ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 26.03.2024 11:27 Uhr
Vielen Dank, das freut mich! 🎹

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 26.03.2024 08:22 Uhr
Vielen Dank!

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 25.03.2024 18:10 Uhr
Es gibt viele Künstler, die immer noch ihre Hammond B3 und das Fender Rhodes mit auf die Bühne nehmen, obwohl ein Notebook mit virtuellen Instrumenten das auch ganz gut hinbekommen könnte, aber es ist eben nicht das Gleiche. Ich könnte den Kollegen #zeitlos auch fragen, warum er den Schlagzeuger seiner…

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 24.03.2024 17:00 Uhr
Ja, ganz sicher sogar, weniger Equipment geht immer. Ich könnte mich nur mit einem Notebook auf die Bühne stellen und auf der Bühne gleich noch meine E-Mails checken. Ja, praktische Sache. Vielleicht auch gleich eine fertige CD einlegen, dabei etwas mit den Armen rudern und nur abspielen. Oder besser gleich…

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 24.03.2024 11:03 Uhr
Ja, ich mache sehr viele Dinge selbst. Als gelernter Kunsthandwerker (Schmiedekunst) und Metallbaumeister / Schweißfachmann kann ich mir immer sehr gut selber helfen. Durch meine 30-jährige Selbststädigkeit habe ich gelernt sehr strukturiert zu arbeiten, aber auch meine Arbeit vernünftig zu kalkulieren. Ich bin ja eigentlich viel zu faul zum Aufräumen,…

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 24.03.2024 10:49 Uhr
Jeder sollte sein Leben genießen so gut es möglich ist, schließlich hat man nur das eine. Natürlich muss ich auch für mein Leben arbeiten und bin täglich 8 Stunden im Studio, aber ich emfinde es nicht so. Nicht jeder Kundenauftrag macht mir auch Spaß, dennoch ist es das besser, als…

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 24.03.2024 10:41 Uhr
Ich nutze ganz bewusst einen offenen Kopfhörer, damit ich auch den Saal noch gut hören kann. Bisher hatte ich jedoch nie ein technisches Problem mit dem AKG K-701.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 24.03.2024 10:37 Uhr
Vielen Dank! Es würde mich auch freuen, wenn ich noch ein bisschen hier bleiben könnte. In diesem Jahr werde ich immerhin schon 70 und da fängt die Lebensuhr immer lauter an zu ticken.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 24.03.2024 10:35 Uhr
Danke! Es wird weniger meine besondere Begabung sein, sondern einfach die Unmenge an Zeit, die ich an meinen Geräten verbringe.

Interview: Bernd-Michael Land, Eurorack-Modularsystem Live on Stage

Profilbild
Bernd-Michael LandAHU am 24.03.2024 10:30 Uhr
Dankeschön! Ja, ein sorgfältiger Abbau und sichere Cases für den Transport sind enorm wichtig und die Geräte danken es durch lange Lebenszeit. Ich nutze beispielsweise seit 14 Jahren einen sehr preiswerten Mixer von Behringer (Xenyx 2442FX) und der funktioniert noch wie am ersten Tag. Die Erschütterungen beim Transort nagen doch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X