ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Cakewalk Sonar Platinum, DAW

Profilbild
mathimid am 22.04.2015 22:41 Uhr
Ich sage ja noch nicht einmal, dass der ganze Test daneben ist. Die Aussage ist folgende: Dass sie als Nutzer einer anderen DAW erstmal mit SONAr ihre Problemchen bedientechnischer Art hatten, ist völlig normal und nachvollziehbar. Die Formulierung ist halt unglücklich. Besser wäre eine Formulierung in der art von: "Ich,…

Test: Cakewalk Sonar Platinum, DAW

Profilbild
mathimid am 22.04.2015 22:20 Uhr
Dann möchte ich die Vergleichsstudie sehen, bei der 2000 Probanden den Workflow der gängigen DAWs verglichen haben, wobei noch keiner der Probanden mit einer der zu testenden DAWs in Kontakt gekommen sein darf. Nur so wird's eine unabhängige und verwertbare Studie. Andernfalls präferieren die Probanden automatisch und völlig unbewusst, wie…

Test: Cakewalk Sonar Platinum, DAW

Profilbild
mathimid am 22.04.2015 14:24 Uhr
Den Minus-Punkt für den Workflow, finde ich eher unangebracht. Workflow ist immer eine subjektive Angelegenheit und nichts Objektives. Als Worklow definiert sich der gewohnte Arbeitsfluss, daher Workflow, und ist daher nicht als Feature zu betrachten. Muss man sich in ungewohnter Arbeitsumgebung zurecht finden, kommt man halt immer schnell ins stocken…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X