ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 25.04.2024 01:21 Uhr
Coole Ausstattung btw

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
GeWiErrEff am 25.04.2024 00:45 Uhr
Die eierlegende Wollmilchsau ist eine alte Illusion. Davon bin ich kein Anhänger. Clavia Nord Wave2, ein Arturia Matrixbrute, ein KORG SV 2 88 und KORG Kronos 88 sowie ein großes E-Drum mit TD-50X Modul Und HPD-20 Percussion Pad (Dessen besch... externes Netzteil mich nachhaltig nervt!) verwende ich je nach Lust…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
ukm am 24.04.2024 23:49 Uhr
Die meisten Anwender werden schon eine Auswahl an Instrumenten und Effekten besitzen, mit denen sie gut klar kommen. So mag das Ganze für Neueinsteiger interessant sein. Warum sollte ich Plugins, die ich schon gekauft habe und trotzdem nicht einsetze, nochmal kaufen? Für viele der Arturia-Plugins gibt es mMn bessere Alternativen…

Test: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer, Tischversion

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 24.04.2024 22:52 Uhr
Ach den Martin meinst du weil ich heiße zufällig auch so. ;) Gute Frage 😲 Aber emphatisch war ich schon immer irgendwie.

Test: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer, Tischversion

Profilbild
Round RobinAHU am 24.04.2024 22:21 Uhr
Seit wann bist Du so empfindlich geworden? Ich sehe da nichts verwerfliches oder anstößiges an Martin's Testbericht bzw. Aussagen. Ich finde auch, dass er ohne weiteres seine Begeisterung zum Ausdruck bringen kann. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass Amazona viele Bereiche von groß bis klein, von teuer bis billig…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Round RobinAHU am 24.04.2024 22:05 Uhr
Ich denke der Vorteil liegt darin, dass man keinen PC/Mac mitschleppen muss. Stage Piano aufstellen, einschalten und loslegen. Jedoch ist dein Preisbeispiel nicht nachvollziehbar: Keylab 88 mkII 998 Euro V Collection 549 Euro MacBook Air 1.199 Euro Sind für mich 2746 Euro und eine DAW oder MainStage ist nicht mitgerechnet.…

Elektron Digitakt II, Sampling-Groovebox

Profilbild
Kazimoto am 24.04.2024 22:05 Uhr
Catenation hat den Noisefloor zerstört! Grandios ab 19 Minuten. Herzlichen Glückwunsch, toi toi toi, alles Gute! 🤟

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Round RobinAHU am 24.04.2024 21:52 Uhr
Das ist Geschmacksache. Mich würden die Zugriegel stören und mich gegen einen Kauf des AstroLab's bewegen. Ein Rad muss nicht neu erfunden werden, jedoch sind Arturia Plugins in einem Stage Piano ohne Computer schon aussergewöhnlich. Besonders wenn man mit diesen Plugins produziert und später die Songs auf der Bühne Live…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Round RobinAHU am 24.04.2024 21:41 Uhr
Auf der Arturia Webseite kannst Du den Vocoder hören. https://www.arturia.com/de/products/hardware-synths/astrolab-61/overview

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
dflt am 24.04.2024 21:36 Uhr
danke markus für die tipps! der pure drive quad stand auch lange auf meiner liste, aber im endeffekt hab ich mich dann doch für die platzsparendere variante entschieden. es werden 6 geräte auf 3he ;) die von dir genannten geräte hatte ich auch alle auf dem schirm, aber mich dann…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X