Kommentare

NAMM 2020: AVID Pro Tools MTRX Studio, Audiointerface

Profilbild
musicanderson am 17.01.2020 17:24 Uhr
Keine Preise?

Test: Yamaha MODX6, MODX7 & MODX8 Synthesizer

Profilbild
musicanderson am 04.12.2018 19:26 Uhr
QS 300 war für mich auch ein guter Synthie!

Test: Yamaha HPH-MT8, HPH-MT5W, Studiokopfhörer

Profilbild
musicanderson am 03.05.2018 11:28 Uhr
@TobyB Welche Tonmeister? Hast Du Belege? Wie unten beschrieben von Onkel Siggi, sind Abhörmonitore ein muss! Auch hier nachzulesen. https://www.delamar.de/musikproduktion/abmischen-im-kopfhoerer-1815/ Toningenieure werden ganz sicher nicht auf Abhörmonitore verzichten, ganz im Gegenteil. Auch hier ein Thema. https://www.tonstudio-forum.de/index.php/Thread/2726-Kopfhörer-zum-abhören-statt-Monitore/ Im Enddefekt muss es jeder selbst wissen. Nur ist mir immer wieder Aufgefallen, dass…

Test: Yamaha HPH-MT8, HPH-MT5W, Studiokopfhörer

Profilbild
musicanderson am 03.05.2018 02:52 Uhr
Übrigens, zum Finalisieren (Mastering/Abmischen) wie Du es nennst, nimmt man keine Kopfhörer, sondern Abhörmonitore. Studiokopfhörer dienen ja eher dazu, Nachts damit zu arbeiten, oder wenn man nicht stören möchte ;-)

Test: Yamaha HPH-MT8, HPH-MT5W, Studiokopfhörer

Profilbild
musicanderson am 03.05.2018 02:50 Uhr
Gerade in dem Bereich Bassdrums, ist er ziemlich Aktiv https://www.kopfhoerer.de/test/yamaha-hph-mt8/. Ich weiss ja nicht was Du hörst? Ich höre es heraus. Der DT 770 Pro hatte ich einmal, AEBR, im Baasbereich war er "mir" zu grob. Danach kam der für mich sehr tolle Kopfhörer DT 831, den man aber etwas…

Test: Yamaha HPH-MT8, HPH-MT5W, Studiokopfhörer

Profilbild
musicanderson am 01.05.2018 21:13 Uhr
Sorry Shure SRH 940

Test: Yamaha HPH-MT8, HPH-MT5W, Studiokopfhörer

Profilbild
musicanderson am 01.05.2018 21:12 Uhr
@anselm, Warum ist er nicht geeignet für Dance Music? Ich denke schon. Der DT 770, ist in den Bässen ziemlich krass, finde ich. Dagegen ist mein Saure SRH 940 eine ganz andere Welt. Um zu Yamaha zurück zu kommen Welche Hüllkurven sind nicht hörbar? Dann müsste man ja gar nichts…

Top News: MOTU 828ES, Audiointerface

Profilbild
musicanderson am 03.10.2017 17:11 Uhr
Talback?

Test: Behringer Ultracurve Pro DEQ 2496, Mastering-Prozessor

Profilbild
musicanderson am 09.06.2016 14:09 Uhr
BCF 2000??? Was gibt es daran auszusetzen? Also bei mir funktioniert es 1 A!

Test: PPG Phonem, Vocal Synthesizer

Profilbild
musicanderson am 04.03.2016 16:55 Uhr
Im Vergleich zu anderen wäre ja mal interessant. Zum Beispiel: Autotune, TC Helicon usw. Hier gibt es auch noch ein interessantes Plugin. PitchProof, und ist kostenlos :-)http://www.vstplanet.com/News/2014/Pitchproof-updated-to-v1.1-free-VST-and-AU-for-Mac-and-PC.htm Download:http://aegeanmusic.com/pitchproof-specs