem" Material... LG Florian

Test: Presonus Revelator, USB-Podcast-Mikrofon

Profilbild
Florian Scholz RED am 09.02.2021 09:07 Uhr
Moin Gaffer, kommt auf die Sichtweise an: Die Bedienelemente an den USB-Mikros direkt ist ja vielfach Standard (wenn auch kein sinnvoller/guter). Wirklich "unwürdig" finde ich das Teil nicht, gleichfalls würde ich es nicht kaufen! LG F
ANZEIGE