ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: 32 Bit Float Audio im Überblick

Profilbild
Markus SchroederRED am 07.04.2024 10:10 Uhr
Hallo Yazz, Das hat damit zu tun, dass die Bits ja eigentlich Dezibels repräsentieren. Und nach der logarithmischen Mathematik auf denen Dezibel beruhen, ergibt sich beim Mischen (= Addieren) von zwei _gleichlauten_ aber _nicht_identischen_ Signalen eine Anhebung der Schallleistungssumme (grob: "Lautstärke") um 3 dB. Also (X) dB + (X) dB…

Sonible pure:unmask, Audioprozessor Plug-in

Profilbild
Markus SchroederRED am 04.04.2024 09:00 Uhr
CDRowell frag lieber den sonible-Support! Wahrscheinlich sind aber nur die Installer noch nicht online. (ist ne Vermutung. ich benötige die true/pure-Serie nicht, da ich schon die smart-Plugins habe.) LG Markus

Test: Ryo Togawa VAPolyMkII, Softsynth AUv3 Plug-in, macOS, iOS

Profilbild
Markus SchroederRED am 04.04.2024 03:27 Uhr
Ja, der Preis wurde inzwischen erhöht. Auf der App-Store Seite stand damals aber auch nichts von einem Einfürungspreis. (Der Test lag gut einen Monat in der Veröffentlichungsipeline)

Christian Siedschlag/ DDMF MagicDeathEye DDMF compressor, iOS / Desktop

Profilbild
Markus SchroederRED am 12.03.2024 16:04 Uhr
Zur Artikellegung !2019! waren der Preis wie angegeben. Mittlerweile haben DDMF einige Preise erhöht, das stimmt schon. Irgend jemand ist immer billiger. Z.b. Hornet-Plugins. Den Newslewtter abonnieren und regnet es tolle Desktop-Plugins, da sind 5 Euro schon teuer. :D

Test: Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
Markus SchroederRED am 29.01.2024 11:29 Uhr
Eigentlich heißen die beiden Lizenzen ja "Commerial License" und "Discounted License" (Ermäßigte Lizenz), weil mit der ersteren eben offensichtlich Lebensunterhalt verdient wird und mit der anderen eben nicht. Es ist aber dennoch falsch die $60-Lizenz als "nicht-kommzeriell" zu bezeichnen, da sie kommerziell eingesetzt werden darf. Cockos Homepage: "You may use…

Test: Cockos Reaper 7, Digital Audio Workstation

Profilbild
Markus SchroederRED am 29.01.2024 09:21 Uhr
Hi Thilo. "Eine nicht-kommerzielle Lizenz kostet immer noch $ 60, eine kommerzielle $ 225." Ich weiß wie oft ich das inzwischen bei diversen Gelegenheiten korrigiert habe: Die $60 Lizenz ist _ebenfalls_ eine kommerzielle Version! aka Software die geschäftlich genutzt werden kann. Der Unterschied zwischen beiden Lizenz ist _nur_ (wie im…

Test: Bram Bos Hilda, Soft-Synthesizer, iOS, AUv3

Profilbild
Markus SchroederRED am 28.01.2024 03:23 Uhr
Flowwater, wenn Du Dir mal ein iPad zulegen willst, schreib mich an, dann geb ich Dir ne persöhnliche Beratung rund ums Muckemachen damit! M. :D

Björk Album Homogenic Aufnahme Video 1996

Profilbild
Markus SchroederRED am 25.01.2024 08:09 Uhr
Björk und Mark Bell - Dreamteam!! Letzterere leider auch viel zu früh von uns gegangen.

Vergleichstest: Kopfhörer Mix-Plug-ins von Sonarworks, Blue Cat Audio, Goodhertz

Profilbild
Markus SchroederRED am 12.01.2024 04:37 Uhr
Hallo Woody, ich hab mir vor einiger Zeit Hornet VHS angeschafft und bin wirklich sehr angetan. Gegenüber Sonarworks fällt die Midfield-Raumsimulation für meine Ohren eigentlich ebenbürtig aus, nur das Profl für meinen DT880 ist mir etwas zu basslastig. Der Effekt ist dezent, aber wenn man ihn abschaltet merkt man es…

Korg Gadget 3, Software-Studio & Plug-ins

Profilbild
Markus SchroederRED am 12.01.2024 03:12 Uhr
Hallo Suzanne, Du kannst mit Version 3 für iOS die Gagdets nun als AUv3-Plugins in _anderen_ DAW/ Hosts wie Cubasis, AUM oder Garageband einbinden. Du kannst _nicht_ externe AUv3 in Gadget einbinden. EInzelheiten dann im großen Test :) greetz, M.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X