Kommentare

Die besten Freeware Synthesizer Plug-ins für MAC & PC 2021

Profilbild
Tyrell RED 11 am 04.08.2021 09:41 Uhr
Hi TobyB, die Idee den Artikel im Herbst zu ergänzen finde ich toll - vor allem werden bis dahin über die Kommentare sicher einige tolle Vorschlage hinzukommen. Deshalb die Frage an die Community: Welche Freeware Plug-ins nutzt ihr häufig und welche sollten wir hier unbedingt noch ergänzen?

Die besten Freeware Synthesizer Plug-ins für MAC & PC 2021

Profilbild
Tyrell RED 11 am 04.08.2021 09:38 Uhr
.. und wie du ja eingangs geschrieben hast, willst du im Herbst noch ein paar Plug-ins dazu packen :)

Green Box: Kawai K4, K4R Digital-Synthesizer

Profilbild
Tyrell RED 11 am 02.08.2021 21:22 Uhr
Das kann durchaus stimmen, aber deshalb ist ein Design trotzdem nicht "unverschämt". Ganz nebenbei, ich mochte das Design des Fusion 6 :)

Green Box: Kawai K4, K4R Digital-Synthesizer

Profilbild
Tyrell RED 11 am 02.08.2021 19:37 Uhr
.. wie kann denn bitte ein Produktdesign eine "bodenlose Unverschämtheit" sein?

Gewinnspiel: 3x Dreadbox Typhon Synthesizer

Profilbild
Tyrell RED 11 am 01.08.2021 11:39 Uhr
Damit meinte ich, es macht beim Typhon so gut wie überhaupt keinen Sinn den Effektprozessor auszuschalten - dann verschwindet sofort der Spirit der Kiste und übrig bleibt ein minder spannender Synthesizer.

Gewinnspiel: 3x Dreadbox Typhon Synthesizer

Profilbild
Tyrell RED 11 am 01.08.2021 11:37 Uhr
Das interessante am Typhon ist, das seine Bedienung sehr komplex ist. Ich persönlich bediene es nicht überlegt sondern eher "trial & error", das führt teilweise zu unvorhersehbaren Ergebnissen, die aber nicht minder interessant sind :)

Gewinnspiel: 3x Dreadbox Typhon Synthesizer

Profilbild
Tyrell RED 11 am 01.08.2021 10:15 Uhr
Hab mir vor einigen Monaten den Typhon gekauft und bin restlos begeistert. Man darf nur keine falschen Erwartungen haben, denn eigentlich ist der Typhon ein Effektprozessor mit Synthesizer und nicht umgekehrt.

Green Box: Kawai K4, K4R Digital-Synthesizer

Profilbild
Tyrell RED 11 am 31.07.2021 19:41 Uhr
Das sehe ich auch so. Der K1 war schon etwas ganz besonderes.

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Tyrell RED 11 am 31.07.2021 16:04 Uhr
haha… der war gut, aber um dich zu beruhigen, nein. Dieses Programm betrifft Händler, nicht Fachmagazine. Unsere Autoren dürfen nach wie vor, frei von der Leber weg, Produkte testen und beurteilen :)

Behringer Pro-16, polyphoner Synthesizer auf halbem Weg - erste Infos

Profilbild
Tyrell RED 11 am 31.07.2021 11:01 Uhr
Ich schätze, dass wenn erst einmal der UB-Xa im Handel steht, die anderen Polyphonen Schlag auf Schlag kommen. Zwei Jahre dauert das meiner Meinung nach ganz sicher nicht mehr. Ich würde eher davon ausgehen, dass zum Weihnachtsgeschäft der UB-Xa kommt im Frühjahr 22 der Wave und im Herbst 22 der…