ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Powertran Transcendent 2000

Profilbild
Harald am 22.09.2017 12:25 Uhr
Der T-2000 ist ein absoluter Geheimtipp, hab Ihn aber lange nicht im Gebrauchtsektor gesehen. Wer Ihn besitzt gibt das gute Stück nicht mehr her, selbst ein "schlecht" zusammengesetzer T-2000 kann mit ein wenig Liebe zum Leber erweckt werden. Alle Baupläne gibt es im Netz und klanglich irgendwas zwischen Moog, Korg…

Test: Studio Electronics SE-1X, Analogsynthesizer

Profilbild
Harald am 06.11.2013 14:10 Uhr
Den SE 1X sollte man gebraucht kaufen, sein Ruf gilt als eher schlecht verarbeitet, das kann ich zwar nicht bestätigen aber das höre ich aus allen Ecken - zwischen 750-850 ist zur Zeit ein guter Kurs (11.2013) dafür bekommt man nichts vergleichbares von Moog, auch nicht gebraucht - Man bekommt…

Test: Arturia MiniBrute, Analogsynthesizer

Profilbild
Harald am 01.02.2013 20:24 Uhr
Ne, das ist nichts, der Filter klingt nicht schön, für Anfänger bestimmt nicht der Richtige,Sound speichern ist gerade wenn man anfängt wichtig für Vergleiche, ich finde den Brute auch nicht günstig, das Geld würde ich immer für einen Vintage Syn sparen, meine Prognose, die Teile werden wieder zu Hauf verkauft,…

Blue Box: ARP Avatar, ARP Odyssey Expander

Profilbild
Harald am 01.01.2013 14:03 Uhr
Saint Eric zieht, bzw. ist gerade umgezogen, hat zur Zeit kein Internet(Jan 2013), sein Modding beginnt bei ca.400€ und kann bis in die Tausende gehen. CMS und Zoll, rein raus, zu kompliziert, Carne ect., Holland ist ein Nachbarland, macht die Sache etwas einfacher, mal sehen wann Er Zeit hat. mfG

Blue Box: E-MU Systems Emulator EIII Sampler

Profilbild
Harald am 15.11.2012 22:47 Uhr
Nur zur Info die Rack-Version ist schwarz und nicht grau...das Rack ist ultratief, schwer einzubauen, steht immer über...trotzdem ideal für kleine Studios, SCSI verbraucht immer viel Platz, CD, Iomega ect., das bedienen des internen Sequencer macht nicht so viel Spass wie beim Keyboard, das Keyboard hat mehr Aura, der Lüfter…

Blue Box: ARP Avatar, ARP Odyssey Expander

Profilbild
Harald am 01.05.2012 20:47 Uhr
Welches Modding ist besser, das von CMS oder von SaintEric, bin schwer am überlegen, vielleicht hat jemand einen Vergleich....oder einen Tip.

Test: Korg M3 Synthesizer & Music-Workstation

Profilbild
Harald am 12.04.2011 18:32 Uhr
Wie mit jedem neuen Syn braucht es erst einmal Zeit um mit dem Klang warm zu werden. Für mich ist die M3 der totale Allrounder. In Kombination mit der RAdias Erweiterung und Karma, die ultimative Teppichwaffe, das GUI ist ok und macht das editieren recht einfach, es bleibt ein Digi-Syn,…

Test: Radikal Spectralis, Groovebox

Profilbild
Harald am 17.06.2010 11:28 Uhr
Wirklich nur für Musiker mit Lust am Schrauben und Jammen geeignet, Live-kritisch, nur mit Lampenbrille, ich finde das Teil einach genial, halbe Stunde Beats programmieren und dann in Logic aufnehmen, Supertight, sehr gute Midiclock, eine echte Inspirationsquelle, OS 1.04, da fehlen noch einige feature, z.B.LFO sync, mehr Targets, Realtime Controller…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X