ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Sennheiser HD490 Pro Plus, Studiokopfhörer

Profilbild
FloH am 21.02.2024 18:21 Uhr
Soweit ich es verstanden hab gibt es ja jetzt zwei Unternehmen die Sennheiser heißen: der Consumerbereich wurde an ein Schweizer Unternehmen verkauft, heißt aber nach wie vor Sennheiser und bietet den HD600, 650 und 660 an. Dann gibt es noch das ursprüngliche Unternehmen Sennheiser (zu dem auch Neumann gehört) und…

NAMM 2024: Sennheiser HD 490 Pro, Studiokopfhörer

Profilbild
FloH am 24.01.2024 12:15 Uhr
In einem Interview mit dem zuständigen Produkt Spezialisten von Sennheiser das ich gestern gesehen habe, sagt dieser durch die Blume ungefähr folgendes: Die Anwender sagen zwar, dass sie lineare Kopfhörer wollen, präferieren dann aber klanglich letztlich trotzdem solche, die nicht wirklich linear klingen. Deshalb gibt es zwei unterschiedliche Earpads die…

Test: Softube Model 80 (Prophet-5), Model 84 (Juno-106), Plug-ins

Profilbild
FloH am 07.09.2023 22:45 Uhr
Danke. Freut mich wirklich, dass Dir die Videos gefallen.

Test: Softube Model 80 (Prophet-5), Model 84 (Juno-106), Plug-ins

Profilbild
FloH am 07.09.2023 00:14 Uhr
Hab selbst den Model 84 und auch den Model 72. Beide klingen fantastisch und vermitteln mir fast das Gefühl einen echten Synthesizer zu spielen und kein Plug-In - es ist schwer in Worte zu fassen, was diesen Unterschied zu vielen anderen Plug-Ins ausmacht. Leider kann aber man beim Model 84…

RME Fireface UFX III, neues High End Audiointerface

Profilbild
FloH am 15.03.2023 10:13 Uhr
Wenn ich es richtig mitbekommen hab, gibt es einfach den nötigen Chipsatz von Intel nicht mehr um weiterhin eine Version mit Thunderbolt zu bauen. USB3 dürfte also eher eine „Notlösung“ sein, um diese Anzahl von Kanälen auch ohne Thunderbolt hinzubekommen.

Test: Solid State Logic SSL UC1, Plug-in/DAW-Controller

Profilbild
FloH am 12.07.2021 15:57 Uhr
Mir ging es bisher genau gleich. Mit keinem Controller machte die Bedienung der Plug-Ins wirklich Sinn. Meistens ging es mit der Maus deutlich schneller. Der UC1 ist da wirklich ein deutlicher Fortschritt. Gerade durch die Reduktion der Möglichkeiten. Er will einen SSL Kanalzug und den Busscompressor abbilden. Nicht mehr und…

Test: Solid State Logic SSL UC1, Plug-in/DAW-Controller

Profilbild
FloH am 12.07.2021 12:38 Uhr
Den Controller hab ich seit ein paar Wochen im Einsatz und bin wirklich begeistert. Gerade die Limitierung ist seine Stärke. Ich hatte ein paar Jahre eine Mackie Control und nun schon lange eine Kombination aus Avid Artist Transport mit zwei Avid Artist Mix im Einsatz. Diese Controller sind super, fürs…

TC electronic June-60 V2, Chorus-Pedal nach Juno-60

Profilbild
FloH am 01.07.2021 18:50 Uhr
Ich hab so ein wenig das Gefühl, die alten Settings sind nur noch da um nicht zugeben zu müssen, dass die V1 ziemlich furchtbar klang. Gleichzeitig geht aber offensichtlich niemand bei TC davon aus, dass tatsächlich jemand diese Settings verwenden möchte und deshalb sind so nun im Gerät "vergraben". Und…

Test: Sonarworks SoundID Reference, Software zur Lautsprecherkalibrierung

Profilbild
FloH am 24.05.2021 13:04 Uhr
Bin seit Jahren Sonarworks Reference User und hab immer Phasen, wo es oft zum Einsatz kommt. Dann wieder länger überhaupt nicht. Seit Corona arbeite ich z.B. deutlich mehr zu Hause als im Studio und damit mit Kopfhörern. Obwohl ich dabei hauptsächlich die Sennheiser HD650 verwende, die von Haus aus schon…

Making of: Dire Straits Brothers in Arms

Profilbild
FloH am 31.01.2019 17:52 Uhr
Sorry fürs Klugscheißen, aber das erste komplett digital aufgenommene Album eines Major-Labels war meines Wissens nach schon 1979 Ry Cooders Album Bop till You Drop. Das war noch in der Prä-DASH-Zeit auf einer 32-Spur-Digital-Maschine von 3M. Aber noch ein interessantes und auch nicht unwesentliches Detail zum Album Brothers in Arms.…
X
ANZEIGE X