Kommentare
Test: Heritage Audio Herchild 670, Kompressor
Hallo Leute, danke für das Feedback. Alleine schon die Möglichkeit des Vergleiches zu haben, ist etwas Besonderes. Zur Frage: Hier im originalen Fairchild sind wiederaufgelegte Röhren eines slowakischen Unternehmens im Einsatz. Exemplarisch: Elektro Harmonix, made in Russia, 1212, 12BH7AEH. Wichtig ist ja die Kennlinie und die Performance, das sagen auch…
Test: Lindell Audio LiN2A, optischer Kompressor
Danke für Euer Feedback zum Artikel. Und gleich sind wir schon mitten in einer Grundsatzdiskussion: Hardware oder Plugin? Ich empfehle ein ganz simples Mittel: Nutzt die Ohren oder macht einen Blindtest, aber am Ende ist es immer der persönliche Geschmack, der alles entscheidet. Klar, der vorhandene Geldbeutel muss den Einsatz…
Test: Rupert Neve Designs 5057 Orbit, analoger Summierer
Hallo Maikel_m (nach Rücksprache mit dem Vertrieb) könntest du folgendes versuchen: Dein Interface hat eine Umschaltung zum Mischpult / Bandmaschinen Modus mit +24 dB Ausgangspegel. Wenn der aktiv ist, hast du analog die Möglichkeit in den Headroom wie bei einem analogen Mischpult zu gehen, doch Vorsicht, du hast nur 2…
Test: Black Lion Audio Auteur MK2, API500 Mikrofonvorverstärker
Test: Shure SRH840A, Studiokopfhörer
Hallo Acidkat, wie schon angemerkt, liegt der 440a tatsächlich nicht hier bei mir, Kollege Markus Galla hat parallel zu mir den Test dieses Kopfhörers gemacht. https://www.amazona.de/test-shure-srh440a-studiokopfhoerer/ Dummerweise wohnt er nicht ums Eck, sonst wäre der Vergleich gerne zu realisieren gewesen. Zur Not beide ordern bzw. vor Ort im Laden testen…
Test: Shure SRH840A, Studiokopfhörer
Test: Tube-Tech PE 1C, Program Equalizer
Test: Phoenix Audio Ascent One, Mikrofonvorverstärker & DI-Box
Hi Marco Korda, die Summe der Punktevergabe richtet sich bei mir immer nach dem gelieferten Komplettpaket. Im Fazit ist ja die Tendenz zu drei Sternen benannt. Hier im Test haben mich die genannten Dinge immer wieder gestört und Zeit gekostet, das geht eben zulasten des Gesamteindrucks, auch wenn der Sound…
Test: Phoenix Audio Ascent One, Mikrofonvorverstärker & DI-Box
Hi Round Robin, deine bildliche Deutung stimmt, doch hatte ich mit der Schlagzeile einen anderen Gedanken verfolgt. Da es ja auch den Ascent Two als Stereo bzw. Dual Mono gibt, habe ich für die Monoversion assoziiert, nur die eine Schwinge betitelt. Wollen wir mal hoffen, dass der "Aufsteigende" nicht abstürzt.
Test: Harley Benton, HBB 400 TBK, E-Bass
Seite 1 von 5