ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage MIDI-Interface: Emagic Unitor8 MKII, AMT8

Profilbild
akademus am 29.07.2023 10:10 Uhr
Mein AMT8 ist der einzige Grund, warum ich auf meinem Musikrechner noch eine WinXP-Partition habe. Ich nutze das Teil immer noch als "Kreuzschienenverteiler" in meinem 19"-Rack für Live-Auftritte. Hin und wieder steht doch mal eine Umprogrammierung der Patches an. Zur Umschaltung der Patches wird ja kein Computer benötigt, das funktioniert…

Test: Expressive E Osmose, Synthesizer MPE Controller

Profilbild
akademus am 11.01.2023 23:33 Uhr
btw: In der DDR wurde in den 1960ern (?) mal eine Orgel (sie hieß "Ionika") hergestellt, die nicht über normale Tastenkontakte (Kontakt ein / aus) verfügte, sondern pro Taste und Register (!) kleine Kohlestifte über kohlebeschichtete Kunststoffplättchen bewegte. Diese Konstruktion wirkte wie ein lineares Poti (bzw. Fader), man konnte damit…

Native Instruments und iZotope arbeiten zusammen: Music and Audio Creator Group

Profilbild
akademus am 14.03.2021 14:27 Uhr
Ich sehe das nicht als Nachteil, solange mit den neuen Komplete-Versionen neue Features und Libs geliefert werden, die den Kauf des Updates wert sind. Im Gegenteil, ich bin froh, dass diese alten Produkte noch auf der Liste stehen, denn nur so hat man die Sicherheit, dass sie weiterhin jede Hard-…

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
akademus am 26.11.2020 10:57 Uhr
Den Rekord verbucht der Ulli dann auch noch für sich 👏

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
akademus am 25.11.2020 21:41 Uhr
In einem anderen Forum habe ich dieses Statement von Behringer zur Thematik des Clonens gefunden: "Since various magazines and Arturia have publicly called us out over the launch of our Swing MIDI Controller, we would like to respond and share some facts around the principles of competition and clear up…

Test: iZotope RX 8, Audio-Editor, Restaurationssoftware

Profilbild
akademus am 06.10.2020 11:56 Uhr
Danke für diesen Bericht! Mich würde noch interessieren, wie sich RX8 / Music Rebalance im Vergleich zum entsprechenden Algorithmus von SpectraLayers 7 (Stems entmischen) schlägt.

Korg Triton nun als AU / VST Plugin für Mac / PC

Profilbild
akademus am 31.12.2019 00:47 Uhr
Der Triton lässt sich problemlos unter Win 7 installieren, es gibt auch eine Demoversion zum Probieren.

Test: Bose T4S und T8S ToneMatch, digitale Mischpulte

Profilbild
akademus am 03.06.2018 13:46 Uhr
Schon vor längerer Zeit hatte ich mir mal zwei L1 Compact-Systeme beschafft und mich damals gewundert, dass Bose keinen passenden Stereo-Mixer anbietet. Mit dem T8S ist nun diese Lücke geschlossen, weshalb ich mich trotz des vergleichsweise hohen Preises sofort dafür entschieden habe. Ich bin vom Sound rundherum zufrieden mit dem…

Test: Arturia Buchla Easel V, Synthesizer Plug-in

Profilbild
akademus am 01.04.2018 12:42 Uhr
Danke für den interessanten Bericht. Obwohl ich die Arturia V Collection schon seit einiger Zeit besitze, hatte ich mich mit dem Easel bisher überhaupt noch nicht beschäftigt. Nun bin ich neugierig geworden und werde das nachholen. Eine kleine technische Korrektur: Der Widerstand eines Optokopplers (Vactrol) verringert sich bei zunehmender Lichtstärke…

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
akademus am 15.06.2017 17:53 Uhr
"Ohne Sampling gäbe es keine einzige vernünftig klingende Orchesterlibrary" Die meisten werde Dir das sicher Recht geben. Aber ich kenne zumindest einen alternativen Ansatz, der mich nach wie vor begeistert: das Synful Orchestra.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X