ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die DAW Ableton Live 11 kommt - offizielles Release-Datum bekannt

Profilbild
waldgeist am 11.11.2020 15:47 Uhr
Genau das meine ich ja. 9.1 und 9.5 waren super Updates, aber was im 10er-Zyklus kam, war eher überschaubar.

Die DAW Ableton Live 11 kommt - offizielles Release-Datum bekannt

Profilbild
waldgeist am 10.11.2020 20:00 Uhr
Geht es nur mir so, aber für mich kommt dieses Major Release viel zu früh. Zwischen Ableton 9 und 10 vergingen eine Menge Jahre, in denen die 9er-Version kontinuierlich mit neuen Features ausgestattet wurde, sodass sich die Investition über die Zeit durchaus gerechnet hat. Das war für mich auch die…

AHU Interview: Mike Steffl Synthesizer-Enthusiast

Profilbild
waldgeist am 16.04.2020 19:04 Uhr
Hallo Mike, das sehe ich exakt genauso! Cool, dass Du Dich angemeldet und Dein Video gepostet hast!

AHU Interview: Mike Steffl Synthesizer-Enthusiast

Profilbild
waldgeist am 16.04.2020 11:52 Uhr
Cooler Beitrag! So ein Setup hätte ich auch gerne. Habe gesehen, dass Dein Song einen direkten Bezug zur Corona-Krise hat. Vielleicht magst Du ihn auf unserer Plattform corostories.com posten? Passt gut dazu :-)

Native Instruments beendet Unterstützung für ältere Plugins

Profilbild
waldgeist am 11.03.2020 15:32 Uhr
Native Access ist ein einziger Mist, ich habe selten eine so schlecht programmierte Software gesehen (und ich bin selbst Entwickler). Mal ganz abgesehen davon, dass schon beim Wechsel von Service Center auf Native Access einige meiner NI Plugins nicht mehr funktioniert haben, da sie in neueren Komplete-Versionen nicht mehr enthalten…

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
waldgeist am 04.06.2019 18:08 Uhr
Seid Ihr sicher, dass IAA nicht mehr möglich sein wird? Laut Release Docs ist es lediglich „deprecated“, kann also in späteren Releases ganz entfallen.

Test: Native Instrument Kontakt 6, Software Sampler

Profilbild
waldgeist am 09.01.2019 08:06 Uhr
Dass es NI immer noch nicht schafft, ein skalierbares UI zu entwickeln, ist für mich ein absolutes No Go. Selbst auf einem herkömmlichen Monitor ist das schon eine Zumutung, vor allem, wenn man etwas älter geworden ist. Davon abgesehen ist dieses unsäglich schlecht entwickelte NativeAccess mit seinen zahlreichen Bugs ein…

Highlights Musikmesse 2018 Rundgang, Synthesizer

Profilbild
waldgeist am 22.04.2018 09:57 Uhr
Ich war schon letztes Jahr derart enttäuscht, dass ich dieses Mal überhaupt nicht mehr hingefahren bin. Die SuperBooth war hingegen Klasse.

Top News: Keyboardmanufaktur Berlin Prototyp 2, Workstation

Profilbild
waldgeist am 09.03.2018 18:27 Uhr
Zunächst: die Grundidee finde ich super. Für mich wäre der aktuelle Prototyp aber aus mehreren Gründen nix: - Zu klobig. Von außen wirkt es wie eine gigantische Platzverschwendung und entsprechend schwer. - Keine 88 Tasten. Gut, wird man sicher alternativ kaufen können. - Zu wenige Controller. Wenn schon so viel…

Test: Aerodrums Air Percussion, Virtuelles Drumset

Profilbild
waldgeist am 25.12.2016 09:00 Uhr
Eine Frage noch: Du schreibst, dass die Drums nicht verschiebbar seien, in den Demovideos auf YouTube scheint das aber zu funktionieren, zumindest für die Base Drum. Klappt das bei den anderen Drums nicht?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X