ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Waldorf Iridium Core Desktop-Synthesizer

Profilbild
smoo am 09.02.2024 08:41 Uhr
Mir geht es mit dem Quantum gleich. Meistens bediene ich ihn rund um das Display. aber gekauft habe ich den Core um meine Patches vom Quantum woanders abspielen zu können. das geht genial. Das war vorher ein Problem. Der Core bleibt für immer, Quantum in der Reparatur (Display hängt runter),…

Test: Golden Age Project Pre-73 MkIV, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
smoo am 14.11.2023 22:49 Uhr
Danke für den Test! Ich benutze meine beiden Golden Age Premier DLX jeden Tag und bin sehr zufrieden. und zwar an Line Signalen via DI. Der Fredenstein V.A.S wäre spannend zu vergleichen, ich mag den sehr auf Synth Bässen (mit DI, Low Z und Phasenumkehr an einem Leipzig V3 klingts…

Analogue Solutions Ample, Synthesizer mit Pin-Matrix

Profilbild
smoo am 09.09.2023 13:53 Uhr
Im Moment ist unklar was das für ein Filter ist. Tom hat auf meine mail noch nicht reagiert. Wäre es ein CEM oder SSM wäre ich raus. Seine Ladder Filter im Leipzig oder seine SEM im Nyborg sind die besten die ich kenne.

Test: Neumann KH 120 II, Nahfeldmonitor mit DSP

Profilbild
smoo am 09.08.2023 12:21 Uhr
Das MA-1 Messmikro sollte nicht nach vorn sondern nach oben zeigen. Dann scheint die Kugel am besten zu funktionieren (Telefon mit Neumann hat das ergeben). Ausserdem ist es dann viel einfacher für die Messung zu positionieren. Ich habe es zuerst auch so gemacht.

Test: ADDAC 112 VC Looper und Granular Prozessor, Eurorack Modul

Profilbild
smoo am 23.07.2023 00:27 Uhr
Tolles Granulatormodul. Es lohnt sich die Pitch-Varianten kennenzulernen. Hier ist viel Klang verborgen. Unverzichtbar ist auch der parallele Looper, läift immer mit.

Test: Solid State Logic SSL12, USB-Audiointerface

Profilbild
smoo am 14.03.2023 13:16 Uhr
Mein Audient ID V MK2 fand ich so gut, dass ich noch das ID44 MK2 gekauft habe. Die Software ist holprig, aber geht. Bei mir Windows/Bitwig/Studio one. Klanglich bin ich bon beiden begeistert, sind im täglichen Einsatz.. Allerdings knacksen sie laut. Aber nicht über eine Steckerleiste über die ich ein/ausschalte.

Jean-Michel Jarre Synthesizer Studio Tour 2023

Profilbild
smoo am 03.03.2023 09:22 Uhr
Eine interessante Sammlung, hätte ich ganz anders erwartet. Sieht aus als arbejtet er viel damit. Die Rolandsachen habe ich nicht erwartet.Und er übertreibt es nicht mit Eurorack. Fast alles ältere Module - und noch viel Platz. Das Gegenteil von Hans Zimmer. Was auffällt. Er darf sagen, dass der Moog One…

Test: Twisted Electrons Blast Beats, FM-Drumsynthesizer

Profilbild
smoo am 03.02.2023 19:28 Uhr
bisher die besten Beispiele dazu! Hammer.

Pittsburgh Modular Taiga, paraphoner, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
smoo am 03.02.2023 12:40 Uhr
Qualitätsmängel sind Schnee von gestern. Ich habe einiges der neuen Sachen. 3900, Analoge Voltage Laboratory und 2 Primary VCO b. Alles perfekt, sehr gute Qualität, keine Mängel und stimmstabil. Klanglich alles erste Klasse, besonders die VCOs und VCAs. Bessere Folder kenne ich keine.

Valhalla Vintage Verb, Update 4.0 des Reverb Plug-ins

Profilbild
smoo am 29.01.2023 10:05 Uhr
Falls das gut genug nach QRS klingt dann ist das hochspannend. Ich habe nun 20 Jahre lang versucht mit Plug ins oder Hardwarereverbs versucht den Quantec QRS zu ersetzen, aber keines erinnert an den QRS. Allerdings habe ich dabei andere gute (Hardware-) Reverbs entdeckt. Aber ein QRS in Software würde…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X