ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Dreadbox Gamma & Lamda, Eurorack Module

Profilbild
Micky  am 31.01.2016 11:28 Uhr
:) Vielen Dank für das Lob. Freut mich, wenn du etwas damit anfangen kannst.

Test: Dreadbox Gamma & Lamda, Eurorack Module

Profilbild
Micky  am 31.01.2016 10:10 Uhr
Hi Jogurth72, aus diesem Grund ist dieser "Kritikpunkt" auch in Klammern gesetzt :) Ich bin völlig deiner Meinung.

Talk: Holger Jung trifft Peter Grandl

Profilbild
Micky  am 27.01.2016 10:09 Uhr
Sehr schönes Gespräch zweier sympathischer Menschen. Respekt, Herr Jung. Sie können reden. Ob sich da etwa die Erfahrung eines der besten Werber der Welt bemerkbar macht ..., man weiß es nicht :) Tolle Gitarren, btw.

Exklusiv: The New Behringer Synthesizer 2016

Profilbild
Micky  am 24.01.2016 14:02 Uhr
Super spannend. Korg setzt mit dem Minilogue den Preis-Standard. Wenn Behringer den Preis halten kann, kommt ein versatiler, polyphoner Analog-Synth, mit CV-steuerbaren Parametern auf uns zu. Ich freu mich drauf. Eure Behringer-Story hat mir imponiert.

Top News: Waldorf dvca1 & mod1 & cmp1, Eurorack-Module

Profilbild
Micky  am 24.01.2016 13:53 Uhr
In Kombination mit dem neuen Eurorack Keyboard von Waldorf macht das alles sehr viel Sinn und verspricht modulare Genüsse, gebadet in Esels .. äh, Wavetablesynthese :) Wie Methusalem im ersten Post schon treffend bemerkte, jetzt fehlt nur noch das Waldorf 4-Pole Filter (es dürfen auch gerne weniger und mehr Poles…

Green Box: E-Mu EMAX II, Sampler & Synthesizer (1989)

Profilbild
Micky  am 24.01.2016 13:04 Uhr
Sehr lesenswerter Bericht. Man spürt die Freude des Autors am Gerät :) Mit Sampling hatte ich in der Anwendung erst so wirklich Ende der 1990 als Relikt der Serien-Vertonung zu tun. Ein Kurzweil K-2500 Keybpard-Sampler wurde einige Zeit benutzt, um "Der Clown" von Action Concept zu vertonen/Sounddesign zu betreiben. Ein…

Test: Waldorf nw1, Eurorack-Wavetable-Modul

Profilbild
Micky  am 20.01.2016 09:31 Uhr
@Steve: Vielleicht kann ich beim entwirren behilflich sein? Der nw1 ist ein monofoner Wavetable-Oszillator, kein ausgewachsener polyphoner Synthesizer inkl. Filter. In meinem Klangbeispielen habe ich den Sound des nw1 weitgehend unbehandelt gelassen und auf den Einsatz eines Filters verzichtet, damit man sich ein Bild vom Klang des Moduls machen kann.…

Test: Avid, Pro Tools 10, DAW

Profilbild
Micky  am 17.04.2012 13:48 Uhr
Ja, das wäre eine Option. Allerdings hätte ich auch gleich die Boxed-Variante physikalisch mitbestellt. Und da wird es schon wieder komplizierte(er) ... Aber Danke für die konstruktive Antwort :-)

Test: Avid, Pro Tools 10, DAW

Profilbild
Micky  am 17.04.2012 13:08 Uhr
Mein Problem mit der Upgrade-Politik von AVID ist folgendes: Ich arbeite seit vielen Jahren im Postproduktionsbereich mit PT und war vor einem guten Jahr sehr angetan von der Idee, PT9 in Verbindung mit einem Audiointerface meiner Wahl auch in meinem Heimstudio zu nutzen. Die neuen Features von PT10 finde ich…

Workshop: Doepfer Dark Energy & Eurorack Teil 1

Profilbild
Micky  am 07.03.2011 10:15 Uhr
Danke Jim, cooler Workshop. In Verbindung mir den prima Audiobeispielen kann sich auch der Laie schnell ein Bild (Ton?) von den vorgeschlagenen Patches machen. Der Dark Energy ist meiner Meinung wirklich gut geeignet, um die Grundlagen, z.B. der analogen, substraktiven Synthese zu veranschaulichen. So eine Art Volkssynthesizer :-) Ich freue…
ANZEIGE