Kommentare

Green Box: Roland JV-880, JV-1080, JV-2080, XV-3080, XV-5080

Profilbild
c.hatvani AHU am 24.07.2018 02:18 Uhr
Der FB01 war unmöglich zu bedienen und am Gerät gar nicht editierbar. Wenn, dann ein DX100, macht viel mehr Spaß.

Blue Box: KORGs ersten Synthesizer - KEIO miniKORG-700 und miniKORG-700S

Profilbild
c.hatvani AHU am 28.04.2018 14:05 Uhr
Danke für's Lob... ja, es ist auch ein ganz nettes Gerätchen.

Black Box: Sequential TOM, Drumcomputer

Profilbild
c.hatvani AHU am 21.04.2018 12:38 Uhr
Den Tom habe ich auch, samt den vier Cartridges. Ein Gerät mit Charakter, mit super tightem Timing. Leider nicht frei von Bugs: Bei MIDI Steuerung im Sequenzereinsatz spielt der Tom gelegentlich falsche Noten - sogar von MIDI Kanälen, auf denen er gar nicht eingestellt ist. Aber ich glaube, die wenigsten…

BLACK BOX: AKAI MPC2000XL, MIDI-Production-Center

Profilbild
c.hatvani AHU am 08.03.2018 11:35 Uhr
Wenn man wie ich vorher mit C-Lab Creator/Notator auf dem Atari gearbeitet hat, ist man schon ziemlich verwöhnt und da fallen mir Schwachpunkte des MPC2000XL Sequenzers auf, die man (meiner Meinung nach) leicht implementieren hätte können: 1. Es gibt nur eine Masterloop in einem Pattern. 16tel Hihats etwa muß man…

Green Box: Yamaha DX7, TX7, TX802 FM-Synthesizer

Profilbild
c.hatvani AHU am 11.02.2018 00:19 Uhr
"unterschlagen" deshalb, weil es im Bericht über DX7 und gleichwertige 6-Operatoren/32 Algorithmen FM-Synthese geht :-) ne andere Liga

Blue Box: Korg Polysix, Analogsynthesizer

Profilbild
c.hatvani AHU am 20.01.2018 10:30 Uhr
Zu seinem Erfolg dürfte auch beigetragen haben, daß die Strings (durch die regelbare Ensemble-Schaltung) so gut waren, daß selbst die besten String Ensembles (Solina, Logan, Crumar) einfach überflüssig wurden.

Blue Box: Moog Prodigy, Analogsynthesizer

Profilbild
c.hatvani AHU am 14.01.2018 01:56 Uhr
Daß Du den Sound des Micromoog um Längen besser mit aktuellen Synths hinbekommst, wage ich zu bezweifeln... der Grundsound des Micromoog ist einzigartig. Und für Klaus Schulze's Getzwitscher eignet er sich prima, aber auch für unglaubliche Bässe.

Blue Box: Moog Prodigy, Analogsynthesizer

Profilbild
c.hatvani AHU am 14.01.2018 01:48 Uhr
Die erste Prodigy-Serie hatte schönes, helles Holz. Die späteren Exemplare hatten dann die Interface Buchsen, aber dafür eine dunkelbraune Lackierung auf dem Holz, die schnell abblätterte...

Superbooth 17: Behringer D, Minimoog-Clone

Profilbild
c.hatvani AHU am 15.08.2017 03:17 Uhr
Leute mit kleinem Geldbeutel - die Hauptzielgruppe - werden sich solche Gedanken kaum machen. Die werden sofort bestellen, wenn das Ding lieferbar ist.

Superbooth 17: Behringer D, Minimoog-Clone

Profilbild
c.hatvani AHU am 15.08.2017 02:57 Uhr
und nicht nur das - das Teil klingt auch noch ordentlich und hat eigenen Charakter