ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Laurie Anderson und ihre selbst erfundenen Musikinstrumente

Profilbild
tomeso  am 30.09.2021 09:41 Uhr
Soweit ich mich entsinne war der Titel damals in der HR 3 Hitparade (mit Werner Reinke) und lief auch tagsüber im regulären HR 3 Programm.

Arturia MiniFuse 1, MiniFuse 2, MiniFuse 4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
tomeso  am 30.09.2021 08:43 Uhr
Ja, das MiniFuse ist class compliant und funktioniert super am iPad. Hier gibt es Video von -The Sound Test Room-, bei dem es ausschließlich um MiniFuse am iPad geht. https://www.youtube.com/watch?v=AJRB_eMhQu8

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
tomeso  am 15.09.2021 11:44 Uhr
Nachtrag: wie bei Arturia üblich gibt es für registrierte User während der Intro-Phase entsprechende Cross/Upgrades im Arturia Kundenkonto.

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
tomeso  am 15.09.2021 11:21 Uhr
Der SQ80 V ist leider nicht Teil der V Collection 8 und wäre somit bei einem Upgrade nicht dabei. In der Regel sind solche Instrumente dann in einer kommenden Version (wenn es also mal eine VC9 geben sollte) enthalten. So war es zumindest beim Oberheim OB-Xa V.

Gewinnspiel: Arturia Matrixbrute Noir Synthesizer

Profilbild
tomeso  am 28.07.2021 21:01 Uhr
Ich weiß nicht, wie amazona die Brutes gezählt hat, für uns war/ist der MiniBrute SE kein eigenständiger Synth, sondern eine (Farb)Variante des Original MiniBrute. Zumal sich die Firmware (mit Arpeggiator oder Sequenzer) beliebig zwischen den Synths austauschen lässt. http://hac.....SE_en.html

Gewinnspiel: Arturia Matrixbrute Noir Synthesizer

Profilbild
tomeso  am 25.07.2021 21:12 Uhr
Vielleicht solltest Du die Frage noch mal genau lesen. „Wieviele Brute-Klangerzeuger hat Arturia bislang auf den Markt gebracht? (Farbvarianten NICHT mitgezählt)" Ich sehe da das eine oder andere in Deiner Liste, das da nicht dazu gehört. :-)

Happy Winner 1010music bluebox

Profilbild
tomeso  am 22.07.2021 13:09 Uhr
Ich verlinke mal auf die sehr schöne Leser-Story zum Thema: https://www.amazona.de/community/1010music-bluebox-im-praxiseinsatz/

Arturia KeyStep 37, KeyStep Pro, BeatStep Pro Black Edition, Controller

Profilbild
tomeso  am 08.07.2021 21:47 Uhr
Corona ist sicher nicht der einzige Grund für die aktuelle Situation, sondern wirkt hier eher wie eine Art "Brandbeschleuniger". Andere Firmen machen das genau so wie Arturia auch: Die Situation kompensieren, subventionieren und herauszögern so lange es geht. Und wenn dann die Lager, mit der zu alten Konditionen produzierten Ware…

Arturia KeyStep 37, KeyStep Pro, BeatStep Pro Black Edition, Controller

Profilbild
tomeso  am 08.07.2021 20:28 Uhr
Ich habe eben weiter unten was dazu geschrieben

Arturia KeyStep 37, KeyStep Pro, BeatStep Pro Black Edition, Controller

Profilbild
tomeso  am 08.07.2021 20:26 Uhr
"Corona wird als Vehikel benutzt um zusätzlich Kasse zu machen. So einfach ist das. 120€ Aufpreis wegen Corona…..tssss……lächerlich ist das…..*kopfschüttel*" Sorry, aber mir scheint, dass Du die Entwicklung der vergangenen Monate nicht mitbekommen hast. Es gibt seit Wochen weltweit eine massive Verknappung an Rohstoffen, an elektronischen Bauteilen (Mikroprozessoren, Displays etc.)…
ANZEIGE