Kommentare

Test: Behringer System-55 Module, Moog-Klon im Eurorack

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 09.07.2020 23:48 Uhr
stimmt. Was mir dabei fehlt, ist der Coupler, denn erst dann kann man die beiden Filter richtig nutzen. Denke mal, das der auch noch kommt.

Test: Behringer System-55 Module, Moog-Klon im Eurorack

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 09.07.2020 23:44 Uhr
Weil sich die Module von Synth-Werk vom Platinenlayout her und der Bestückung näher am Original orientieren, als alle anderen Clones. Das bedeutet ja nicht, das andere Systeme nicht auch gut klingen. Alle meine Synth-Werk Module sind im direkten 1:1 Vergleich mit dem Original Moog klanglich nicht zu unterscheiden, auch deren…

Test: Behringer System-55 Module, Moog-Klon im Eurorack

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 09.07.2020 10:15 Uhr
Auch hier wäre der Vergleich von Original Moog zu einem Aion sinnvoller, als Clone vs. Clone. Was soll das bringen? Das sagt doch eigentlich nicht aus, wie nah sie am Vorbild sind.

Test: Behringer System-55 Module, Moog-Klon im Eurorack

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 08.07.2020 23:23 Uhr
Da fallen mir spontan eine handvoll Leute ein, die Moog Modular und neue aktuelle Modularsysteme nutzen. Aber damit habe ich eigentlich auch nicht gerechnet. Der Titel: "Packt Behringer den Moog System 55 Sound?" ließ für mich eben etwas anderes erwarten. Ich könnte mir gut vorstellen, das sich für einen A/B-Vergleich…

Test: Behringer System-55 Module, Moog-Klon im Eurorack

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 08.07.2020 17:58 Uhr
Der Moog VCA (902) ist aber tatsächlich ein Amplifier und verstärkt Signale. Es gibt bei Moog aber auch reine Attenuator-Module (995), die sind passiv.

Test: Behringer System-55 Module, Moog-Klon im Eurorack

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 08.07.2020 17:52 Uhr
Sehr schön geschriebener Artikel, das sind wirklich sehr interessante Module. Vielen Dank! Schade finde ich nur, das dabei kein Original Moog Modularsystem, oder zumindest ein Synth-Werk, der klanglich und technisch weitgehend identisch ist, zum direkten 1:1-Vergleich herangezogen wurde. Da der Autor selbst im (Eurorack-) Modularbereich recht neu ist und anscheinend…

Blue Box: Roland System 700, alle Module im Detail

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 05.07.2020 00:59 Uhr
Hab das Roland System 700 zweimal besessen und zweimal aus finanziellen Gründen wieder verkaufen müssen. Wobei ich die letzte Trennung in 2013 schon ziemlich bitter bereue. Es gibt im gesamten Modularbereich definitiv nichts besseres, als ein System 700. Dem MC-8 dagegen weine ich kein Tränchen hinterher.

Gewinnspiel: Tegeler Crème RC EQ & Kompressor

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 02.07.2020 00:16 Uhr
Ein sehr feines Maschinchen, könnte mein Studio tatsächlich sehr bereichern. EQ und Kompressor in einem Gerät macht wirklich Sinn, besonders in dieser Qualität. Naja, Tegeler hats eben drauf

Test: MOOG Subharmonicon, semimodularer Synthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 26.06.2020 23:51 Uhr
Finde den Artikel klasse, vielen Dank.

Test: MOOG Subharmonicon, semimodularer Synthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land  am 26.06.2020 23:48 Uhr
Das Subharmonicon ist auch als Eurorack-Modul konzipiert, kaum ein Modul hat Midi, weil man es einfach nicht benötigt.