Kommentare

Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer ARP 2600

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 21.01.2020 10:55 Uhr
Mag ja sein, das die Bedienung mit den bunten LEDs dann etwas vereinfacht wird, aber mir persönlich gefällt es jedenfalls nicht. Das Original kam ja auch ohne aus und war gut spielbar und so eng ist der Behringer ARP auf der Frontplatte auch wieder nicht. Ansonsten ist das sicher ein…

Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer ARP 2600

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 21.01.2020 01:25 Uhr
Blinki-Blinki -schön ist anders. Hätte man nicht wenigstens bei einer LED-Farbe bleiben können? Das schaut ja echt ätzend aus.

Test: Steinberg SpectralLayers Pro 6, Audio Editor Software

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 13.01.2020 23:39 Uhr
Bin mittlerweile auch auf Version 6 gelandet. Sehr intuitiv zu bedienen und ziemlich cool zur Restauration, da man Fehler sofort erkennen kann. Bei Aufnahmen eines großen Gongs ist mir ein Schlegel auf den Fußboden gefallen, das konnte ich sehr schnell übermalen. Gutes Studiotool.

Test: Mastering The Mix Bassroom, Levels, Animate, Reference, Expose, Plugin-Bundle

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 13.01.2020 15:34 Uhr
Da sind ja sehr feine Sachen dabei und alles zu einem guten Kurs. Find ich klasse! Für ein perfektes Mastering ist aber eigentlich nicht das PlugIns oder eine fehlende Hardware ausschlaggebend, sondern immer das Können der Person, welche das Zeugs bedient. Es wird immer so gerne suggeriert, das jeder Ungeübte…

Namm 2020: Korg Wavestate, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 07.01.2020 10:03 Uhr
Das finde ich total klasse!

Blue Box: Moog Polymoog, Analogsynthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 06.01.2020 09:58 Uhr
Mein Polymoog war extrem anfällig und ständig kaputt. Habe den im Studio nur mal zwei Meter umgestellt und schon gab es wieder technische Probleme. Die vielen Einzelplatinen sitzen nicht besonders fest auf dem Hauptboard, hier kommt es schnell zu mangelndem Kontakt. Durch den Resonator ein toll klingender Synthie mit besonderem…

TECHNO - Made in Frankfurt

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 23.12.2019 00:20 Uhr
Dieser Artikel ist irgendwie schon ziemlich schräg, voller Vorwürfe und Frust, dazu noch von einem anonymen Autor. Ich fände es schön, wenn man sich bei solchen Artikeln auch als Verfasser mit seinem realen Namen outet und nicht hinter einem Pseudonym versteckt. Es scheint sich ja offensichtlich hier um eine Person…

Test: Korg Monotron Duo, Analogsynthesizer mit MS-20 Filter

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 19.12.2019 11:29 Uhr
Wäre cool für live, da leicht und kompakt. Den Batteriebetrieb sehe ich nicht als das große Problem. Aber mir fehlt tatsächlich auch ein externer CV/Gate Anschluss, denn nur daher liegen die drei Dinger unbenutzt seit ewigen Zeiten nur im Regal herum. Wen hätte das denn gejuckt, wenn der Preis noch…

Korg ARP 2600 Synthesizer mit MIDI, USB, Aftertouch-Keyboard

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 17.12.2019 00:42 Uhr
den KArp Oddy hab ich wieder verkauft. Wollte ihn ins Rack bauen, war aber 15mm zu breit.

Korg ARP 2600 Synthesizer mit MIDI, USB, Aftertouch-Keyboard

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 15.12.2019 18:01 Uhr
Dem ARP 2600 konnte ich nie viel abgewinnen, schon damals nicht, kann den ganzen Hype nicht wirklich nachvollziehen. Mittlerweile gibt es mehrere Clones, Behringer wird ja auch noch einen für kleines Geld herausbringen und da frage ich mich, welche Leute eigentlich in der Marketingabteilung von Korg sitzen. Mir wäre ein…