ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: M-Audio AIR 192 14, 8, 6, 4, Air Hub, USB-Audiointerfaces

Profilbild
actionjaxon am 07.03.2021 11:24 Uhr
Genau. Sowohl Monitor out als auch Headphone out. Aber nur bei gleichzeitiger Wiedergabe von 2 unterschiedlichen Quellen. Aber das ist ja praxisfern. Beim Vorgänger war das auch so und da gab es von M-Audio unter den FAQs sogar den Hinweis, den Monitor-Mix-Regler nicht zu 100% auf USB zu stellen.

Test: M-Audio AIR 192 14, 8, 6, 4, Air Hub, USB-Audiointerfaces

Profilbild
actionjaxon am 06.03.2021 19:23 Uhr
Habe das Air 192/6 seit gestern hier stehen. Haptisch geht alles in Ordnung, leider clippt es aber intern relativ schnell. Z.B. Beim gleichzeitigen Abhören der DAW und einem YouTube Song oder einer mp3. Gut, wird man im Alltag selten machen aber ist trotzdem ein fader Beigeschmack. Verhindern kann man das…

Test: Xils Labs V+, Roland VP-330 Emulation

Profilbild
actionjaxon am 31.08.2013 15:34 Uhr
Endlich! Besitze leider nicht das Original und kann darum keine Vergleiche ziehen. Das Analoge Instrument klingt sicher noch anders, aber man hört doch sehr deutlich den Charme vom Vocoder Plus. Mir ist keine andere, noch erhältliche Emulation bekannt?! Danke für den Bericht. Übrigens ist die Demo unbegrenzt nutzbar, lediglich das…

Test: Denon, MC3000, Controller

Profilbild
actionjaxon am 22.03.2013 02:32 Uhr
Hab' den gestern blind bestellt, da meine 1210er seit 'nem Umzug nicht mehr in das Ambiente passen und mein Plattenlager zu grosse Dimensionen angenommen hat. Traktor nutze ich schon seit 1.0. Die beschrieben hochwertige Haptik/Verabeitung und die geringen Abmasse liessen mich zum kleinen Denon greifen. Das einzige, was evtl. Probleme…

Blue Box: Siel Orchestra 1 & 2 Ensemble-Synthesizer

Profilbild
actionjaxon am 24.02.2013 12:08 Uhr
Habe MK2 und bin schon beeindruckt. Der Sound ist sehr eigenständig unter den ganzen Stringern. Ok, Logan, Crumar Performer oder Hohner String Performer klingen noch dichter sind aber reine Stringspezis. Das Orchestra 2 liefert zusätzlich noch coole Brasschords und dank des EQs bekomme ich sogar geile Funkbässe hin. Hört euch…

Top News: Waldorf, Rocket, Synthesizer

Profilbild
actionjaxon am 22.02.2013 18:14 Uhr
Zitat von tsching(H. Steinbrink):"...ein USB-Netzteil wird mitgeliefert. Entweder das nutzen oder (!) via Computer-USB-Stromversorung." Bin gepannt, wann Waldorf wirklich liefern kann. Greetz

Praxisreport: Kiwitechnics Patch Editor mit Roland JX-3P

Profilbild
actionjaxon am 30.05.2012 10:54 Uhr
Gibt es eigentlich wieder einen deutschen Importeur, nachdem TBS aufgegeben hat???

Blue Box: Roland Juno-106 Analogsynthesizer

Profilbild
actionjaxon am 18.02.2012 07:09 Uhr
Ist aber garnicht so einfach, nen passen externen Chorus zu finden, der nach Juno klingt. Die alten Boss (Ce 1-3) sind zu unauffällig, dass DC3 hatte ich noch nicht in den Fingern. Momentan mein Favorit: Boss RCE 10. Digitaler Stereo Chorus aus den Mid 80s.

Test: Subdecay, Octasynth, Effektgerät für Gitarre

Profilbild
actionjaxon am 25.01.2012 22:50 Uhr
Erinnert für meinen Geschmack doch noch zu sehr an eine Gitarre. Für noch drastischere "Verwandlungen" Gibt's denn BassSynthWah von Digitech. Extrem synthetisch, aber Phätt!

Top News: Waldorf Pulse 2, Analogsynthesizer

Profilbild
actionjaxon am 19.01.2012 19:11 Uhr
Hab den Pulse Plus, nutze ihn häufig für Bässe, was sonst:-) Sound ist richtig dick, was mich aber neben Midi Problemen (Notenhänger, vergessene Noten) bei meinem stört, ist die Unübersichtlichkeit aufgrund des spartanischen Displays und das keine Endlosregler verbaut wurden. Hoffentlich wird der 2er vom Sound genauso, dann würde ich…
ANZEIGE