ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: DOEPFER A-149-4 Zufall und Quantizer, Eurorack

Profilbild
AndreasKrebs am 02.04.2023 23:22 Uhr
Das Modul ist offensichtlich als vierfach-Zufallsmodul (mit Quantizer) gedacht und nicht als vierfacher Quantizer, und das macht es ziemlich gut. Wenn man vier Quantizer mit beliebigen Eingangssignalen braucht, dann sind zwei A-156 wahrscheinlich praktischer. Und mehr Stimmen sind bei Polyphonie natürlich immer besser - wird aber irgendwann teuer, gerade bei…

Test: DOEPFER A-149-4 Zufall und Quantizer, Eurorack

Profilbild
AndreasKrebs am 02.04.2023 22:58 Uhr
Vielen Dank! Ich dudle nur rum und freue mich, wenn's nützlich ist... Letztlich finde ich es immer spannend wenn verschiedene Leute zu ganz unterschiedlichen musikalischen Lösungen kommen.

Test: DOEPFER A-149-4 Zufall und Quantizer, Eurorack

Profilbild
AndreasKrebs am 02.04.2023 22:50 Uhr
Nimm einfach zwei A-148, dann hast Du 4 S&H (oder T&H, je nach Jumper auf der Platine). Andreas

Test: DOEPFER A-149-4 Zufall und Quantizer, Eurorack

Profilbild
AndreasKrebs am 29.03.2023 18:47 Uhr
Toller Bericht mit ebenso abwechslungsreichen wie musikalischen Klangbeispielen! Das Modul ist eine spannende Ergänzung sowohl zur kleinen "Source of Uncertainty" Serie von Doepfer (A-149-1, A-149-2 und jetzt das A-149-4), als auch zu den polyphonen Modulen. Doepfer hätte es auch "Polyphonic Random Voltages" nennen können :-)

Making of Special: Emerson, Lake and Palmer, Brain Salad Surgery (1973)

Profilbild
AndreasKrebs am 14.09.2022 21:54 Uhr
Vielen Dank für diesen wirklich herausragenden Artikel! Profund recherchiert und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Keine andere Band hat mich jemals so fasziniert und begeistert wie ELP und hier durfte ich mal wieder ein paar der Hintergründe erfahren, warum das wohl so ist. Tatsächlich tue ich mir schwer zu…

Katalog, Tests, Workshops: Das komplette Doepfer-System (Eurorack u. a.)

Profilbild
AndreasKrebs am 12.05.2022 13:39 Uhr
Vielen Dank für den schönen Übersichtsartikel und den Link auf meine A100-Seite! Andreas

Arturia V-Collection 7 mit Casio CZ V, EMS Synthi V, Mellotron V

Profilbild
AndreasKrebs am 27.04.2019 22:20 Uhr
Ist vom Umfang her leider eher ein V6.5 (wenn nicht ein V6.2) Update. Als Mellotron-Plugin ist das M-Tron mit herausragender Library seit vielen Jahren etabliert - wer sowas braucht, ist also schon lange gut versorgt, bleibt noch ein Casio und ein Nischen-Synth von EMS. Wenn wenigstens der Pigments und die…

Special: And.Ypsilon (Fanta4) vergleicht Eurorack VCAs

Profilbild
AndreasKrebs am 13.02.2016 21:57 Uhr
Ah, ein schöner Test, vielen Dank dafür! Wie immer schwelge ich im Klang vom A-131, der beim näheren Hinhören ganz und gar nicht "analytisch" ist ;-)

Top News: Vintage-Synthesizer-Ausstellung in München

Profilbild
AndreasKrebs am 11.12.2009 18:17 Uhr
Das sind schon ein paar sagenhafte Geräte, mir hat's ja besonders der Korg PS3100 angetan, das ist ein wundervolles Gerät mit ganz eigenem Klang. Die Ausstellung ist sehr liebevoll hergerichtet und passt ansonsten prima zu den daneben käuflich erwerbbaren Schätzen (M5, A-100, usw.) Andreas
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X