ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Cherry Audio Octave Cat, Synthesizer Plug-in

Profilbild
c.knappAHU am 25.11.2023 17:42 Uhr
Ja, großartig! Fast das erste Plugin, das mir echt gefällt (und ich habe fast alle).

Vintage-Digital: Ensoniq MR-Rack, MR-61 und MR-76, Synthesizer

Profilbild
c.knappAHU am 22.11.2023 14:33 Uhr
Fast der amerikanische K5000(W). Klingt warm-digital-höhenlastig, eher ein Synthesizer als eine typische Workstation/ROMpler. Hohe Qualität. Hier gibt es einen guten Editor, der auch als VSTI läuft: https://www.oddsound.com/mreditor.php

Test: Modal Electronics Cobalt8M Desktop-Synthesizer

Profilbild
c.knappAHU am 31.10.2023 12:35 Uhr
Klanglich eigentlich super. Im Kern ist der Cobalt8 aber ein progressiver Synthie, sehr ähnlich dem Z3TA+-VSTi. Ich finde, er kann nicht alles - gut sind Arpeggios, Flächen, auch Keys, gelegentlich ein Lead oder Bass. Sound ist sehr höhenlastig bzw. HIFI (Bass- und Höhenbetonung), im Mix ist er nicht immer einfach…

Test: Modal Electronics Cobalt8, VA-Synthesizer

Profilbild
c.knappAHU am 30.09.2023 21:58 Uhr
Fast der beste virtuell-analoge für den Preis, Klanglich kommt da echt kein Plugin mit. Klingt in der Liga von Nord Modular usw.! Toll.

Test: Tech 21 SansAmp PSA 2.0, Gitarren Preamp

Profilbild
c.knappAHU am 29.09.2023 22:17 Uhr
Der klingt in der Praxis klasse. Der etwas komprimierte, weniger höhenbetonte Sound lässt sich auch wirklich gut abmischen. Ich finde den deutlich besser als sämtliche Modeller (kenne alle).

Test: MIDIQuest 12 Pro, Sound-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
c.knappAHU am 08.09.2023 18:45 Uhr
Finde die Software auch prima. Für den K5000 der einzig gute Editor, eine echte Leistung bei 1000 oder so Parametern pro Patch. Wirklich gut zu bedienen, finde ich.

Test: Solid State Logic SSL BiG SiX, analoges Mischpult

Profilbild
c.knappAHU am 23.08.2023 12:49 Uhr
Warum denn so eine Lobeshmyne? Der klingt wirklich nicht besonders, für den Preis.

Test: Sonic Core Xite-1 (Scope & Pulsar) Teil I

Profilbild
c.knappAHU am 14.01.2022 21:51 Uhr
Das Ende der Debatte. Tolle Synthies (aber nur die High-End-Teile wie Prodysee oder Bowen), tolle Effekte (ditto), und ein blödsinnig kompliziertes Verkabelungssystem. Somit klanglich fast das Ende der Fahnenstange (ein echter Sequential Pro 3 klingt einen kleinen Zacken besser), fast unerreicht im Mischen (UAD 2 kommt nicht mit), aber virtuelles…

Test: Roland, UA-55 Quad-Capture, USB-Interface mit Digital I/O

Profilbild
c.knappAHU am 11.12.2011 14:35 Uhr
Genau hinsehen :-). Erste Box in dem Schema !

Special: Netbooks als mobiles Musikstudio und was man dazu braucht.

Profilbild
c.knappAHU am 07.12.2011 16:57 Uhr
Ja, aber das macht so erstmal wenig Sinn - es geht hier 80% um die CPU. Bei einem Atom sind die Optionen damit gleich wie beim Rekorden (s.o.), bei Dualcores etwas gehobener, bei den AMD Mobile-Dualcore ist Leistung und damit eben auch Latenz nicht ganz so problematisch. Von der ersten…
X
ANZEIGE X