ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Roland Mobile UA-M10, Audiointerface

Profilbild
chris23086 am 29.12.2014 14:46 Uhr
Also sorry, aber ein "Interface" ist für mich immer noch eine Schnittstelle, die in beide Richtungen funktioniert. Dieses Teil ist ein DAW mit Kopfhörer Preamp. Wikipedia: Eine Soundkarte (auch Audiokarte, selten Tonkarte, engl. Sound Card), im eigenen Gehäuse auch Audio-Interface, ist derjenige Teil der Hardware eines Computersystems, welcher analoge und…

Test: Synthogy Ivory Piano American Concert D, Italian Grand, Soundlibrary

Profilbild
chris23086 am 03.10.2013 12:14 Uhr
Guter Test. Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß einerseits die Klangtreue und Vielseitigkeit dieses Software Instruments gelobt wird, der Autor andererseits die Größe der Library und den Leistungshunger kritisiert. Das ist nicht schlüssig. Ich gehe davon aus, dass ein Musiker, der Ivory benutzt, entsprechend ausgestattet ist. Zudem ist die…

Test: Avid Pro Tools 9 Digital-Audio-Workstation

Profilbild
chris23086 am 06.07.2011 17:37 Uhr
Schade, dass bei dem Test nicht auf die fehlende 64bit Fähigkeit der aktuellen Version eingegangen wird. Zumindest auf Macs ist es mittlerweile eine große Entlastung bei umfangreicheren Projekten mehr als 4GB RAM adressieren zu können. Avid hat hier ganz klar den Anschluss verpasst! Ein Hinweis darauf darf in einem professionellen…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X