ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Lake People MC 100, Monitor-Controller

Profilbild
Operation Mastermind am 15.08.2023 06:37 Uhr
Das neue Neumann MT 48 hat ebenfalls 2x High End Kopfhörerverstärkung mit Crossfeed. Externes Netzteil ??? Aua. Dann lieber den Goldstanard von SPM (Phonitor 3 DAC). Kostet mehr ist aber auch besser und hat ein ordentlich verbautes Netzteil.

Test: Lake People MC 100, Monitor-Controller

Profilbild
Operation Mastermind am 15.08.2023 06:35 Uhr
Das neue Neumann MT 48 hat ebenfalls 2x High End Kopfhörerverstärkung mit Crossfeed. Externes Neztteil??? Aua. Dann lieber den Goldstanard von SPM (Phonitor 3 DAC). Kostet mehr ist aber auch besser und hat ein ordentlich verbautes Netzteil.

Bitwig Studio Essentials & Producer, Digital Audio Workstation

Profilbild
Operation Mastermind am 01.07.2023 07:09 Uhr
Ich war auch sehr skeptisch (+10 Jahre Logic Pro, +8 Jahre Ableton) aber nutze seit 6 Monaten nur noch Bitwig. Denke ist vor allem die Frage welches Genre und Setup (outboard vs in-the-box) zum Einsatz kommt. Mich hat der Workflow abgeholt.

Test: Twisted Electrons MEGAfm MK2, FM-Synthesizer

Profilbild
Operation Mastermind am 23.11.2022 06:57 Uhr
Ich bin froh noch einen MK1 erwischt zu haben.

Test: Sonic Farm Creamliner III, Line-Preamp

Profilbild
Operation Mastermind am 05.09.2022 13:57 Uhr
Cooles Teil. Ich nutze gerade genau dafür zwei Millennia TD-1 DI "Boxen" und den SSL Fusion. Den Millennia hast Du ja ebenfalls hier auf Amazona getestet. Wie ich Dein Urteil? Welchen ziehst Du vor? Den Fusion bekommt man von SSL nun auch in Plug-in Einzelteilen und kann das dann auch…

Test: Savant Audio Labs Quantum 2772 (e)volution, Nachhall-Plug-in

Profilbild
Operation Mastermind am 03.09.2022 05:48 Uhr
Ich habe mir die Tiral geladen und auf einem M1 Prozessor von Apple ausprobiert. Hier ist der CPU Bedarf (Default Hall) sehr moderat. Leider kann ich in der Trial keine Hallprogramme wechseln oder das ist ein Bug.

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
Operation Mastermind am 24.08.2022 17:28 Uhr
Super Artikel! Ich habe eine ähnliche Erfahrung in den letzten 20 Jahren gemacht und glaube nicht, dass es noch die Notwendigkeit für eine Keyboardburg gibt. Und mal Hand aufs Herz… wer hört bei einer Live Session raus ob da ein real Juno / Jupiter … am Start ist oder der…

Verleihe deinem Synthesizer einen Vintage Look

Profilbild
Operation Mastermind am 16.07.2022 08:46 Uhr
Nicht schlecht. Gute Tipps dabei, wie man mehr Kohle für gebrauchtes, aber neuwertiges, Gear bekommt. Ich werde das am Wochenende ausprobieren.

Arturia FX Collection 3, Effekt Plug-in Bundle

Profilbild
Operation Mastermind am 17.06.2022 12:50 Uhr
Für meinen Use Case (Mixing, Mastering - Lounge, Triphop, Elektro, Drones) kann ich auf die UADs verzichten. Arturia und Valhalla (für Hal)l machen den Job. Habe auch (fast alle) UAD Plugins. Zum Glück mehr und mehr in der Cloud und ohne die blöde Hardware. Ein "neutraler" Plugin-Test wäre wirklich klasse.…

Arturia FX Collection 3, Effekt Plug-in Bundle

Profilbild
Operation Mastermind am 17.06.2022 07:47 Uhr
Aber nur da Du, bis auf die beiden Distortion, bereits alles andere hattest :) Sonst 69 bzw. 199. Passt aber immer noch . Sind mittlerweile so gut wie die UAD Plugins.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X