ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 10:22 Uhr
, Analoglab V Pro kommt als Software mit dem AstroLab. Die Instrumente aus der V Collection erhalten hierzu auch Updates. Anschliessend kannst du dich austoben, entweder mit den 4 Macros spielen oder das Preset editieren und eigene Macros erstellen.

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
mfkAHU am 25.04.2024 10:18 Uhr
Vielleicht weil eine MPC eher eine DAW ist...

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
dflt am 25.04.2024 10:11 Uhr
ich hatte ja schon an anderer stelle gefragt, ob dem wirklich so ist. auf der arturia webseite zum astrolab steht ja auch: Go a step further and assign AstroLab’s FX to any instrument parameter when combined with V Collection, Arturia’s reference suite of software instruments. hast du die v-collection nicht…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 10:07 Uhr
, warum sollte Roland die Hardware öffnen? Wer würde dann noch Cloud Abos abschliessen, wenn er Freeware auf seiner Fantom hosten kann. Ein Fantom hat auch so seine Ecken und Kanten. Rechner Integration, Galaxias Integration Fehlanzeige. Da ist schon noch zu tun. Ich sehe auch nicht das hier ein zu…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Markus GallaRED am 25.04.2024 10:00 Uhr
Also als Live-Keyboarder fühle ich mich davon nicht angesprochen. Es gibt nur ein einziges Gerät, bei dem ich bislang ein kleines Display und eingeschränkte Möglichkeiten akzeptiert habe, und das ist der Nord Electro. Hier ist die Zielsetzung aber auch anders und ich würde damit nicht als alleiniges Keyboard losziehen, es…

NAMM 2024: Modal Electronics Carbon8, Synthesizer

Profilbild
Mac Abre am 25.04.2024 09:55 Uhr
"doch glücklicherweise konnte die bereits verkündete Insolvenz noch abgewendet werden." @der jim: Der Insolvenzverwalter ist ganz anderer Meinung. Woher kommt diese Falschinformation?

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 09:54 Uhr
, mit AnalogLab V Pro kannst du alle Presets im Rechner editieren und mit Macros versehen und FX und anschliessend auf AstroLab schieben und dieses mitnehmen und performen. Ohne Rechner.

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
TobyBRED am 25.04.2024 09:49 Uhr
, großer grüner Elefant, in dem Falle Roland Cloud. Aturias Konzept hat im direkten Vergleich zu Roland, den Vorteil der wesentlich nahtloseren Integration von Hard und Software. Zudem und das sage ich als Heavy Roland User, ist das Ökosystem einfacher zu integrieren und zu pflegen. Trotz über 34 Plugins. Roland…

Workshop: Delay- und Reverb-Pedale für Bassgitarre

Profilbild
I-0000-BassSolo am 25.04.2024 09:44 Uhr
Danke für den Artikel. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass der Bass sich noch mehr emanzipieren kann. Die Liste am Anfang des Artikels sähe bei mir anders aus, sie wäre ziemlich kurz: DER klassische Bass-Effekt schlechthin ist meiner Erfahrung nach ein Chorus. Dass ein Kompressor nützlich sein kann, hat…

Blackstar HT Series MK III Röhrenamps mit CabRig

Profilbild
Ulovemyvoice am 25.04.2024 09:44 Uhr
Ich weiss, ich weiss, die böse Inflation, aber!!! Vor langer, langer Zeit kaufte ich den MK I als Mini-Stack in Weinrot. Der hat damals komplett!!! ca. 500€ gekostet - INKLUSIVE! der LS - Boxen. Bei der Preisgestaltung der Firma Blackstar gehen - langsam aber sicher - die Relationen und der…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X