ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer Solina String Ensemble, Analog String-Synthesizer

Profilbild
wrywindfall am 25.08.2022 22:38 Uhr
Wenn ich jetzt nicht in den Urlaub fahren würde, könnte ich‘s mir ja mal überlegen, auch wenn ich nicht Robby bin. Und einen Stapel anderer alter Kisten hätte ich ja auch noch. Von der Soundspur des Videos her, würde ich sagen, dass der Behringer recht nah ans Original kommt.

Lieber Vintage-Gear oder aktuelle Synthesizer kaufen?

Profilbild
wrywindfall am 30.07.2022 21:50 Uhr
Oh, wie gut kenne ich das Thema. Habe selbst über einhundert Kisten und bin manchmal mehr Sammler als Musiker. Teilweise haben die sich so angesammelt, teilweise habe ich aus Nostalgiegründen meine ersten Kisten wiederhaben wollen, dann bin ich auch Fan der elektronischen Musik der 70er. Ein Waldorf STVC klingt gut…

Vintage Analog: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
wrywindfall am 20.07.2022 13:30 Uhr
Also einen Tiracon kann ich euch zum Testen gerne leihen. Hab auch den Vermona-Synth und finde ihn recht gut. Mag aber auch daran liegen, dass ich irgendwie zum Sammler geworden bin. So habe ich unter anderem auch einen Stapel Sowjetsynths. Einfach unverbrauchte, selten zu hörende Sounds und nettes Design. Zum…

Special: String-Synthesizer, Geschichte, Modelle und Künstler

Profilbild
wrywindfall am 22.09.2018 20:28 Uhr
Keine Sache. Irgendwo muss der Cut sein, sonst verliert man sich im Endlosen! Gute Infoquelle, jedenfalls für basale Infos, ist die Seite ruskeys.net! Aber das ist nur „Grundversorgung“. Zur SK-Serie würden dann ja die Infos in eurem Test nicht stimmen, denn da wird behauptet, dass das mit der FM-Orgel nur…

Special: String-Synthesizer, Geschichte, Modelle und Künstler

Profilbild
wrywindfall am 22.09.2018 15:24 Uhr
Und das Syntorchestra 4 und das Stringorchestra... Die Liste ließe sich noch massig fortsetzen...

Special: String-Synthesizer, Geschichte, Modelle und Künstler

Profilbild
wrywindfall am 22.09.2018 15:22 Uhr
Wohl eher das erstere, wie immer! ;)

Special: String-Synthesizer, Geschichte, Modelle und Künstler

Profilbild
wrywindfall am 22.09.2018 15:22 Uhr
Ach, die Beschriftungen lesen sich sehr gut und tragen zum Charme der Kisten bei. Nur die Ersatzteilbeschaffung ist etwas schwierig...

Special: String-Synthesizer, Geschichte, Modelle und Künstler

Profilbild
wrywindfall am 22.09.2018 13:33 Uhr
Gute Übersicht, die einen guten Einstieg darstellt. Auch ich bin ein großer Fan dieser Kisten, habe davon so einige, vor allem auch welche, die hier nicht angesprochen wurden. Zwei Anmerkungen noch: Die Orgel in der Yamaha SK-Serie hat nichts mit FM zu tun, die ist voll analog. Im entsprechenden Amazona-Test…

News: Moog Grandmother - neue Firmware für den semi-modularen Synthesizer

Profilbild
wrywindfall am 11.07.2018 10:29 Uhr
So, habe das gute Stück seit Montag und bin angenehm überrascht! Guter Kompromiss zwischen Modular, Moog und transportabel. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, hier was zu schreiben!

"Eine Keytar, bitte!" Grundsätzliche Gedanken dazu.

Profilbild
wrywindfall am 08.06.2018 10:48 Uhr
Habe auch einen AX-Synth, zum Glück gekauft, als die Teile noch erschwinglich waren... Die Klangerzeugung darin ist super, man kann per PC Sounds programmieren mit einem recht guten Editor, so dass man mit wirklich gutem unterwegs ist. Die Controller liegen auch gut und es ist eine Freude, auf der Bühne…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X