ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Live-Sets im Überblick für DJs: Drum-Machine

Profilbild
FlippDurch am 03.03.2023 18:36 Uhr
Ist man denn ein DJ wenn man Live Sets mit Maschinen macht?

Arithmophone Web & MIDI, App und Controller

Profilbild
FlippDurch am 23.02.2023 09:28 Uhr
Günstig sieht das Teil nicht aus aber wirklich sehr cool! Erinnert mich an Qbert am C64.

Test: Roland TR-8S, Drum Machine mit Sampling

Profilbild
FlippDurch am 04.07.2022 09:32 Uhr
Was ist anders als beim letzten Mal? Am Studio kann es ja nicht ausschließlich liegen, du hörst deine Sachen ja sicher auch mit Kopfhörern durch. Ist das nun ein guter Ersatz bzw. besser aufgrund des Sequenzers oder kann man gleich Samples nehmen?

Test: Waldorf IRIDIUM, Desktop-Synthesizer

Profilbild
FlippDurch am 09.09.2020 10:32 Uhr
Nur Schade dass die Pads nicht Velocity können, das hätte man schon noch implementieren können. Der Rest ist schon sehr gut, keine Frage. Wahrscheinlich auch zu Recht überall ausverkauft. Ist eben mal nicht der gefühlt 100ste Synth der nur ein bisschen anders klingt ansonsten aber das selbe ist!

Test: Conductive Labs NDLR, Arpeggiator & Akkord Generator

Profilbild
FlippDurch am 21.05.2020 21:51 Uhr
Ich fand das Gerät auch mal ziemlich Interessant. Leider kam mir das was rauskommt in allen Videos die ich gesehen hab immer recht ähnlich vor und irgendwie hatte ich auch das Gefühl dass es schon fast mehr Musik hören als machen ist. Vielleicht täusche ich mich ja?

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
FlippDurch am 13.11.2019 18:26 Uhr
Echt super Synth und Gottseidank ohne Tasten. Die bei Behringer wissen schon was Sie machen. Der Preis ist auch top. Die, die immer nur am Nörgeln sind können sich ja nen Roland Rompler holen für 1500 oder sonstwas. (

Report: Algorithmisches Sequencing / Generative Musik

Profilbild
FlippDurch am 07.09.2019 22:02 Uhr
Vielen Dank für den Artikel. Mir fällt es schwer am Modular solche Wege zu gehen und ich lande oft wieder bei ähnlichen Sachen. So etwas zu lesen und in andere Richtungen zu experimentieren ist toll.

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
FlippDurch am 07.09.2019 12:04 Uhr
Ja wenn es so ist finde ich das ganze schon interessant. Wie schon gesagt, das wichtigste ist der Klang, dann kommen Preis und Bedienung. Ich finde das System 8 auch gut, hätte zu einem niedrigeren Preis bestimmt eins gekauft aber eigentlich lieber ohne Klaviatur. Ich mag ja Roland, es ist…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
FlippDurch am 06.09.2019 15:55 Uhr
Sorry, oben gab es keinen Antwortbutton mehr... Mysteriös deshalb weil sie auch nicht sagen was es ist und warum die Acb Sache, die ja laut Werbung der Wahnsinn sein soll nun schon wieder durch was komplett anderes ersetzt wird?

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
FlippDurch am 06.09.2019 15:44 Uhr
Ja bleibt wohl echt spannend. Bevor die Fakten auf dem Tisch liegen wie das ganze nun genau läuft kann man nur spekulieren. Trotzdem irgendwie mysteriös... Wenn es am Ende richtig gut klingt ist es ja eigentlich auch egal.
X
ANZEIGE X