Kommentare

Zeitmaschine: Dynacord DRP-20 Hall-Effektgerät (1988)

Profilbild
costello RED am 17.04.2021 12:37 Uhr
Da ist ja noch ein RMI-Fan :) Danke für den schönen Test und die aussagekräftigen Soundbeispiele. Bei Percussion fühlte ich an die Stones und bei Tempest an Yello erinnert. Das mit der dynamischen Midi-Steuerung hatte Lexicon mit dem PCM 70 drei Jahre zuvor vorgemacht. 500 Euro klingt doch realistisch. Das…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 05.04.2021 14:20 Uhr
Das ist das schöne an den "Favorites", dass wohl keine zwei Musikliebhaber die gleiche Liste erstellen würden. Deine finde ich besonders individuell, wobei ich die Ambient-Arbeiten von Eno sehr mag. (Deshalb habe ich Eno bei "Heroes" auch extra mit erwähnt :) Und Steve Hillages erstes Soloalbum ist schon auch eine…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 05.04.2021 10:20 Uhr
Schön, dass Du die Eurythmics erwähnst. Die finde ich auch ganz toll. Und Tainted Love - da müssen wir kein Wort drüber verlieren. Super!

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 05.04.2021 10:16 Uhr
Danke Findus :) Miles Davis mag ich auch sehr gerne, gebe aber zu, dass Jazzrock und Fusion für mich immer etwas im Schatten vom ProgRock standen. Die Hammond-Orgel gehörte ja meinem Bruder, meistens stand sie im Übungsraum, da kam ich ohnehin nicht ran. Die Liebe zum Wurlitzer haben wir gemeinsam.…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 04.04.2021 17:55 Uhr
Ja klar gibt's da Vorläufer: Beasty Boys, MC Hammer, Ice-T, Public Enemy und Boogie Down Productions. Aber dieses "We pop out at your party, I'm with the gang" das hat was, das verstehe ich, dass man darauf abfahren kann, wenn man heute 15, 16 ist. Ich finde auch die Stimme…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 04.04.2021 14:37 Uhr
Hallo 0gravity, da gibt es schon ordentliche musikalische Schnittmengen zwischen uns :) Selling England by the Pound ist in sich auf alle Fälle geschlossener, The Lamb enthält auf dem 2. Album schon auch einige Füller. Vielleicht, weil ich es auch live gesehen habe, hat das Lamm für mich so einen…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 04.04.2021 14:31 Uhr
Hi wintegralle, ich freue mich sehr, wenn da was Interessantes für Dich dabei sein sollte. Ist natürlich alles "alter Kram", weil die Sachen, die man mit 20 hört besonderen Eindruck hinterlassen. Ich habe aber auch Kleie Probleme, wenn meine Jungs volle Kanne ihren Rap aufdrehen. Manches, wie zum Beispiel Polo…

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 04.04.2021 14:23 Uhr
Wow, da hast Du aber eine sehr gut sortierte CD-Sammlung :) Gulda mit Mozart ist super, weil er ihn kernig spielt und nicht verzärtelt, aber auch nicht so wie Gould, der Mozart buchstäblich die Verzierungen abbricht, was auch nicht passt. Auch Guldas Integraleinspielung aller Beethovensonaten ist großartig.

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 04.04.2021 09:38 Uhr
Danke lieber Peter und Dir und der ganzen Amazona-Mannschaft ein frohes Osterfest!

My 10 Favorites, Amazona-Autor Costello

Profilbild
costello RED am 04.04.2021 09:37 Uhr
Produktionstechnisch ganz großes Kino. Aber der Kitschfaktor bei "Give me back my heart" ist schon nicht ohne.