ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Waldorf Blofeld Keyboard, Sample-RAM, User-Wavetable

Profilbild
abctronic am 26.05.2010 11:30 Uhr
Also verglichen mit den vielen anderen V.A.'s ist der Blofeld ein sehr gut klingender Synthesizer. Ich habe vor einigen Monaten stundenlang in einem Music-Shop verbracht und von Alesis bis hin zu Korg und Co. alles probiert und der Waldorf klingt für mich sehr gut! Klar, ist natürlich reine Geschmackssache! Ich…

Green Box: Yamaha SY22, SY35, TG33 Synthesizer

Profilbild
abctronic am 16.05.2010 11:56 Uhr
Trotz des Low-Budget-Erscheinungsbildes ein toller Synthesizer. Hatte früher alle drei mal unter den Fingern und fand den Sound zum größten Teil sehr interessant. Klar, von den Werkspresets habe ich mich noch nie beirren lassen, da diese sowieso meistens eher schlecht als recht und ziemlich lieblos programmiert wurden. Aus diesem Grund…

Vintage-Digital: Yamaha SY99 FM Synthesizer

Profilbild
abctronic am 04.05.2010 12:43 Uhr
Habe wirklich lange Zeit mit einem SY-77 gearbeitet und die Taster durch die immense Nutzung regelrecht "Kaputtgedrückt"! Jetzt weiss man wie süchtig dieser Synthesizer machen kann. Klar, der hat nichts mit analogen Maschinen zu tun, aber tausend mal lieber als einen DX-7 habe ich den SY-77 allemal! Ist auf jeden…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X