ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Pittsburgh Modular System 1, Modularsynthesizer

Profilbild
bts am 22.03.2014 18:54 Uhr
die wellenformen sehen allesamt so aus, als wurden sie an der x-achse gespiegelt und dann flächig 'ausgemalt'. ansonsten ein schöner test mit klasse klangbeispielen.

Test: Vermona PerFourMer MKII CV/Gate Analogsynthesizer

Profilbild
bts am 26.11.2011 19:17 Uhr
dass der filter des mono/poly häufig kritisiert wird war mir bisher nicht bekannt. ich finde ihn sogar richtig gut. der verwendete ssm2044 filter chip verrichtet auch im polysix und im ppg wave hervorragende dienste.

Test: Vermona PerFourMer MKII CV/Gate Analogsynthesizer

Profilbild
bts am 26.11.2011 19:17 Uhr
bei genauerer betrachtung wird der vergleich schwierig. während der perfourmer 4 völlig eigenständige vco->vfc->vca stränge bietet, welche jeweils eigene hüllkurven und lfo besitzen, hat der mono/poly nur einen (der hat es jedoch in sich). deshalb sind die sound- und performance-möglichkeiten der beiden synths doch sehr verschieden.

Blue Box: Korg Poly-61 und Poly-61M Analogsynthesizer von 1982

Profilbild
bts am 12.02.2011 18:06 Uhr
Yello waren wirklich mal erfolgreich, aber noch mit Hardware. Es ist schon eigenartig, dass die meisten Software Entwickler sich darauf beschränken, den Sound 30 Jahre alter Geräte zu emulieren. So lange das so ist, wird diese Diskussion wahrscheinlich auch kein Ende nehmen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X