ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Arranger-Keyboard: Von der Heimorgel zur Multimedia-Maschine

Profilbild
Radschlaeger am 12.01.2022 22:52 Uhr
Schöner Bericht über die Arranger-Geschichte. Habe sie von Böhm CNTL bis zum Tyros5 miterlebt und so einige Euros verdient (im Gegensatz zu den "rockigen" Musiker-Kollegen, die das immer belächelt haben.. ;-) ). Aber mittlerweile ist der Markt wohl leider tot. Arrangerkeyboards werden nur noch für den Heimbereich gebaut. Ich hoffe,…

TOP NEWS: ARTURIA VERSCHENKT MINIMOOG V

Profilbild
Radschlaeger am 26.06.2012 00:13 Uhr
Hab ihn auch bekommen. Der Download (106 MB) dauerte zwar ewig lang (> 1Std!), aber letztendlich hat es geklappt! Da war wohl der Server überlastet. Die Registrationsnummer kam per Mail am nächsten Tag... Geiles Teil und dann für Ömmes... Glück gehabt! ;-)

Test: Native Instruments Kontakt 4 Software Sampler

Profilbild
Radschlaeger am 27.03.2010 15:57 Uhr
Für den geringen Aufpreis ist wirklich die KOMPLETE-Version zu empfehlen. Schöner Test, aber er hat die geilen Gitarren-Loops gar nicht erwähnt! Hier kann man Ruckzuck aus einer Auswahl von Riffs Gitarrenbegleitungen spielen. Und klanglich natürlich über jeden Zweifel erhaben... Ich bin jedenfalls von dem Paket begeistert.

Test: Roland AX-Synth, Keytar Synthesizer

Profilbild
Radschlaeger am 27.03.2010 15:18 Uhr
Typischer Roland-Sound, wie in vielen ihrer Keyboards. Die verwenden im Grunde immer die gleichen Soundboards, so dass es hier nix Neues gibt. Idealer wäre ein angepasses ROM für Solostimmen wie Synth-Lead und GUTE E-Gitarren. Ansonsten nettes Gimmick.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X