ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vinicius Electrik Lizard System, mit Super-Oszillator

Profilbild
jola5 am 27.04.2019 17:47 Uhr
Sieht total nach Behringers Neutron aus.

Moog Matriarch, 4-stimmig, paraphoner Synthesizer

Profilbild
jola5 am 27.04.2019 17:42 Uhr
Dachte nur ich beim ersten Blick an ein gut bestücktes - oder besser "moog" bestücktes - Waldorf kb37? Gut, die Matriarch ist nicht modular, hat mehr Platz und eine 49er Klaviatur - aber optisch schon irgendwie ähnlich.

Waldorf Rocket Synthesizer sechs Jahre danach

Profilbild
jola5 am 27.04.2019 17:38 Uhr
Exakt so ist es gemeint. Ein gutes KSR haben --> großer Sound bei wenig Knöpfen wäre dann ja: ein kleines KSR (geht gegen null). "Sound to knob ratio" wäre auch denkbar, dann hätte der Rocket unserer beider Meinung nach ein eher großes SKR ;)

Waldorf Rocket Synthesizer sechs Jahre danach

Profilbild
jola5 am 24.04.2019 20:37 Uhr
Nerdalert und lightman haben es eigentlich ganz schön formuliert. Für mich ist das KSR* einfach unschlagbar: Eine übersichtliche Anzahl an Bedienelementen die zum Schrauben einladen und der Sound der, bei den wenigen Köpfen, dabei rauskommt ist (meinem Geschmack nach) sehr lecker. *) knob to sound ratio

Test: IK Multimedia AXE I/O, USB 2.0 Audiointerface

Profilbild
jola5 am 02.04.2019 19:50 Uhr
Nichts für ungut, aber warum sollte IK USB 3.1 einsetzen, wenn es dafür nun mal überhaupt keine technische Notwendigkeit gibt? Latenz und Datendurchsatz fallen mir spontan ein die sich nicht unterscheiden würden. Wegen dem Stecker, respektive Kabel?

Gewinnspiel: Erica Synths Sample Drum, Graphic VCO & Drum Sequencer

Profilbild
jola5 am 18.02.2019 18:59 Uhr
Tatsächlich würde ich mir für den Einstieg andere Module aussuchen. Aber "kostengünstiger Einstieg" für den Gewinner in jedem Fall.

Test: Behringer X-Touch One, DAW-Controller

Profilbild
jola5 am 18.02.2019 18:44 Uhr
Schade, dass es selbst bei einem vier-wöchigen Testzeitraum nicht möglich war den Controller mit einer anderen DAW zu testen. Ein echter Vergleich vom Verhalten mit z.B. Reaper direkt vom Autor wäre meiner Meinung nach dem Test angemessener gewesen als der Verweis auf gearslutz. Deshalb auch die direkte Nachfrage: Gab es…

AMAZONA.de Remix Contest für Music-Producer

Profilbild
jola5 am 07.12.2018 19:43 Uhr
Sehr spannend finde ich bei solchen Contests aus welcher Stilrichtung der oder die Gewinner Songs dann letztendlich kommen.

Deal: AMAZONA T-Shirt gegen dein Studio-Bild

Profilbild
jola5 am 11.09.2017 18:41 Uhr
T-Shirt erhalten. Besten Dank. Ich freu mich schon auf die ganzen Studio-Bilder.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X