ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
Monolith2063 am 25.01.2024 22:22 Uhr
Das ist ein erster funktionierender Prototyp, sie machen sich jetzt an die Firmware-Entwicklung bzw. Optimierung. Danach kommt das Beta Testing. Ausgehend von den Erfahrungen der Vergangenheit (was die Dauer solcher Phasen angeht) braucht man 2024 nichts zu erwarten. Ich würde frühestens von Mitte 2025 ausgehen, wenn nichts Unwartetes dazwischen kommt.

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Monolith2063 am 24.01.2024 23:07 Uhr
"Bald" ist ein gewagtes Wort... erstmal dürften sie den SQ-10 Nachbau rausbringen, der schon länger im Betatest ist bzw. mittlerweile "ready for production" sein müsste. Dann wäre wenigstens ein weiterer alter Korg-Baustein draußen. Geräte aus der Korg PS-Serie wurden schon mehrfach in der Behringer Facebook-Gruppe nachgefragt, so wie fast alles,…

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Monolith2063 am 24.01.2024 22:20 Uhr
Du meinst das 1980er Album "Live in Person", da wird ein PS-3200 beim Musiker Ryo Okumoto aufgeführt (dem übrigens auch ein Oberheim OB-X zugeordnet ist, den man sonst nie bei Kitaro findet). Und ein System 700 war auch dabei, so wie man beim "Live in Budokan" Album von 1982 auch…

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Monolith2063 am 24.01.2024 00:24 Uhr
Vor 10 Jahren hatte Jarre bei der "Oxygene in your living room" Tour einen Korg PS mit auf der Bühne. Natürlich lässt sich das Gerät musikalisch einsetzen - hängt aber auch sicherlich von der Musik ab, die man macht.

NAMM 2024: Korg PS-3300 FS, polyphoner Analogsynthesizer

Profilbild
Monolith2063 am 23.01.2024 23:42 Uhr
Kitaro hat keinen Synth aus der Korg PS-Serie im Einsatz gehabt, jedenfalls wurde keiner für Alben eingesetzt. Theoretisch denkbar, dass mal einer bei einem Konzert eingesetzt wurde, allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
Monolith2063 am 23.12.2023 15:21 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass er sich die Platine mit dem Kobol teilt, denn der wird ja Speicherbarkeit haben und braucht entsprechend eine Schnittstelle zu dem Board, auf dem die Speicherfunktion sitzt. Andere mögliche Erklärung: RSF bot damals neben dem Kobol Expander auch den RSF Programmer an, den man über ein…

Behringer UB-Xa, Analog-Synthesizer - Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
Monolith2063 am 20.11.2023 23:31 Uhr
Der Deepmind 12 hat auch einen Lüfter. Den kann man aber runterregeln.

Test: Behringer Dual-Phase, Effektpedal

Profilbild
Monolith2063 am 29.08.2023 13:02 Uhr
Da versucht wieder jemand den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Behringer hatte das Gerät zuerst als Bi-Phase rausgebracht, wurde aber vermutlich von Mu-Tron in der Richtung gestoppt, da sie selber einen Bi-Phase II produzieren und wahrscheinlich ein Markenrecht darauf haben. Der original Hersteller vom Bi-Phase hieß übrigens…

Behringer BQ-10, Analog-Sequencer nach Korg SQ-10 geleakt

Profilbild
Monolith2063 am 03.07.2023 10:19 Uhr
Die Icons entsprechen scheinbar dem SQ-1. Es gibt weitere Bilder, die auch die linke Seite vom Schalter etwas zeigen.

Behringer BQ-10, Analog-Sequencer nach Korg SQ-10 geleakt

Profilbild
Monolith2063 am 03.07.2023 10:17 Uhr
Du meinst den UB-Xa. Der UB-X wird auch kommen, ist aber erst seit letztem Jahr in der Entwicklung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X