ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Apple Frühjahr 2021: iMac mit M1, iPad Pro mit M1 und TB4, AirTag

Profilbild
Kush23 am 22.04.2021 07:43 Uhr
Hi gaffer, vielen Dank für den Tipp .. werde mal den Anker bestellen.

Apple Frühjahr 2021: iMac mit M1, iPad Pro mit M1 und TB4, AirTag

Profilbild
Kush23 am 21.04.2021 14:11 Uhr
Da bleibt dann erstmal einem nichts anderes übrig als abzuwarten was da noch kommt. Ich bin der Meinung es ging sowieso erstmal darum die Vision von Apple zu zeigen, Verschmelzung der unteren Ebenen der Smartphone/Tablets mit den Desktop-PCs. Dazu muss der Profi erstmal hinten anstehen, weil der will ein ausgereiftes…

Apple Frühjahr 2021: iMac mit M1, iPad Pro mit M1 und TB4, AirTag

Profilbild
Kush23 am 21.04.2021 11:31 Uhr
Anscheinend sind bisher nur 16GB (laut Vergleich auf der Apple-Homepage) möglich. Allerdings verwaltet der ARM-Chip seinen RAM anders, so dass 16GB nicht den herkömmlichen Intel-RAM entsprechen . Hab ich irgendwo in einem Beta-User Forum gelesen. Da ging es auch darum, daß der M1-Chip ziemlich umtriebig sein soll was die Prozesse…

Apple Frühjahr 2021: iMac mit M1, iPad Pro mit M1 und TB4, AirTag

Profilbild
Kush23 am 21.04.2021 09:59 Uhr
Leider ächzt und knarrt mein alter Windows-PC und das gute Stück wurde 2005 von mir zusammen gebaut. Irgendwie hat man da schon Lust sich mal was Neues anzuschaffen. Windows 10 mag ich irgendwie nicht und Apple macht an sich ja auch einen guten Job. Daher muss ich doch mal über…

Apple Frühjahr 2021: iMac mit M1, iPad Pro mit M1 und TB4, AirTag

Profilbild
Kush23 am 21.04.2021 09:31 Uhr
Hi Tyrell, da hab ich halt leider mit meinem emagic AMT8 gelitten. Die Qualität dieses Midiinterface sucht halt leider bis heute seinesgleichen. Vor allen wenn man bedenkt, daß dieses Interface unabhängig von einem Rechner arbeiten kann. Die modernen Interfaces haben alle Versorgung per USB und machen ohne Rechner gar nix.…

Apple Frühjahr 2021: iMac mit M1, iPad Pro mit M1 und TB4, AirTag

Profilbild
Kush23 am 21.04.2021 08:36 Uhr
Alles schön und gut, aber das Wegfallen der "normalen" USB-Anschlüsse ist schonmal ein KO-Kriterium. Viele USB-Midi-Komponenten habe Probleme mit zusätzlich bereitgestellten USB-Hubs. Das verringern der Anzahl bei dem Mac mini stieß schon sauer auf, jetzt wird nicht nur verringert, sondern auch noch so umgestellt, daß ältere Komponenten Adapter benötigen. immer…

Making of: U2 The Joshua Tree (1987)

Profilbild
Kush23 am 14.02.2019 15:54 Uhr
Alle 3 Beiträge brilliant ... Chapeau !

Feature: Die Downtuning-Fibel für Gitarristen

Profilbild
Kush23 am 02.03.2018 18:42 Uhr
Ok .. Da hab ich Dich falsch verstanden .. ich dachte wer es zuerst herausgefunden hatte wie und was EVH da spielt ...

Feature: Die Downtuning-Fibel für Gitarristen

Profilbild
Kush23 am 02.03.2018 18:29 Uhr
Super recherchiert und echt mühevoll aufbereitet .. fettes Like dafür... aber vielleicht hab ich da 'ne Bildungslücke, war nicht Steve Vai derjenige der es herausgefunden und publiziert hat ? Zumindest laut Wikipedia ... da steht nix über gelernter Pianist. Aber Wikipedia is auch nicht perfekt wie man weiss. PS: Steve…

Test: Charvel Guthrie Govan HSH Caramelized Ash, E-Gitarre

Profilbild
Kush23 am 16.11.2017 11:20 Uhr
Stephan war so freundlich mich zu bitten, meine Erfahrung mit der Charvel Govan zu posten und ein klein wenig Abhilfe zu diesem Problem zu schaffen: Ich selber besitze eine Govan, wo ich zu Anfang auch diese Probleme hatte. Nach näheren Betrachten der Mechanik, habe ich folgende Lösung gefunden: 1.) Einstellen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X