ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer plant offenbar einen Klon des Roland Jupiter-8

Profilbild
Monolith2063  am 08.08.2021 12:47 Uhr
Von Roland kommt nur neues Material? Und was ist mit ihren digitalen Neuauflagen alter Geräte? Das ist doch kein neues Material. Das sind, um bei der Rockband zu bleiben, Neuauflagen alter Lieder, aber in einem ganz anderen Stil. Das ist so wie bei Jean-Michel Jarre, wenn er Oxygene auf einem…

Behringer plant offenbar einen Klon des Roland Jupiter-8

Profilbild
Monolith2063  am 08.08.2021 12:38 Uhr
Behringer kündigt schon seit mehreren Jahren deutlich früher als andere Hersteller an, informiert ab und an über den aktuellen Stand, bis das Gerät dann irgendwann zu kaufen ist. Aber scheinbar ist diese Vorgehensweise für manche Leute neu, obwohl man doch davon ausgehen sollte, dass sich das nun langsam rumgesprochen hat.…

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 02.08.2021 13:39 Uhr
Weisst Du, was ein "Cork Sniffer" ist? Zum Thema "Klone" habe ich gestern schon weiter oben etwas geschrieben.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 01.08.2021 16:52 Uhr
Feel free.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 01.08.2021 16:50 Uhr
Es sind ja keine Klone, wie man das Wort im Deutschen verwendet. Ein Klon wäre ein 1:1 Gerät und das sind sie nicht. Wird auch nicht behauptet. Es sind Nachbauten, die zum Teil mit Mods oder sogar Verbesserungen ausgestattet werden. Mehr nicht. Hat es bei der Hardware in der Vergangenheit…

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 01.08.2021 16:35 Uhr
Lieber so als 5 Lüfter wie beim Moog One.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 01.08.2021 16:34 Uhr
Das sollte man. Allerdings ist Komplexität anstrengend und Menschen suchen lieber einfache Antworten auf komplexe Fragen. Und nicht immer geben einem viele Quellen auch eindeutige Antworten, was es dann noch schwieriger macht.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 01.08.2021 16:28 Uhr
Ja, die Welt ist komplex und die Frage ist, ob der Journalismus diese Komplexität wirklich komplett auflösen kann. Schließlich gibt es Firmengeheimnisse und manche Sachen will man vielleicht nicht erzählen, weil daraus z.B. Rückschlüsse über Zulieferer geschlossen werden könnten, usw. Im übrigen gibt es ja auch immer die Fremd- und…

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 01.08.2021 15:47 Uhr
Und? Der DeepMind hat auch einen verbaut, den kann man abschalten und das Gerät läuft trotzdem stabil weiter.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Monolith2063  am 01.08.2021 14:11 Uhr
Ja, ist eben Deine Meinung. Sie sei Dir belassen,
ANZEIGE