ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Report: Apple iPhone 14 Plus, Pro, Max, Airpods Pro 2. Gen. Herbst 2022

Profilbild
Danny WhoAHU am 12.09.2022 07:06 Uhr
Ja, aber du fragst neue Geräte durch den Neukauf nach statt einfach noch ein paar Jahre dranzuhängen. Deren Herstellung ist gleichermaßen wie deren Entsorgung ein Problem. Mit dem Argument könnten wir alle immer alles kaufen wenn man es verallgemeinert. Was das bedeutet ist klar, daher ist es nicht stichhaltig. Fast…

Report: Apple iPhone 14 Plus, Pro, Max, Airpods Pro 2. Gen. Herbst 2022

Profilbild
Danny WhoAHU am 11.09.2022 21:48 Uhr
Hallo Peter/Tyrell, Ohne weiter Kontext zu haben: das finde ich bei der inzwischen 15 Jahre alten Gerätegattung mit seit langem jährlich abnehmendem innovationsgrad aus Nachhaltigkeitsaspekten eine bedenkliche Gewohnheit.

Report: Apple iPhone 14 Plus, Pro, Max, Airpods Pro 2. Gen. Herbst 2022

Profilbild
Danny WhoAHU am 11.09.2022 15:21 Uhr
Tatsächlich basiert Lightning noch auf USB 2.0. Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Fällt aber irgendwie auch nicht so sehr auf, weil sehr viel Transfer über WLAN ausschließlich läuft inzwischen. Per Kabel synchronisiere ich alle Jubeljahre mal Podcasts und mach ein Back-up. Ich hätte es mir gewünscht,…

Test: Allen&Heath XONE:23C, 2+2 Kanal DJ-Mixer

Profilbild
Danny WhoAHU am 08.02.2022 14:28 Uhr
Ich krieg nicht mehr das Datum zusammen, aber Traktor Scratch gibts ja seit… lass mich lügen… ca. 2005. Und eine ganze Weile in den ersten Jahren waren das und Serato als Vinylversion zwangsweise mit den eigenen Interfaces zu betreiben.

DJ-Report: Welcher Plattenspieler für Anfänger?

Profilbild
Danny WhoAHU am 26.03.2021 11:44 Uhr
Vor ca 15 Jahren kosteten neue MK2 stabil 400€, MK5 450-500. MK2 gabs gebraucht in gutem Zustand für 300. Irre.

Vinyl-Digitalisieren: LPs in Dateien hochwertig umwandeln

Profilbild
Danny WhoAHU am 05.02.2021 11:12 Uhr
Schau mal nach Izotope RX, das ist auf Restauration spezialisiert. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die Technik wirklich so fortgeschritten ist inzwischen, dass diese von mir per Screenshot gezeigten kurzen Spikes von höhlenlastigen Transienten der Musik zuverlässig unterschieden werden können. Denn bis vor einigen Jahren galt immer, dass man sich…

Vinyl-Digitalisieren: LPs in Dateien hochwertig umwandeln

Profilbild
Danny WhoAHU am 05.02.2021 08:33 Uhr
Hat er nur einen oder mehrere Personen hören lassen? Wenn du auf Wissenschaft pochst, dann weißt du sicherlich, dass eine Studie mit einer Menschensamplegröße 1 nicht mehr als anekdotische Evidenz hat. Da gab es doch größere Studien als diese, wenn du das belegen möchtest. Auch wenn ich deine These vertrete.…

Vinyl-Digitalisieren: LPs in Dateien hochwertig umwandeln

Profilbild
Danny WhoAHU am 03.02.2021 20:18 Uhr
Der gute alte Glaubenskrieg. Wobei - einem wissenschaftlichen Journal schenke ich erstmal mehr Glaubwürdigkeit als jemandem, dessen Methodik ich nicht kenne, weil nicht nachvollziehbar geschildert. Wie genau also testest du? Und ja, es kann gleichzeitig sein, dass unbewusste Faktoren der beschränkten Technik zu mehr Ermüdung führen, das will ich nicht…

Erfahrungsbericht: XMG DJ 15 Laptop für DJ s & Musikproduktion

Profilbild
Danny WhoAHU am 12.01.2021 13:37 Uhr
6. Wen auch immer Du indirekt mit Fanboy meinst, ich kanns nicht sein. Siehe mein Beitrag 08.01.2021 - 16:14 Uhr. Beides sind Übel, aber eins ist doch für viele Leute deutlich geringer.

Erfahrungsbericht: XMG DJ 15 Laptop für DJ s & Musikproduktion

Profilbild
Danny WhoAHU am 12.01.2021 13:34 Uhr
4. Wo sind in iOS funktionale Links in iOS nicht farbig oder mit Pfeilen markiert? In Zusammenhang damit: in iOS-Mail klickst du im Header auf die blauen "Details", da kannste dann die konkreten Mailadressen von Sender und Empfänger sehen. In Outlook seh ich nur in manchen Fällen, in der selben…
ANZEIGE