ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Gamechanger Audio Plasma Voice, Eurorack-Modul

Profilbild
FilterspielAHU am 10.04.2024 22:39 Uhr
US-FCC, die sind schon penibel, zumindest was EMV angeht, würde mich wundern wenn die beim UV dann einfach so durchwinken.

Kopfhörerentzerrung mit AutoEQ unter Linux

Profilbild
FilterspielAHU am 01.04.2024 17:39 Uhr
Sehr schöner Beitrag, ich bin noch beim recht betagten Sonarworks Reference, was unter Linux (soweit ich weiß) nicht ohne weiteres systemweit umgesetzt werden kann, nur als VST. Ich denke mit Deinem Ansatz kommt man mindestens genauso weit, ggf. durch spezielle Datensätze (gebrauchte Earpads) noch näher ans Optimum.

Gewinnspiel: Everything Bundle von u-he

Profilbild
FilterspielAHU am 15.02.2024 23:18 Uhr
Da ich mich mehr und mehr von der Hardware verabschiede kommt mir dieses Gewinnspiel gerade recht, da schmerz es nicht so sehr, bis hin zu gar nicht.

Test: Arturia V-Collection X, Plug-in Collection 2024

Profilbild
FilterspielAHU am 28.01.2024 00:11 Uhr
Habe es quasi so wie Kazimoto (nur mit Mint Mate, Bitwig, wine-staging + yabridge) und Arturiasachen laufen problemlos (TAL sowieso, weil die eh Linux gleich direkt unterstützen, nur so am Rande, ich weiß ja wo Du wilderst :) Ich würde wohl auch Ubuntu-Studio wählen, wenn ich nicht seit Ewigkeiten eh…

Gewinnspiel: Tegeler EQP-1 Röhrenequalizer

Profilbild
FilterspielAHU am 15.01.2024 22:00 Uhr
Damit wird sicher jemand sehr glücklich werden!

WORKSHOP: Digitales Auflegen: Die 5 besten USB-Sticks für DJs

Profilbild
FilterspielAHU am 05.01.2024 21:11 Uhr
Solider Tip!

WORKSHOP: Digitales Auflegen: Die 5 besten USB-Sticks für DJs

Profilbild
FilterspielAHU am 04.01.2024 23:28 Uhr
Kleine Sticks haben den Vorteil nicht herauszustehen, man bleibt nicht dran hängen, sind aber im Dunkeln ggf. schwer wieder aufzufinden, wenn sie einem Mal entgleiten und finden jedes Loch in der Hosentasche. Sowie das eine, als auch das andere war schon in der Praxis ein Problem.

Vergleichstest: Soldano Plug.ins - Freeware vs. Payware

Profilbild
FilterspielAHU am 12.12.2023 17:22 Uhr
Den Neurotube kann ich für Win/Mac/Linux herunterladen, das mit nur Mac bezieht sich glaube ich spezifisch auf die AU-Variante, was ja auch Sinn macht. "neurontube:debut comes in 64-bit VST3 / AU (macOS only) / Standalone app." Vielleicht haben auch die seit dem Test, der ja schon etwas her sein könnte,…

Test: W. A. Production KSHMR Essentials Kick, DAW Plug-in für Bassdrums

Profilbild
FilterspielAHU am 19.11.2023 01:07 Uhr
Ist so ein Plugin, dass man immer Mal wieder erfolgreich einsetzt und beim nächsten Projekt nicht dran denkt, nur um es beim übernächsten wieder einzusetzen. Presets vermisse ich nicht so sehr (und kann man doch oft in der DAW selbst abspeichern?), man ist hier sowieso recht schnell am Ziel.

Gewinnspiel: KORG minilogue & drumlogue

Profilbild
FilterspielAHU am 15.11.2023 21:45 Uhr
Wünsche allen viel Glück, hier setze ich mal aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X