ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Die katastrophalen Covid-Folgen in der Live-Branche

Profilbild
c.hatvaniRED am 12.06.2022 15:06 Uhr
Doch, es gab eine Zeit, wo Qualität mehr gezählt hat als Äußerlichkeiten, aber das ist halt noch länger her. Ich denke da z. B. an die Carpenters oder Air Supply... wo man noch mit den Ohren gehört hat und Musikvideoclips noch nicht so verbreitet und ausschlaggebend waren. Diese Zeiten sind…

Behringer macht eine Umfrage zu einem Moog SL-8 Klon

Profilbild
c.hatvaniRED am 05.06.2022 01:52 Uhr
Ich denke, Kultgeräte, die von Musikern mit Rang und Namen auf Kultaufnahmen eingesetzt wurden, sind bekannter, haben schon Credibility und haben einen gewissen Reiz... was neu ist, muß sich erst bewähren. Und viele elektronische Instrumente haben sich erst bewährt, nachdem sie nicht mehr produziert wurden, z. B. Elka Synthex, Prophet…

Behringer macht eine Umfrage zu einem Moog SL-8 Klon

Profilbild
c.hatvaniRED am 05.06.2022 01:41 Uhr
Für Behringer wäre der SL-8 sehr praktisch, denn ein A/B Vergleich wird es nicht geben können, und höchstens die damaligen Moog Mitarbeiter werden etwas über die Authentizität sagen können... ;-)

Interview: Mario Maggi, der Elka Synthex Erfinder

Profilbild
c.hatvaniRED am 04.06.2022 18:27 Uhr
Ich glaube, die großen damaligen Hersteller wollten ihre Flaggschiffe selbst entwickeln... Oberheim hat den Banana aus Europa auch nicht produzieren wollen. Ich finde es gut, daß Elka den Mario hat machen lassen, ohne seinen Design zu kürzen.

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
c.hatvaniRED am 03.06.2022 03:39 Uhr
Ja - Klaus Schulze, Vangelis, und jetzt auch noch Dave Smith...

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
c.hatvaniRED am 03.06.2022 03:23 Uhr
Danke Dave für alles! MIDI, die wunderbaren Synthesizer, Drum Machines und Sampler! Sequential-Geräte waren für mich schon immer etwas Besonderes - der kräftige, amerikanische Sound, den ich seit jeher zu schätzen wußte. Ich habe dich 2005 auf der Frankfurter Musikmesse getroffen, über Synths gesprochen und auch gemeinsam ein Foto gemacht...…

Blue Box: Elka Synthex, Analogsynthesizer

Profilbild
c.hatvaniRED am 03.06.2022 02:03 Uhr
Ich habe jetzt auch einen Synthex :-) eine frühe Version, ohne MIDI. Meiner Meinung nach ist es einer der besten polyphonen, speicherbaren Analogsynthesizer. Ich finde nicht, daß die Oszillatoren "dünn" klingen - die klingen sehr ordentlich und haben einen sehr typischen Sound - genauso wie überhaupt der Gesamtsound. Der Synthex…

Test: Behringer 2500 Mix-Sequencer 1050 und Eurorack Clocked Sequential 1027

Profilbild
c.hatvaniRED am 31.05.2022 18:49 Uhr
Ich glaube nicht, daß Spannungen entstehen, wenn man es richtig macht und ein bißchen logisch denkt. Ich habe mir ja die Potis genau angeschaut. Die erste Mutter kommt unter der Frontplatte dran. Die wird ja nicht feste zugedreht, sondern gerade mal so, daß die Mutter stoppt. Die obere dagegen mit…

Test: Tascam Model 24, Model 16, Mischpult mit Multitrack-Recorder

Profilbild
c.hatvaniRED am 15.05.2022 12:45 Uhr
Wahnsinn, das Teil hat beim Test 925 Euro gekostet, jetzt liegt er bei 1149,- Euro... sind fast satte 25% Preiserhöhung, und das schon vor dem Ukraine Krieg.

Status: Alle Behringer Eurorack-Module, Tests, News, Gerüchte

Profilbild
c.hatvaniRED am 13.05.2022 01:43 Uhr
Ich finde, die Doepfer-Module sind generell auf mehr Langlebigkeit und Stabilität ausgelegt, das sieht man schon an den Potis, die mit dem Gehäuse verschraubt sind. Ich habe mittlerweile schon ein dutzend B Module gekauft und finde, daß die Module vom Werk auch nicht immer besonders genau kalibriert sind, was bei…
ANZEIGE