ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Chompi Midnight Edition, Sampler & Looper

Profilbild
edeling am 09.01.2024 17:32 Uhr
Völlig überteuertes "Gedöns". Wenn das Ding wenigstens einen Click-freien Waveform- Autolooper zur Verfügung hätte. Reizt mich kopfschüttelnd zu "irrem Lachen" angesichts des Preises. Für 39€ auf dem Wühltisch im 1-Euro-Laden könnte ichs mir vielleicht vorstellen zu kaufen....

Vintage-Digital: Yamaha VL1, VL1-m, VL7, VL70-m Physical Modeling

Profilbild
edeling am 05.09.2023 19:01 Uhr
Also ich habe zwei VL70-m. Einer ist „Out of the box“ der andere ist mit dem Patchman-Chip gemodded. Ich spiele die VL‘s mit dem Aodjo Sylphyo System an. Bläsersounds sind die Granate, Strings/Git gefallen mir gar nicht und die Percussiven Sachen sind so lala. Nur: Ohne Blaswandler und blasinstrument-gerechten-Scales ist…

Green Box: Kurzweil K150, K150FS, Fourier Synthesizer

Profilbild
edeling am 31.08.2023 23:05 Uhr
Wichtiger Artikel für die Nachwelt! Sehr schön! Ich weiss nicht, wie viel überhaupt Ray Kurzweil da die Finger im Spiel hatte, Hauptengineer war Hal Chamberlin (ret.) in der Pre-Young-CHang-Aera. Hal war später mit entscheidend an der Entwicklung der K2000/2500/2600-Serie mit beteiligt und koordinierte später die Produktionsprozesse in Korea. Und ich…

Test: Korg SQ-64, Polyphoner Step-Sequencer Version 2.0

Profilbild
edeling am 20.08.2023 15:44 Uhr
War wohl nix? Oder irre ich mich, wenn ich feststelle, die Kiste kann immer noch kein Echtzeit MIDI- Transpose? Kann sogar der Behringer Paarmarkfuffzich-Swing!!!! Ärger mich Schwarz!!! :(

GRP Synthesizer A1, semi-modularer Analogsynthesizer

Profilbild
edeling am 09.08.2023 21:20 Uhr
Was soll denn an einem einoszillatorigen, monophonen Synth bei 585€ zzgl. Versand preiswert sein? 🤔

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
edeling am 26.07.2023 14:55 Uhr
Sicher, man kann an den Toro einen Seq dranhängen, wenns beliebt. Dafür ist er aber in der Basisidee nicht gedacht. Auch nicht als Leadsynth. Es ist die Elektrik eines Spezial-Fusspedal-Bass-Synths inside…Deshalb kommt mein bestellter Toro an ein Basspedal, und sonst nix. Es gibt gute Aufsätze im Web die bestens erklären,…

Ratgeber: Die besten Tipps für die Bandprobe

Profilbild
edeling am 22.09.2022 11:09 Uhr
Sehr guter Beitrag! Als Ergänzung möchte ich anfügen: Die Cleanness eines OPTISCH ANSPECHENDEN Proberaums ist wichtig! War in meinem Leben in so vielen „Löchern“ die mit verranzten, aussortierten Orienteppichen ausgelegt waren (hatte immer mal damit gerechnet, das der Bodenbelag aufgrund seiner Bioflora lebt und wegläuft), gefühlte 200 ausgesoffene Bierpullen in…

Loumavox - Synthesizer mit Doepfer-Power

Profilbild
edeling am 27.08.2022 22:09 Uhr
Ach jeh, der Film war total süß und filmisch korrekt gemacht. Ob nun „ hi ha oder ho“ - vom kreativen Blickpunkt hat mich das gelungene Werk sehr entzückt! 😀

Test: Fun Generation Wireless Plug & Play Aufstecksender

Profilbild
edeling am 03.03.2022 21:33 Uhr
Also ich habe die Teile als Funkstrecke (1,5 - 4m) zwischen Tonangel und SQN-Mischer im Tontascherl. Funktionieren prächtig - und 4 Std. O-Töne (bez. Akkulaufzeit) holt niemand....

Waves Cosmos Sample Finder, CR8 Creative Sampler

Profilbild
edeling am 17.02.2022 12:10 Uhr
Ist ja nett, dieses Free-Angebot des Cosmos. Ist ja nicht ganz free, man gibt halt einige seiner Daten und ein paar Infos dafür. Danach bekommt man zwar eine Bestätigung und eine Serial, aber mit Download-link is nix.... jedenfalls nicht bei mir - oder bin ich einfach zu dämlich das Waves-Prozedere…
X
ANZEIGE X