Kommentare

Test: Elektron Digitone, Groovebox & FM-Synthesizer

Profilbild
adzix am 12.04.2018 10:34 Uhr
Ahoi hvyen! Also die 8 Stimmen sind immer zur Verfügung, eben auf die 4 internen Spuren je nach Gebrauch verteilt. Die zusätzlichen Midi Spuren haben darauf keinen Einfluss.

Test: Elektron Digitone, Groovebox & FM-Synthesizer

Profilbild
adzix am 11.04.2018 08:18 Uhr
Also bei mir steht der Digitone jetzt seit Ende Februar im Studio, übrigens mein Erstling von Elektron. Zum Thema Overbridge braucht man eh nix mehr sagen, darauf wartet man einfach verbissen ;) Obwohl der Digitone nur vier Operatoren hat, ist die klangliche Bandbreite schon wirklich mehr als beachtlich, nicht zuletzt…

Top News: Ableton Live 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
adzix am 02.11.2017 15:32 Uhr
Das Upgrade auf die Suite kostet 249 Euro, minus 20% Rabatt und du kommst wieder auf 200. Muss sagen, ich bin dabei, weil ich jetzt fast 4 Jahre Ableton 9 genutzt habe und ich da wirklich ne Menge Gegenwert für mein Geld drin sehe :)

Test: Elektron Digitakt, Drumcomputer und Sampler

Profilbild
adzix am 30.05.2017 17:08 Uhr
Irgendwie scheine ich der absoluten Minderheit anzugehören, denn mich kann der/das Digitakt total begeistern, ich sehe das als Ergänzung meines Setups, als kreatives Tool, mit sehr coolen und vielfältigen Manipulationsmöglichkeiten, gerade für den Live-Einsatz sicher toll. Für mich ist der reduzierte Ansatz von mono-samples, monophon und 8 tracks ein schöner…

Test: Elektron Digitakt, Drumcomputer und Sampler

Profilbild
adzix am 30.05.2017 17:02 Uhr
Nein, das wurde tatsächlich gesagt, und zwar im Supersonic Preview Video. Da wird ein loop abgespielt und nur die BPM des einen tracks geändert. Keine Ahnung, wie das dann insgesamt funktionieren soll, aber das war die message ;)

Test: AKAI MPC Live, Music Production System

Profilbild
adzix am 14.05.2017 08:35 Uhr
Also vielleicht überlese ich es ja, aber: gar nichts zu Verarbeitung und Spielbarkeit der Pads? Fände ich schon auch ziemlich wichtig und gerade bei AKAI sind da die Erwartungen schon recht hoch gesteckt. Vielleicht kann man da um ein paar Sätze erweitern? Ansonsten danke für den ausführlichen Testbericht.

Test: SPL PQ, Mastering Equalizer

Profilbild
adzix am 12.04.2017 15:17 Uhr
Kann passieren :) Danke für die Aufklärung.

Test: SPL PQ, Mastering Equalizer

Profilbild
adzix am 10.04.2017 08:31 Uhr
Danke für den ausgiebigen Testbericht, aber könnte man den noch um ein paar Zeilen zu den Klangbeispielen erweitern? 04-Loop 1 PQ klingt in meinen Ohren absolut seltsam, als ob die linke und rechte Seite ein paar ms auseinanderliegen und die Mitte einfach weg ist.

Test: Analogue Solutions Megacity, analoger Step-Sequencer

Profilbild
adzix am 22.05.2016 08:30 Uhr
Manche Leute wollen einfach keinen Computer an ihrem Setup hängen haben. Für mich persönlich allein schon preislich keine Option, aber jeder wie er's braucht.

Test: ISP Technologies Theta Pro DSP, Multieffektgerät für Gitarre

Profilbild
adzix am 15.04.2016 12:16 Uhr
Ich verstehe, dass einem der Preis sauer aufstößt. Aber ich würde trotzdem gern in Frage stellen, ob das eine Bewertung von nur einem Stern wirklich rechtfertigt? Letztendlich finde ich im Review nur Pluspunkte zum Gerät, alles ist top, klingt gut, intuitiv... Man wertet ja auch kein mies klingendes Pedal mit…