ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Synthesizer-Legende Klaus Schulze gestorben

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 28.04.2022 10:57 Uhr
R. I. P. Klaus Schulze! Ich habe nur zwei CDs von K.S. hier: Dig-It und En-Trance. Die ganzen älteren Sachen kenne ich leider überhaupt nicht, außer vage Erinnerungen an Mirage, die hatte ich früher mal als LP. Vielleicht sollte ich daran etwas ändern.

Behringer Space FX, Eurorack-Effektmodul

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 25.04.2022 09:32 Uhr
Auf CV/Gate kann ich bei Effekten im Eurorack ganz gut verzichten, ich nutze das sowieso nie. Bei Hall, Phaser, Chorus usw. ist es nicht nötig und Delays drehe ich lieber nach Gehör hin, weil mir ein harter Sync viel zu statisch klingt. Das ist zu tot und hat keine Seele…

Ouroboros Electronics Alea Taction, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 25.04.2022 09:21 Uhr
ich mag solche experimentellen Synthies sehr und es macht sicher Spaß damit zu arbeiten. Allerdings nervt es dann doch irgendwann, wenn die Beschriftung der Potis und Buchsen komplett fehlt, man hat halt immer das Manual daneben liegen oder malt mit dem Edding drauf herum. Das war dann auch der Grund,…

Test: Waldorf Iridium Keyboard Synthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 09.04.2022 14:36 Uhr
Doch, ich habe den Artikel gelesen. Der ist übrigens sehr informativ und wirklich gut geschrieben -danke dafür! Auf der Bühne werde ich keine Sounds verlieren, ich habe eher Bedenken, das mir der Stecker abbricht oder sich bei Zugbelastung stark verformt -da ist ja nur dünnes Blech drumherum. Nun denn, vielleicht…

Test: Waldorf Iridium Keyboard Synthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 08.04.2022 11:11 Uhr
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich habe mehrere Tage darüber nachgedacht. Der Iridium ist ohne Frage wirklich ein absoluter Traumsynth, die Bedienung, Design, Soundvielfalt könnte man nicht besser machen. Eines der wichtigsten Kaufargumente war für mich auch die kleine 4-Oktaven Tastatur, so ist er schön kompakt. Ich…

Test: Waldorf Iridium Keyboard Synthesizer

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 07.04.2022 08:35 Uhr
Mein Entschluss ist gefasst und der Iridium ging gerade wieder zurück. Der Grund dafür ist tatsächlich nur dieser popelige Netzstecker (PS-2 / Mini-DIN) für das externe Netzteil und die dazugehörige fehlende Zugentlastung. Da ist jetzt schon vorprogrammiert, das mir diese Steckverbindung irgendwann auf der Bühne das zeitliche segnet. Das ist…

Interview: Anthony Rother, Psi49Net Liveact & DJ, Teil 1

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 04.04.2022 17:06 Uhr
Offebäscher sind eh die Besten!

Behringer VCS 3, Synthesizer, ein EMS VCS3 Klon

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 04.04.2022 16:03 Uhr
Im Original gab es keine invertierten Pins.

Behringer VCS 3, Synthesizer, ein EMS VCS3 Klon

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 04.04.2022 16:02 Uhr
Es gibt keine 2/3, nur welche mit 50% Abschwächung (die grünen)

Behringer VCS 3, Synthesizer, ein EMS VCS3 Klon

Profilbild
Bernd-Michael Land AHU am 04.04.2022 16:01 Uhr
Kontaktprobleme und nicht kalibriert -meist hängt es daran.
ANZEIGE