ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: DAW-Controller bis 400,- Euro

Profilbild
smoo am 24.05.2022 09:22 Uhr
Oben fragte einer nach Erfahrungen: Ich hatte zuerst den Steinberg Houston. Ziemlich geil aber geht nur für Cubase und ist riesengross. Dann Tascam US2400. Das ging bei mir nicht mangels Displays. Ich wusste nie was ich regle. Dann Presonus Faderport 8. Das finde ich inzwischen recht gut aber unter Bitwig…

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
smoo am 05.04.2022 15:24 Uhr
Die MPC One ist einfacher bedienbar als die Live II. Das macht keinen Sinn. Aber Grundsätzlich macht eine Keyboard MPC sehr viel Sinn als Masterkeyboard im Dawless Setup. Für mich ging erst die Sonne auf (im MPC-Universum) als ich mich von den Hiphop-Pads löste und mit einem Midikeyboard den supereffizienten…

Superbooth 21: Mayer MD900, VA-Synthesizer mit Wavetables

Profilbild
smoo am 18.09.2021 09:12 Uhr
Mich reizt das voll. Man hört da ist jahrelang dran gearbeitet worden. Bin total fasziniert. Ob er allerdings dem Iridium Konkurrenz machen kann frage ich mich schon. Beim Iridium stimmt fast jedes Detail, auch die einzelnen FX sind alle sehr sehr gut, nicht nur die Klangerzeugung. Beim Mayer scheinen die…

Test: Behringer Brains Multi-Engine Oscillator Eurorack Modul

Profilbild
smoo am 11.08.2021 12:58 Uhr
In einem der Kommentaren kommt das Wort flüchtig vor. Genau das ist es. Und einer der Gründe warum Produzieren mit Eurorack oder Modularsynths so viel Spass macht. Patcht man etwas "Gutes" dann muss man es einfach auf aufnehmen. Damit wird Produzieren stark beschleunigt weil man zu Aufnahmen kommt und Entscheidungen…

Vergleichstest: Wavefolder Doepfer, Intellijel, Joranalogue, Eurorack

Profilbild
smoo am 12.07.2021 09:55 Uhr
Mein Lieblingswavefolder (neben dem Wave Multipliers von Serge) nach ganz vielen Foldern ist der Tip Top Folder Processor. Von der Auswahl hier hatte ich aber nur den Doepfer, aber der hat mir damals nicht gefallen. Der Tip Top hat eine echt verrückte Kombination mit einem Divider drin. Ganz unerwartet ist…

Test: EVE Audio SC3070, Midfield-Studiomonitor

Profilbild
smoo am 13.04.2021 19:55 Uhr
Danke, ich habe auf den Test gewartet, da ich auf der Suche in der Preisregion bin (Nachfolge der schon sehr guten Event Opal). Meine Fragen blieben trotzdem fast alle offen. Wie sind die Hochtöner gegenüber Adam oder HEDD, oder gegenüber KS Digital? Wie schlägt sich der Monitor gegen preislich fast…

Wissen: Der beste Audio-PC fürs Musikstudio

Profilbild
smoo am 09.04.2021 23:26 Uhr
Die erste und für mich wichtigste Frage vor dem PC/Mac Kauf ist die Schnittstelle fürs Audiointerface. Ich baue mein PC rund um das Interface. Also musste ich ein Mainboard finden mit TB3 damit das Presonus Quantum 2626 mit kurzer Latenz geht. Die sind selten. Hat man ein Hardwarstudio ist Latenz…

Test: Genoqs Octopus, Hardware-Sequencer

Profilbild
smoo am 11.03.2021 23:36 Uhr
einen weiss-braunen hätte ich noch falls jemand Interesse hat ....

Kali Audio IN-5: Koaxialer 3-Wege-Monitor zum kleinen Preis

Profilbild
smoo am 19.02.2021 10:38 Uhr
Ich habe die IN-8 und bin sehr zufrieden. Ich bin darauf schneller Levels zu beurteilen als auf allen Monitoren vorher (inkl. Event Opale). Nur der Bass könnte mehr sein. Zur In-5: s steht nirgendwo ob der Preis pro Stück oder Paar ist. Wohl pro Stück.

Isla Instruments S2400 Sample-Drummachine, E-Mu SP-1200 Clone

Profilbild
smoo am 13.02.2021 10:46 Uhr
Was wirklich beeindruckend ist: Die 1200 Community (die ganzen HipHop-Producer die noch mit der 1200 arbeiten) die sind ganz aus dem Häuschen. Zumindest ein Teil davon. In den 1200 User Groups oder 1200 Instagram-Groups wird auf die SP2400 gewartet. Die Arbeitsweise (z.b. Pitch mit den Fadern) , abgesehen vom Sound…
ANZEIGE