ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Amazing Readers Music: Manfred Wasshuber alias Photonic

Profilbild
Rockingricky am 26.03.2021 22:17 Uhr
Ja, auch ich bin seit langem ein Photonic-Fan. Und nicht nur wegen seines kompositorischen Talentes, sondern auch seine Sounddesign-Fähigkeiten (was er aus einer Handvoll Bits und Bytes herausholt ist unglaublich, aber das hört ihr ja selbst ...) und - on the Top - sein Mixing/Mastering lassen mich jedesmal vor Neid…

Freeware Synthesizer Tyrell N6 Plugin VST, AU, WIN, MAC

Profilbild
Rockingricky am 28.04.2020 22:16 Uhr
Für mich immer noch einer der besten Freeware Synths im Netz! Da bei der "One synth challenge" von KVR in diesem Monat (April 2020) der Synth frei wählbar war, habe ich den Tyrell benutzt: https://soundcloud.com/rockingricky/rockingricky-bees-birds-and-brass

Genesis Pro - Ankündigung zum virtuellen Super-Synthesizer

Profilbild
Rockingricky am 09.02.2020 20:38 Uhr
Oops, hab ich wohl verpasst - danke für den Link! ... und wow, was da alles auf uns zukommt ...

Genesis Pro - Ankündigung zum virtuellen Super-Synthesizer

Profilbild
Rockingricky am 09.02.2020 10:59 Uhr
Die Features und die Soundbeispiele klingen auf alle Fälle interessant. Und ist es nicht das Wichtigste, dass mich der Klang und die Bedienbarkeit überzeugen (und dass das Ding auf meiner nicht mehr taufrischen Maschine läuft)? Mal abwarten bis die ersten Exemplare im Umlauf sind. Ich schätze, AMAZONA wird uns auf…

Die besten YouTube-Kanäle für Tonstudios: Plugins, Effekte, Mix, Mastering

Profilbild
Rockingricky am 15.12.2019 09:41 Uhr
Ein Kanal, der auch gut für Anfänger geeignet ist, ist "Paul Marx Media". Viele Tipps und Tutorials zum Einstieg ins Homestudio.

Blue Box: Maxi-Korg 800DV, Analogsynthesizer

Profilbild
Rockingricky am 04.10.2019 17:45 Uhr
Der obere Regler beschneidet die Höhen und der untere die Bässe. Wenn jetzt diese "Nasen" nicht an den Slidern wäre, könnte man den oberen weiter nach links schieben als den unteren (und umgekehrt). Das Ergebnis wäre: Man kann überhaupt keinen Sound mehr hören, da sämtliche Frequenzen ausgeblendet werden. Ich kann…

Workshop Modular Synthesizer: Alles über Filter

Profilbild
Rockingricky am 19.09.2018 19:56 Uhr
Eine günstige Möglichkeit den Umgang mit Modulen zu probieren ist der "Modulair". Ein kostenloses Vst-plugin für Mac und PC, das man auf der Site von Björn Arlt "music.fullbucket.de" finden kann.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X