ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Steinberg beendet VST2-Plug-in-Support

Profilbild
emmes am 22.01.2022 15:00 Uhr
Ich kann das Steinberg auch gar nicht verübeln. dass sie das endlich loswerden wollen. Aber warum wurde ich als Nutzer nicht darauf hingeweisen, außer vielleicht mal mit einer Meldung am Rande? Ich hätte mir schließlich nach Abkündigung des VST2-SDK nicht noch Plugins gekauft, die ausschließlich als VST2 verfügbar waren. Jetzt…

Steinberg beendet VST2-Plug-in-Support

Profilbild
emmes am 22.01.2022 10:06 Uhr
Bei Cubase war es bisher so, dass man ältere Versionen auch parallel betreiben durfte. "Konnte" ist eine andere Sache. Ich kann für 32-bit-Plugins durchaus Cubase 8.5 starten. Allerdings muss ich dann zwei neuere Plugins vorher umbenennen, weil es sonst beim Start abschmiert, es ergeben sich also durchaus Probleme. Man kann…

Steinberg beendet VST2-Plug-in-Support

Profilbild
emmes am 20.01.2022 20:58 Uhr
Es gibt bald zwei Klassen von Cubase-Nutzern: 1. Neuen Rechner für Windows 11 (der alte tut's ja dafür nicht mehr) kaufen , Cubase 12 drauf, alle Plugins neu kaufen, Kein Problem, Geld ist reichlich da. 2. Strom ist gerade 50% teurer geworden! Ab 2025 kann ich mit Windows 10 sowieso…

Test: Millenium MPS-850, E-Drum Set

Profilbild
emmes am 11.01.2019 13:41 Uhr
Danke für die ausführliche Beschreibung! Was ich bei E-Drums immer vermisse, ist der "Trockensound" der Drums beim Anschlag, per Mikrofon aufgenommen. Da gibt es doch erhebliche Unterschiede bein verschiedenen Modellen, und viele Leute wollen sich solche Drums für Zuhause holen, um die Nachbarn nicht zu nerven. Es ist zwar schon…

Test: Millenium MPS-425, E-Drumset

Profilbild
emmes am 29.05.2016 12:53 Uhr
Was mich bei E-Drums immer interessiert: Wie hoch ist die Schallentwicklung der Pads? Da wäre ein Klangbeispiel mit einer Mikrofonaufnahme aus 2 Meter Abstand (zum objektiveren Vergleich muss man natürlich immer denselben Abstand zum Testobjekt und dieselben Einstellungen haben ;-) Ich finde die E-Drums teilweise wohnzimmertauglich, allerdings gibt es doch…

Test: Roland TD25K-V, E-Drumset

Profilbild
emmes am 26.11.2015 18:03 Uhr
18 schlechte Plastik-Kits für je 110 Euro? Die Maschinengewehr-Hihat bei 0:11 kennt man schon seit den 80ern! Roland sollte besser nur fünf bis sechs komplette Kits mit Multisamples a la EZ Drummer oder Steven Slate, dafür dann aber richtig gute, einbauen. So taugt das Ding ja wieder nur zum Antriggern!

Interview: Hans Zimmer 2013

Profilbild
emmes am 09.12.2014 19:45 Uhr
Ich finde, dass Hans Zimmer viele gute Filme auf dem Gewissen hat. Ich hasse es, wenn in Filmen ein durchgehendes Dauergedüdel durchläuft. Da lobe ich mir eher "Jackie Brown" von Tarantino, wo Musik nur dann gespielt wird, wenn einer das Radio einschaltet. OK, es gibt natürlich auch geniale Soundtracks, aber…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X